Wieso? Klar, Courtois ist gewiss kein Schlechter, aber wenn der Coach ein Problem mit seiner Einstellung hat und dann ein Club kommt, der eine geforderte Summe zahlt wäre Courtois nicht der erste Profi der aus diesen Gründen den Verein wechselt..
Wäre er das wirklich nicht? Ich finde Hart nicht so schlecht wie er immer gemacht wird! Problem ist halt, dass seine Fehler immer in den Medien und Presse breitgetreten werden und daher mehr im Fokus stehen als die Fehler anderer Keeper...
Bestes Beispiel ist doch jetzt am WE auch wieder passiert, als ein Rückpass auf ihn in einer Pfütze liegen bleibt und der Stürmer dadurch eher an den Ball kommt als er und das Tor macht. Da seht dann groß im Bericht was von "Pannen-Hart". Aber kann er was dafür? Nee! Aber es ist ja Joe Hart, also irgendwie doch! *Kopfschüttel*
Das er nach einer Kopfverletzung wie gegen Milan im Pokal weiterspielt das findet man dann nur beim genauen durchstöbern des Internets irgendwo weiter unten auf den Seiten und nicht ganz oben in Fettdruck....
Ich glaube nicht das Chelsea mit Hart im Tor schlechter da stehen würde als jetzt mit Courtois. Aber das ist auch nur meine Meinung
Und btw. ... wo war eigentlich dieser Bravo die letzten 2 Spiele, der ihn bei ManCity ersetzen sollte?
Ich kenne die Problematik der englischen Keeper.....jeder der als englischer Nationalkeeper im Fokus stand bzw. steht, wird häuftig mit seinen Fehlern "verspottet". Aber die englische Presse ist z.T. selbst schuld, da sie solche Dinge gern zur Schau stellen.
Ich kenne die Spielszene und ich sehe das genauso wie du. Für solch schlechte Platzverhätnisse kann kein Keeper.
Das ist vergleichbar mit der Szene in einem Länderspiel zwischen Kroatien - England, in dem der englische Keeper Paul Robinson bei Rückpass "daneben" getreten hat. Die Folgen sind ja bekannt.
Leider wurde sein Einsatz nicht belohnt, sein Team verlor ja bekanntlich 1:2.
Nach meiner Meinung wird Bravo überschätzt. Beim FC Barcelona hat er sicherlich gute Spiele abgeliefert.
Aber er wurde hinter einer guten Abwehr auch kaum gefordert. In der englischen Liga ist das anders, höhrere Leistungsdichte, mehr Wettbewerbe bzw. Spiele und andere Spielkultur.
Nach meiner Meinung hätte Manchester City Hart behalten können.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)