Seite 73 von 95 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.650 von 4706

Thema: Lehmann, Jens (Karriereende)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Und da haben sie auch beide mMn einen sehr guten Geschmack. Sinn macht dieser Vapor-Schnitt mMn nur beim kleinen Finger, bzw. finde ich ihn nur dort nötig. Und diesen "Mesh-Daumen" mag ich bei den Nikemodellen nicht, der dehnt sich zu leicht und sitzt dann nicht mehr so schön eng (wie ich es mag).

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Finde diesen "Mesh-Daumen" auch schrecklich.
    Trage jetzt mein erstes Vapor-Modell und dies störrt mich.
    Weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber es fühlt sich billig an.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Kein Thema

Lehmann und Weidenfeller haben wohl den gleichen Geschmack
    aber nicht mit der Farbe ihres Trikots ;-)

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

9.49 Uhr: Jens Lehmann sogar bis 2011 bei Stuttgart? In der "Sport Bild" macht sich VfB-Coach Markus Babbel für einen weiteren Verbleib des Keepers stark: "Ich kann mir vorstellen, dass er noch einmal verlängert. Darüber werden wir in der Rückrunde reden. Vom Können her kann er das locker." Vom Können her kann er das locker - sehr schönes Zitat.

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...g,seite=3.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich glaube zwar nicht daran, dass er nach dieser Saison noch ein Jahr dran hängt, aber ich finde, dass man da erstmal die Hinserie abwarten sollte, um Verhandlungen bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit mit Lehmann zu führen, falls beidseitiges Interesse besteht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    9.49 Uhr: Jens Lehmann sogar bis 2011 bei Stuttgart? In der "Sport Bild" macht sich VfB-Coach Markus Babbel für einen weiteren Verbleib des Keepers stark: "Ich kann mir vorstellen, dass er noch einmal verlängert. Darüber werden wir in der Rückrunde reden. Vom Können her kann er das locker." Vom Können her kann er das locker - sehr schönes Zitat.

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...g,seite=3.html

Ich denke das fúr Lehmann nach dieser Saison Schluss ist . Er wird ja auch 40 ...

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Amateurtorwart

Standard

Weiter, immer weiter: Lehmann ohne Ende

Stuttgart - Auf den großen Moment hat Tarik lange warten müssen. Geschlagene drei Stunden stand der Elfjährige aus Filderstadt vor dem Kaufhaus Breuninger in der Schlange, um Autogramme von Spielern des VfB Stuttgart zu bekommen. Als es endlich losgeht an diesem späten Dienstagnachmittag, schreitet Tarik die lange Tafel in der Karlspassage entlang, an der die Spieler in ihren weißen Hemden Platz genommen haben. Vorbei an Ludovic Magnin, der anzügliche Witze reißt; vorbei an Arthur Boka, der den jungen Mädchen zuzwinkert; und vorbei an Ciprian Marica und Jan Simak, die sich mit kaum zu überbietender Arroganz Stöpsel in die Ohren gestopft haben und Musik hören, auf dass ja niemand auf die Idee kommt, sie anzusprechen. Brav holt sich Tarik überall ein Autogrammkärtchen vom Stapel.

weiterlesen

Quelle: Stuttgarter Zeitung

Gesperrt

Standard

Lehmann spielt heute auch mit dem neuen Vapor Grip 3:

(Ich hoff ihr könnts erkennen)

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Und er spielt heute eine ganz starke erste Hälfte. Ebenso wie Benaglio. Feines, offensives Spiel, gefällt mir gut.

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

2 sehr gute Paraden.Den von Dzeko hält er überragend.
    Den von Grafite pariert er auch gut,wobei ich so einen von einem Buli Keeper erwarte.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Chancenkiller Beitrag anzeigen
    Lehmann spielt heute auch mit dem neuen Vapor Grip 3:

(Ich hoff ihr könnts erkennen)
    Ist doch kein Stangenmodell. Nur der kleine Finger hat Grip3 und das ist auch kein Kontaktschaum.

Gesperrt

Standard

Hab ich doch gar nicht gesagt das das ein Stnagenmidell ist!! Nur die Oberhand!! Wenn du in diesem Thread ein-zwei Seiten vorblätterst kannst du lesen das er da noch das alte Modell getragen hat

Welttorhüter

Standard

Das 1:0 von Wolfsburg muss er halten... Er hätte einfach hinspringen müssen, er hat allerdings nur zwei Schritte gemacht und sich dann noch sehr seltsam abgerollt.
    Sonst war er aber der beste Stuttgarter...

