Mal allgemein zum Thema: Es wird immer nerviger.Donnerstag Abend war mir der ganze Spuk um den Amoklauf schon zuviel.15 oder 16 Tote,das ist auch schlimm,aber irgendwann reichts auch mal.Im Gazastreifen werden oft 40 Menschen auf einen Streich weggebombt,da kann man fast Warnschilder "Achtung,Körperteile kreuzen" aufstellen.Darüber gibt es dann einen 20 sekündigen Bericht in der Tagesschau -wenn überhaupt.
In Afrika verhungern jeden Tag tausende Kinder,das wird in der Öffentlichkeit gar nicht angesprochen,das will ja keiner wissen.Und wegen 15 Toten nach einem Amoklauf wird ne Woche lange Medientumult von allen Seiten gemacht.Man kann ja nicht mal für 5 Minuten das Radio anmachen,ohne davon zu hören.Und das alles nur,weils nicht alltäglich ist?
Wie gesagt,ich habe auch mit den Familien der Toten getrauert und war getroffen,aber das sind keine Götter,und auch nicht mehr wert als die vielen anderen Menschen,die auf brutalere Weise und in größeren Zahlen pro Tag umkommen.
Und in ein paar Wochen schreit es von allen Seiten wieder "Oh Gott,die Finanzkriese hat uns voll erwischt".Wir leben hier in einer absoluten erfolgsverwöhnten Wohlstandsgesellschaft,in fast jedem anderen Land gibts net mal genug zu fressen,und hier wird in dem und dem Sport mal eben ein Titel gewonnen,mit dem Geld um sich geschmissen und arrogant gemeckert wenn Deutschland mal ein schlechtes Turnier spielt.
Ist ja schon so weit gekommen,dass Fußballmannschaften Anerkennung bekommen,wenn sie mit einem Trauerflor spielen,echt lachhaft.

So,mein ERNSTES BEILEID AN ALLE BETEILIGTEN,ne schlimme Sache,ende.