Zitat von
Stetti
Ich sehe das etwas anders.
Jeder Spieler wird doch irgendwann mal irgendwo beleidigt und es ist ja mittlerweile leider normal, dass die Auswärtsmannschaft so einiges zu hören bekommt. Aber als Spieler hat man da eine Vorbildfunktion. Bei so viel Geld, was man verdient, sollte man da einfach drüberstehen. Für x Millionen Euro im Jahr stelle ich mich auch ins Tor und lasse mich beleidigen. Obwohl es eigentlich auch egal ist, ob ich nun Geld dafür bekomme oder nicht. Wenn ich bei einem A-Jugend-Kreisklassen-Spiel nun von einem "Fan", Zuschauer oder Gegenspieler beleidigt werde, dann zeige ich auch keinen Mittelfinger. Gerade mit solchen Aktionen macht man sich doch auch angreifbar. Und die allermeisten Spieler schaffen es ja auch, das auszublenden und ihrer Vorbildfunktion gerecht zu werden. Oder auch ein Dietmar Hopp - hat der den Fans den Mittelfinger gezeigt, weil er wirklich übel beleidigt wurde?
Ich will ja auch nicht auf Lehmann rumhacken. Es ist nicht okay, aber auch nicht schlimm. Das wird alles hochgepusht und in 2 Wochen ist das alles vergessen. Trotzdem wird Lehmann mit einer solchen Aktion seiner Vorbildfunktion nicht gerecht und sollte da einfach drüberstehen können.