Die Serie der Trittbrettfahrer reist nicht ab: Ein Schüler aus meiner Klasse wurde heute nacht festgenommen, da er im I-Net einen Amoklauf angedroht hat. Er hat auf einer Seite, die ich nicht näher benennen will, geschrieben, er kündige hiermit einen Amoklauf in unserer Schule an. Mehrere Leute haben daraufhin gegen 22:45 die Polizei verständigt, die wiederum unseren Direktor und unseren Klassenlehrer um Mitternacht angerufen hat und um ca 2:00 Uhr hat die Polizei dann den betreffenden Schüler festgenommen und dann verhört. Man hat heute morgen in der Schule unsere Klasse darüber informiert und der Schüler ist auch nicht zum Unterricht erschienen. Er soll laut Direktor (Stand 9:00 Uhr) noch in U-Haft gesessen haben.
Allerdings wurden bei dem Schüler keine Waffen gefunden und außerdem passt er nicht wirklich ins Bild eines typischen Amokläufers: Er war kein Außenseiter in der Klasse, hatte ein paar gute Freunde und auch eine Freundin.
Wollte wohl ganz "cool" sein...
Was ein Idiot, gerade in diesen Tagen ist damit nicht zu spaßen. Ich hoffe er bekommt seine gerechte Strafe.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." Oliver Kahn