Gesperrt

Standard

Er hätte ihn halten können aber net müssen! Der war auch echt klasse geschossen...

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Das 1:0 von Wolfsburg muss er halten...
    So ein Quatsch. Solche Bälle sind sehr schwer zu erreichen, klar konnte er noch ein, zwei Schritte machen dann wäre der Ball aber bestimmt schon drin gewesen. Da die Schuld dem Keeper geben? Weiß nicht so genau...

LG

Amateurtorwart

Standard

Klasse Spiel von ihm, besonders die Strafraumbeherschung wieder top. Bei beiden Toren war nichts zu machen. Manchmal verstehe ich nicht, wie sogar Torhüter selbst bei manchen Toren auf die Idee kommen können, die wären haltbar. Schade, etwas ungelücklich für den VfB gelaufen, aber bei denen ist seit Jahren in Wolfsburg der Wurm drin, von daher haben sie diese vorprogrammierte Niederlage schon mal hinter sich.

Amateurtorwart

Standard

Sehr starke Torhüter-Aktionen im gestrigen Spiel - auf beiden Seiten.
    Lehmann´s Strafraumbeherrschung sucht allerdings in der Tat ihresgleichen.
    Der "Schlenzer" von Misimovic war ein absoluter Kunstschuss - und noch dazu verdeckt. Kein Gedanke daran, diesen Ball halten zu können, geschweige denn zu müssen!
    Bei beiden Gegentoren war nichts zu machen.

Freizeitkeeper Avatar von Tom33

Standard

Also beim Tor von Misimovic würde ich Lehmann von jeglicher Schuld freisprechen, da der Schuss verdeckt war und unglaublich plaziert war.
    Beim Tor von Grafite jedoch hat er meiner Meinung nicht gut ausgesehn. Mir ist dies erst in der Kameraansicht von vorner aufgefallen, dass Lehmann das kuzre Eck aufgemacht hat und das lange Eck sogar neben dem Tor abdeckt. Ein klarer Stellungsfehler für mich.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Chancenkiller Beitrag anzeigen
    Er hätte ihn halten können aber net müssen! Der war auch echt klasse geschossen...
    So habe ich es auch gesehen, man sieht es am Besten aus der Hintertorperspektive, dass der Ball für ihn schon erreichbar gewesen wäre...habe auch den Eindruck, dasss Lehmann dachte der Ball würde vorbeigehen.

Kurz nach dem Tor hat Lehmann auch ziemlich zerknirscht geschaut und Sch....e gesagt...ein weiteres Indiz dafür, dass er selber wusste, dass der Ball nicht absolut unhaltbar war.

Würde dennoch nicht von einem Patzer sprechen, es sah halt einfach nur ziemlich unglücklich aus. Finde auch, dass Jens ansonsten genau wie sein Gegenüber klasse gehalten hat.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Das sehe ich auch so. Hitzelsberger steht genau die 2m zu weit weg von Misimovic und der lässt sich nicht zweimal bitten... Der Schuss war kurz verdeckt und so genau neben den lagen Pfosten geschossen, dass kein Blatt Papier mehr dazwischen passt! Und aus 16m ins lange Eck - bei der Geschwindigkeit des Balles... Nun ja.

Beim zweiten Treffer macht für mich auch Tasci den Fehler (sicher sie sind in Unterzahl - keine Frage) - aber er lässt Graphite innen vorbei, statt die mitte dicht zu machen. Denn so könnte er nur aus einem Winkel von 45 Grad auf's Tor schießen - so ist er in die mitte gegangen und kam direkt auf das freie Tor zu. (man beachte aber auch die Geschwindigkeit hier - es sind alles zehntelsekunden) Aber auch hier war Lehmann für mich ohne Chance.

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Du hast vollkommen recht liehmän, durch Tascis schlechtes Abwehrverhalten, boten sich für Grafite einfach zu viele Möglichkeiten an und Jens kann nur darauf hoffen, dass er angeschossen wird oder wie ein Berserker rausrennen. Da es aber wirklich Sekundenbruchteile sind, in denen er seine Entscheidung treffen musste, ist da für Lehmann nichts zu machen.

Amateurtorwart

Standard

Vor allen Dingen ist der Stürmer ja erstmal in Vorteil, wenn er durch ist. Tasci steht ohnehin schon dumm da, denn den muss man erstmal ohne Foul stoppen und dann kann Grafite sich schön aussuchen, wie er hinschiesst. Geht Lehmann wo anders hin, hat er auch noch die Möglichkeit, den reinzumachen und man kann wieder das gleiche sagen, weil der Torhüter nicht da stand, wo der Ball hingegangen ist.

Ergänzend, nur weil man an einen Ball rein von der Entfernung noch drankommen kann, eventuell, heißt das nicht, dass es unter den gegebenen Umständen möglich ist.
    Geändert von Zebra (08.08.2009 um 10:38 Uhr)

Gesperrt Avatar von Keeper77

Standard

Zitat Zitat von liehmähn Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Hitzelsberger steht genau die 2m zu weit weg von Misimovic und der lässt sich nicht zweimal bitten... Der Schuss war kurz verdeckt und so genau neben den lagen Pfosten geschossen, dass kein Blatt Papier mehr dazwischen passt! Und aus 16m ins lange Eck - bei der Geschwindigkeit des Balles... Nun ja.

Beim zweiten Treffer macht für mich auch Tasci den Fehler (sicher sie sind in Unterzahl - keine Frage) - aber er lässt Graphite innen vorbei, statt die mitte dicht zu machen. Denn so könnte er nur aus einem Winkel von 45 Grad auf's Tor schießen - so ist er in die mitte gegangen und kam direkt auf das freie Tor zu. (man beachte aber auch die Geschwindigkeit hier - es sind alles zehntelsekunden) Aber auch hier war Lehmann für mich ohne Chance.
    Sehr sehr gut erklärt
    Kann man so unterstreichen.Finde auch nicht das man wieder die diskussion über Lehmann anfangen sollte.gerade wo er gestern nen richtig guten Tag erwischt hat.Man siehe allein die Reaktion in Halbzeit 1 gegen Dzeko.

Blickfeld

Standard

Lehmann hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht. An den Toren kann er nicht wirklich viel machen auch wenn er so Dinger wie beim 1. schonmal gehalten hat, aber dafür muss auch ein Lehmann einen Sahnetag erwischen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Blickfeld

Standard

Das 1. Tor ist unhaltbar, schaut euch ma das Video dazu an.

http://www.youtube.com/watch?v=SE9Wf...eature=related

Schaut mal die ganzen Perspektiven durch, in was für einem Winkel er zum Schützen steht etc. und wie fest bzw. auch schnell der Ball fliegt, dazu noch die Entfernung,.. um sowas zu halten muss man spekulieren..

Beim 2:0 kann er nichts machen...das hat der G. sehr gut gemacht, wobei ich meine, dass es ein sehr schlechtes Abwehrverhalten des Verteidigers war..
    Nur LOSER bleiben liegen.

Amateurtorwart

Standard

Wobei ich das wieder etwas lustig finde, dass Lehmann meistens nur Lob bekommt, wenn er was Spektakuläreres zu tun hatte, also wenn es um Reflexe geht. Mein Eindruck der letzten Saison war, dass er selten schlechte Tage hatte und man so oft kaum von Superparaden reden konnte, weil er einfach Torchancen für den Gegner sehr stark minimiert. Das war doch schon in der Nationalmannschaft ein Phänomen. Bei Kahn gab es oft viel aufs Tor, bei Lehmann hieß es oft, ach, der bekommt ja nichts zu tun. Die manchen sich einfach nie die Mühe, mal zu analysieren warum das so ist/war.

Es liegt sicher aber auch an gewissen Kommentatoren, die Null Ahnung haben. Wenn ich daran denke, wie der Pundit im englischen Fernsehen bei dem CL-Spiel Arsenal gegen Manchester United meinte, Lehmann erklären zu können, wo in der Mauer jemand hingehört, mwahaha. Die Gesichter der anderen im Studio waren echt der Brüller.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Lehmann hat auf jeden Fall wieder einmal gezeigt, wer der Herr des Strafraums ist. Wirklich immer noch beeindruckend.

Beim ersten Tor mache ich ihm keinen Vorwurf. Klar, wenn er den hält ist das weltklasse, aber der war auch sehr gut getreten.
    Ich finde nur, dass er sich die Rolle danach knicken kann!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich finde nur, dass er sich die Rolle danach knicken kann!
    Die macht er öfter, wenn der Ball/ Gegner schon an ihm vorbei ist.

Na ja, trotzdem immer noch ein sehr guter Torhüter. Muss man als Kahn-Fan ja mal so sagen.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Blickfeld

Standard

Ich mach so ne Rolle auch öfters. Passiert halt immer mal wenn man abspringen will der Ball aber niemals zu erreichen ist dann roll ich mich einfach ab.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Amateurtorwart

Standard

Ich glaube die Rolle macht er immer, ob jetzt Parade, Ball drin oder drüber. Ich wahrscheinlich besser für die Knochen, er muss es ja wissen so selten wie er verletzt ist.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich glaube, dass er da Show gemacht hat, zumal er sich vorher noch etwas abdrückt.
    Eigentlich ist die Rolle garnicht der Diskussion wert.
    Auf jeden Fall ein tolles Spiel von Lehmann.

LG
    ...

Standard

Zitat Zitat von Keeper77 Beitrag anzeigen
    Sehr sehr gut erklärt
    Kann man so unterstreichen.Finde auch nicht das man wieder die diskussion über Lehmann anfangen sollte.gerade wo er gestern nen richtig guten Tag erwischt hat.Man siehe allein die Reaktion in Halbzeit 1 gegen Dzeko.
    Danke das dieser Beitrag Negativ bewertet wurde.Weis zwar nicht warum aber wenn der jenige Glücklich ist....

Blog-Einträge
    18

Standard

Danke das dieser Beitrag Negativ bewertet wurde.Weis zwar nicht warum aber wenn der jenige Glücklich ist....
    Wende dich damit an Paulianer, denn er kann nachvollziehen, wieso und von wem.
    Denke, dass es Sinn macht, denn dein Beitrag hat ja absolut nichts negatives.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wende dich damit an Paulianer, denn er kann nachvollziehen, wieso und von wem.
    Denke, dass es Sinn macht, denn dein Beitrag hat ja absolut nichts negatives.
    Danke
    Hab ihn mal angeschrieben

Amateurtorwart

Standard

Tja, so ist das hier. Ich bekomme auch ständig negative Bewertungen, wenn jemand anderem die Meinung nicht passt. Nicht mal für irgendwas beleidigendes oder was auch immer. Und am besten sind dann Kommentare wie "Quatsch!", nachdem man ellenlage sachliche Beiträge geschrieben hat und derjenige kann natürlich nicht mit Gegenargumenten aufwarten. Kann ich eigentlich negatives Feedback hinterlassen? Manchmal hätte ich nicht übel Lust dazu.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Tja, so ist das hier. Ich bekomme auch ständig negative Bewertungen, wenn jemand anderem die Meinung nicht passt. Nicht mal für irgendwas beleidigendes oder was auch immer. Und am besten sind dann Kommentare wie "Quatsch!", nachdem man ellenlage sachliche Beiträge geschrieben hat und derjenige kann natürlich nicht mit Gegenargumenten aufwarten. Kann ich eigentlich negatives Feedback hinterlassen? Manchmal hätte ich nicht übel Lust dazu.
    Du kannst dich, wenn du dich ungerecht bewertet fühlst an die Moderatoren wenden oder auch direkt an Paulianer, der Admin Rechte hat.

Ich denke zwar nicht, dass wirklich viele Leute negative Bewertungen abgeben, wenn man nur anderer Meinung ist, aber schwarze Schaafe gibt es ja überall.

Amateurtorwart

Standard

Wenn ich was wirklich beleidigend oder unpassend finde, sage ich auch dem Mod Bescheit. Ansonsten habe ich eigentlich nicht vor, irgend jemandem eine schlechte Bewertung zu geben, nur weil mir seine Meinung nicht passt, auch wenn es manchmal in den Fingern juckt. Ist doch kindisch. Und auch etwas feige, weil diejenigen eher nicht die User sind, die dann mit einem im Forum eine brauchbare Diskussion führen. Was solls. Was zum Thema:

Lehmann könnte beim VfB verlängern

Präsident Erwin Staudt hat gelassen auf die öffentliche Forderung von Jens Lehmann nach weiteren Verstärkungen reagiert und dem Torwart sogar eine Vertragsverlängerung beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart in Aussicht gestellt. "Wir unterstützen Jens in seiner Lebensplanung. Auch, wenn die vorsehen sollte, dass er weiter im Tor stehen wird", sagte Staudt der Bild-Zeitung. Der Vertrag des 39 Jahre alten Lehmann läuft am Saisonende aus.

