Ergebnis 1 bis 50 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter

Standard

Das 1:0 von Wolfsburg muss er halten... Er hätte einfach hinspringen müssen, er hat allerdings nur zwei Schritte gemacht und sich dann noch sehr seltsam abgerollt.
    Sonst war er aber der beste Stuttgarter...

Gesperrt

Standard

Er hätte ihn halten können aber net müssen! Der war auch echt klasse geschossen...

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chancenkiller Beitrag anzeigen
    Er hätte ihn halten können aber net müssen! Der war auch echt klasse geschossen...
    So habe ich es auch gesehen, man sieht es am Besten aus der Hintertorperspektive, dass der Ball für ihn schon erreichbar gewesen wäre...habe auch den Eindruck, dasss Lehmann dachte der Ball würde vorbeigehen.

Kurz nach dem Tor hat Lehmann auch ziemlich zerknirscht geschaut und Sch....e gesagt...ein weiteres Indiz dafür, dass er selber wusste, dass der Ball nicht absolut unhaltbar war.

Würde dennoch nicht von einem Patzer sprechen, es sah halt einfach nur ziemlich unglücklich aus. Finde auch, dass Jens ansonsten genau wie sein Gegenüber klasse gehalten hat.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Das 1:0 von Wolfsburg muss er halten...
    So ein Quatsch. Solche Bälle sind sehr schwer zu erreichen, klar konnte er noch ein, zwei Schritte machen dann wäre der Ball aber bestimmt schon drin gewesen. Da die Schuld dem Keeper geben? Weiß nicht so genau...

LG

Amateurtorwart

Standard

Klasse Spiel von ihm, besonders die Strafraumbeherschung wieder top. Bei beiden Toren war nichts zu machen. Manchmal verstehe ich nicht, wie sogar Torhüter selbst bei manchen Toren auf die Idee kommen können, die wären haltbar. Schade, etwas ungelücklich für den VfB gelaufen, aber bei denen ist seit Jahren in Wolfsburg der Wurm drin, von daher haben sie diese vorprogrammierte Niederlage schon mal hinter sich.

Amateurtorwart

Standard

Sehr starke Torhüter-Aktionen im gestrigen Spiel - auf beiden Seiten.
    Lehmann´s Strafraumbeherrschung sucht allerdings in der Tat ihresgleichen.
    Der "Schlenzer" von Misimovic war ein absoluter Kunstschuss - und noch dazu verdeckt. Kein Gedanke daran, diesen Ball halten zu können, geschweige denn zu müssen!
    Bei beiden Gegentoren war nichts zu machen.

Freizeitkeeper Avatar von Tom33

Standard

Also beim Tor von Misimovic würde ich Lehmann von jeglicher Schuld freisprechen, da der Schuss verdeckt war und unglaublich plaziert war.
    Beim Tor von Grafite jedoch hat er meiner Meinung nicht gut ausgesehn. Mir ist dies erst in der Kameraansicht von vorner aufgefallen, dass Lehmann das kuzre Eck aufgemacht hat und das lange Eck sogar neben dem Tor abdeckt. Ein klarer Stellungsfehler für mich.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Das sehe ich auch so. Hitzelsberger steht genau die 2m zu weit weg von Misimovic und der lässt sich nicht zweimal bitten... Der Schuss war kurz verdeckt und so genau neben den lagen Pfosten geschossen, dass kein Blatt Papier mehr dazwischen passt! Und aus 16m ins lange Eck - bei der Geschwindigkeit des Balles... Nun ja.

Beim zweiten Treffer macht für mich auch Tasci den Fehler (sicher sie sind in Unterzahl - keine Frage) - aber er lässt Graphite innen vorbei, statt die mitte dicht zu machen. Denn so könnte er nur aus einem Winkel von 45 Grad auf's Tor schießen - so ist er in die mitte gegangen und kam direkt auf das freie Tor zu. (man beachte aber auch die Geschwindigkeit hier - es sind alles zehntelsekunden) Aber auch hier war Lehmann für mich ohne Chance.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Du hast vollkommen recht liehmän, durch Tascis schlechtes Abwehrverhalten, boten sich für Grafite einfach zu viele Möglichkeiten an und Jens kann nur darauf hoffen, dass er angeschossen wird oder wie ein Berserker rausrennen. Da es aber wirklich Sekundenbruchteile sind, in denen er seine Entscheidung treffen musste, ist da für Lehmann nichts zu machen.

Amateurtorwart

Standard

Vor allen Dingen ist der Stürmer ja erstmal in Vorteil, wenn er durch ist. Tasci steht ohnehin schon dumm da, denn den muss man erstmal ohne Foul stoppen und dann kann Grafite sich schön aussuchen, wie er hinschiesst. Geht Lehmann wo anders hin, hat er auch noch die Möglichkeit, den reinzumachen und man kann wieder das gleiche sagen, weil der Torhüter nicht da stand, wo der Ball hingegangen ist.

Ergänzend, nur weil man an einen Ball rein von der Entfernung noch drankommen kann, eventuell, heißt das nicht, dass es unter den gegebenen Umständen möglich ist.
    Geändert von Zebra (08.08.2009 um 11:38 Uhr)

Gesperrt Avatar von Keeper77

Standard

Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Hitzelsberger steht genau die 2m zu weit weg von Misimovic und der lässt sich nicht zweimal bitten... Der Schuss war kurz verdeckt und so genau neben den lagen Pfosten geschossen, dass kein Blatt Papier mehr dazwischen passt! Und aus 16m ins lange Eck - bei der Geschwindigkeit des Balles... Nun ja.

Beim zweiten Treffer macht für mich auch Tasci den Fehler (sicher sie sind in Unterzahl - keine Frage) - aber er lässt Graphite innen vorbei, statt die mitte dicht zu machen. Denn so könnte er nur aus einem Winkel von 45 Grad auf's Tor schießen - so ist er in die mitte gegangen und kam direkt auf das freie Tor zu. (man beachte aber auch die Geschwindigkeit hier - es sind alles zehntelsekunden) Aber auch hier war Lehmann für mich ohne Chance.
    Sehr sehr gut erklärt
    Kann man so unterstreichen.Finde auch nicht das man wieder die diskussion über Lehmann anfangen sollte.gerade wo er gestern nen richtig guten Tag erwischt hat.Man siehe allein die Reaktion in Halbzeit 1 gegen Dzeko.

Blickfeld

Standard

Lehmann hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht. An den Toren kann er nicht wirklich viel machen auch wenn er so Dinger wie beim 1. schonmal gehalten hat, aber dafür muss auch ein Lehmann einen Sahnetag erwischen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Gesperrt Avatar von Keeper77

Standard

Zitat Zitat von Keeper77 Beitrag anzeigen
    Sehr sehr gut erklärt
    Kann man so unterstreichen.Finde auch nicht das man wieder die diskussion über Lehmann anfangen sollte.gerade wo er gestern nen richtig guten Tag erwischt hat.Man siehe allein die Reaktion in Halbzeit 1 gegen Dzeko.
    Danke das dieser Beitrag Negativ bewertet wurde.Weis zwar nicht warum aber wenn der jenige Glücklich ist....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer