Den werd ich heute auch anschauen @ Miller, mal schauen.
*hirn aus*![]()
Den werd ich heute auch anschauen @ Miller, mal schauen.
*hirn aus*![]()
Chiko 9/10
Klasse Film. Wenn man sich in Hamburg auskennt, wird man die ein oder andere Gegend wieder erkennen. Super gespielt auch von Moritz Bleibtrei. Alles sehr realistisch gehalten.
Funny Games U.S. 8/10
Super Idee. Echt kranker Film.
Der Mann, der niemals lebte
Klasse Film mit einem super Leonardo de Caprio
9/10
Following
Einer der besten Independent-Filme den ich in letzter Zeit gesehen habe. Schon hier bewies Christopher Nolan sein Gespür fürs "Storytelling" mit doppeltem Boden und das mit einem Budget von 6.000 Pfund! Ebenfalls auffällig ist der Score von David Julyant, der die eine oder andere Nuance 80er beinhaltet.
Wer schon von Memento und The Prestige begeistert war, wird auch an Following gefallen finden.
8,5/10
Gran Torino
Soll das das Ende des Schauspielers Clint Eastwood sein? Wenn ja, ist es ein mehr als würdiges, denn Gran Torino ist in fast allen Belangen ein außergewöhnlich guter und atmosphärischer Film mit tollen Charakteren.
Zu aller erst natürlich der rassistische Korea-Veteran Walt Kowalski (Eastwood) und dazu ein miaoisches (auch "Hmong" genannt) Geschwisterpaar. Nach anfänglichen Differenzen freunden sich die so unterschiedlich scheinenden Menschen an und es entsteht eine mitreissende Geschichte über Aktzeptanz, Rassismus, Freundschaft sowie dem Leben und dem Tod.
Der Film beinhaltet sowohl überaus lustige, als auch dramatische und spannende Momente die einen noch lange im Gedächnis bleiben werden. Leider ist er ein wenig zu lang geraten, das trübt das positive Gesamtbild allerding nur marginal.
8,5/10
PS: Der von Jamie Cullum interpretierte Song "Gran Torino" der im Abspann zu hören ist, kann man nur als wunderschön bezeichnen.![]()
Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...
Männersache 7.0/10.Lustiger Film.
Metro
7.5/10
schöner Film, natürlich durch Eddie Murphy in seiner typischen Rolle als Cop
R.I.P Robert Enke