Weiterlesen

Quelle: RP Online

Wenn Lehmann weiter fit bleibt und noch Bock hat, spricht ja nichts dagegen. Ich denke er hat ohnehin eine Spielweise, bei der der Schwerpunkt auf der Strafraumbeherrschung und im Verhindern von Großchancen liegt und so kann er es sehr gut ausgleichen, wenn mal die Sprungkraft (in dem Alter ist die einfach nicht mehr so gut wie bei einem jungen Kerl) für eine Katzenparade nicht mehr ausreicht. Denke sogar, er ist trotz natürlich nachlassender Reflexe zumindest bei hohen Sprüngen wegen der Strafraumberrschung noch deutlich besser, als die meisten BL-Torhüter, die da ihre Schwächen haben.

Mir tut nur langsam der Stolz etwas leid. Ulreich ist noch so jung, der kann geduldig sein. Aber Stolz ist weg, wenn Lehmann noch mal verlängert und es ist ja auch nicht grade das schönste Signal an die beiden, wenn Babbel und Staudt gleich Andeutungen wegen einem neuen Vertrag machen.

Amateurtorwart

Standard

So, wie das aussieht, hat der VfB absolutes Vertrauen in Lehmann, da dieser ein echter Führungsspieler ist und nach wie vor Top-Leistungen abruft.
    Trotzdem wäre es wahrscheinlich sinnvoll, erst einmal den weiteren Verlauf der Saison abzuwarten.
    Eine nochmalige Vertragsverlängerung mit Lehmann wird wahrscheinlich nur dann eintreffen, wenn Lehmann selbst sich weiter zu Höchstleistungen motivieren kann und auch seine Familie damit einverstanden ist.

Für Ulreich und vor allen Dingen für Stolz sind die Aussagen von Babbel und Staudt allerdings wirklich kein sehr schönes Signal.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Lancelot Beitrag anzeigen
    Für Ulreich und vor allen Dingen für Stolz sind die Aussagen von Babbel und Staudt allerdings wirklich kein sehr schönes Signal.
    Für Stolz hätte dies derzeit keine wirklichen Auswirkungen, da Ulreich wieder die Nummer 2 ist.

Amateurtorwart

Standard

Für Stolz hätte dies derzeit keine wirklichen Auswirkungen, da Ulreich wieder die Nummer 2 ist.
    Eigentlich weiß keiner so genau, wer grade die Nr. 2 ist. Stolz hatte eine Verletzung, deswegen war auch eine Zeit lang Torwart Nr. 4 im Profitraining mit dabei. Aber er hat eben einen Zusatz im Vertrag, durch den er nächste Saison gehen kann (und wohl auch gehen wird), wenn Lehmann noch mal verlängert.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Eigentlich weiß keiner so genau, wer grade die Nr. 2 ist. Stolz hatte eine Verletzung, deswegen war auch eine Zeit lang Torwart Nr. 4 im Profitraining mit dabei. Aber er hat eben einen Zusatz im Vertrag, durch den er nächste Saison gehen kann (und wohl auch gehen wird), wenn Lehmann noch mal verlängert.
    Mein Torwarttrainer hat sehr, sehr gute Kontakte zum VfB und du kannst mir glauben, dass Ullreich zurzeit die Nase vorne hat.

Amateurtorwart

Standard

Mein Torwarttrainer hat sehr, sehr gute Kontakte zum VfB und du kannst mir glauben, dass Ullreich zurzeit die Nase vorne hat.
    Na das ist wenigstens mal eine Aussage. Die Situation ist aber auch etwas vertrackt für den VfB. Ulreich kommt schon noch sehr unreif rüber, Stolz dagegen in den wenigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe wesentlich reifer und einfach schon kompletter, hat dafür aber weniger Spielpraxis. In der Haut derjenigen, die das am Ende entscheiden müssen möchte ich nicht stecken. Momentan hört es sich auch eher so an, als hätten die lieber noch mal ein weiteres Jahr mit Lehmann Ruhe und eine Sorge weniger, bevor sie dann einen Neuen in den Kasten stellen müssen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Lehmann kontert Stinkefinger-Vorwürfe von VfL-Anhängern
    „Fans beschimpfen uns als Hurensöhne“

Vom VfB berichten URSULA VIELBERG, KRISTINA ELLWANGER und LARS BEIKE
    Das Auftakt-Spiel des VfB Stuttgart in Wolfsburg ist sechs Tage her. Doch noch immer gibt es Wirbel...

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Das ist ja wirklich komisch ausgerechnet wieder der feine Herr Lehmann^^ War ja nicht das erste mal....

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zitat Zitat von Pepe Reina 95 Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich komisch ausgerechnet wieder der feine Herr Lehmann^^ War ja nicht das erste mal....
    Hi, ich bin ja nun mal bekannterweise kein Freund von Lehmann, aber in dieser Sache tut man ihm meiner Meinung nach Unrecht.

Warum soll sich ein Spieler mit den unflätigsten Worten, Plakaten, Banner und Gesängen aufs übelste beschimpfen lassen , und wenn er sich dann mit so einer Geste wehrt, wobei es ja in dem Fall so interpretiert wurde und nicht klar feststeht, dann ist der Aufschrei aus gerade diesen "Fan-Gruppen" groß.

Mir ist schon lange im Stadion aufgefallen das sich der Fan diesbezgl. scheinbar alles erlauben darf , die Spieler aber gefälligst alles schlucken sollen ? Warum ? Würden solche Kommentare, Rufe oder gar Plakate im "Zivilleben" von sich gegeben, dann würde es zu Zivilklagen wegen Beleidigung kommen. Sprich mal auf der Strasse jemand mit "Hr. .... Du ........................... , oder "Hurensohn" an ....

Die Wortwahl und der Inhalt solcher "Gesänge" , Rufe oder Plakaten, ist m.E. nach unterste Schublade und hat mit Sport und dem Anfeuern der eigenen Mannschaft nichts zu tun. Bei allen Fanatismus für das eigene Team sollte man sich m.M. nach nicht in solche Niederungen begeben.

Wer schon mal in den USA ein MajorLeage Baseballspiel live erleben durfte, dem müsste aufgefallen sein wie es besser geht. Das Maximum an negativer Äußerung sind Pfiffe , ansonsten wird eher das eigene Team angefeuert als das gegnerische beleidigt. Es gibt ganz klare Regeln im Stadion, das diejenigen die unflätig werden aus dem Stadion fliegen.

Also kurz gesagt, diesmal sehe ich die verfehlung nicht auf Lehmanns Seite.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich sehe das etwas anders.
    Jeder Spieler wird doch irgendwann mal irgendwo beleidigt und es ist ja mittlerweile leider normal, dass die Auswärtsmannschaft so einiges zu hören bekommt. Aber als Spieler hat man da eine Vorbildfunktion. Bei so viel Geld, was man verdient, sollte man da einfach drüberstehen. Für x Millionen Euro im Jahr stelle ich mich auch ins Tor und lasse mich beleidigen. Obwohl es eigentlich auch egal ist, ob ich nun Geld dafür bekomme oder nicht. Wenn ich bei einem A-Jugend-Kreisklassen-Spiel nun von einem "Fan", Zuschauer oder Gegenspieler beleidigt werde, dann zeige ich auch keinen Mittelfinger. Gerade mit solchen Aktionen macht man sich doch auch angreifbar. Und die allermeisten Spieler schaffen es ja auch, das auszublenden und ihrer Vorbildfunktion gerecht zu werden. Oder auch ein Dietmar Hopp - hat der den Fans den Mittelfinger gezeigt, weil er wirklich übel beleidigt wurde?

Ich will ja auch nicht auf Lehmann rumhacken. Es ist nicht okay, aber auch nicht schlimm. Das wird alles hochgepusht und in 2 Wochen ist das alles vergessen. Trotzdem wird Lehmann mit einer solchen Aktion seiner Vorbildfunktion nicht gerecht und sollte da einfach drüberstehen können.

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich sehe das etwas anders.
    Jeder Spieler wird doch irgendwann mal irgendwo beleidigt und es ist ja mittlerweile leider normal, dass die Auswärtsmannschaft so einiges zu hören bekommt. Aber als Spieler hat man da eine Vorbildfunktion. Bei so viel Geld, was man verdient, sollte man da einfach drüberstehen. Für x Millionen Euro im Jahr stelle ich mich auch ins Tor und lasse mich beleidigen. Obwohl es eigentlich auch egal ist, ob ich nun Geld dafür bekomme oder nicht. Wenn ich bei einem A-Jugend-Kreisklassen-Spiel nun von einem "Fan", Zuschauer oder Gegenspieler beleidigt werde, dann zeige ich auch keinen Mittelfinger. Gerade mit solchen Aktionen macht man sich doch auch angreifbar. Und die allermeisten Spieler schaffen es ja auch, das auszublenden und ihrer Vorbildfunktion gerecht zu werden. Oder auch ein Dietmar Hopp - hat der den Fans den Mittelfinger gezeigt, weil er wirklich übel beleidigt wurde?

Ich will ja auch nicht auf Lehmann rumhacken. Es ist nicht okay, aber auch nicht schlimm. Das wird alles hochgepusht und in 2 Wochen ist das alles vergessen. Trotzdem wird Lehmann mit einer solchen Aktion seiner Vorbildfunktion nicht gerecht und sollte da einfach drüberstehen können.
    Dito!

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Naja, ich bin nicht der Meinung das ein hohes Gehalt bedeutet das man sich jeglicher Beleidigung zu stellen hat.

Und dieses Phänomen zieht sich ja inzwischen tatsächlich bis in die Kreisligen runter. Vielleicht auch , weil man es so in den Stadien erlebt und sieht.

Aber ist das wirklich ok ? Ich persönlich finde es nicht ok !
    Aber das mag jeder sehen wie er es will.
    Aus den Gründen möchte ich Lehmann, den ich ja eigentlich garnicht leiden kann, diese Situation mal nicht ankreiden.

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Diese "Stinkefingeraktion" ist doch schon mal gewesen. Selbst Lattek der damals Lehmann beim BVB trainiert hat sagte doch das er sich manchmal so kratzt. Wieso auch immer nun mit dem Stinkefinger... Aber warum putzt z.B. ich mir mit der rechten Hand morgens die Zähne etc... Es ist Gewohnheit und ich glaube es ist beim Herrn Lehmann auch nix anderes. Sicher sieht's mal wieder blöd aus!! Und die Fans fühlen sich wie damals schon "angegriffen" bzw. beleidigt... Aber diese Geschichte ist doch eigtl schon alt mit Hut und kocht jetzt wieder neu auf. Ich glaube damals war es in einem Länderspiel oder?!?

Amateurtorwart

Standard

Es mag möglicherweise eine etwas eigentümliche Angewohnheit von Lehmann sein, sich mit dem Mittelfinger über die Schläfe oder die Nase zu wischen - aber das war´s dann auch schon.
    Die BILD-Zeitung kocht dieses Thema nun wirklich schon zum wiederholten Male hoch, obwohl es immer wieder Leute gegeben hat, die bestätigen konnten, dass Lehmann diesen "Mittelfinger-Wischer" auch in völlig belanglosen Alltagssituationen macht.
    Udo Lattek war da im "DSF-Doppelpass" nur ein Beispiel dafür.
    Es gibt Aufnahmen, auf denen sich Lehmann während eines absolut unspektakulären Trainings mit dem Mittelfinger über die Stirn wischt.

Die BILD-Zeitung weiß das höchstwahrscheinlich auch - sonst hätte sie in Ihren Artikel nicht den Satz eingefügt: "So war es auch bei einer Trainingseinheit im Februar - er nimmt mit seinen großen Handschuhen den Mittelfinger, wenn er sich an Stirn oder Schläfe streicht."

Die Geste während des Spiels VfB gegen Wolfsburg war für die BILD-Zeitung wohl einfach mal wieder eine willkommene Gelegenheit, ein neues Lehmann-"Skandälchen" zu inszenieren.
    Mich langweilt so etwas eher. Aber wie zu sehen war, gibt es offensichtlich doch immer wieder Leute, die auf solch eine Geschichte sofort anspringen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer