Wiese hat sich das Lob auch verdient. Er hat sich besser unter Kontrolle, arbeitet hart an deinen Schwächen und zeigt, dass er alles für sein Ziel gibt. Vorbildlich!
René Adler
Tim Wiese
Robert Enke
Manuel Neuer
Ein anderer
Wiese hat sich das Lob auch verdient. Er hat sich besser unter Kontrolle, arbeitet hart an deinen Schwächen und zeigt, dass er alles für sein Ziel gibt. Vorbildlich!
Farblegende: Moderator | Privatperson
Könnte mir gut vorstellen das Butt oder Hildebrand wieder in die N11 kommen
Butt wird wohl keine Chance haben, da er nichtmal Stammkeeper in seinem Verein ist und seit Jahren nicht mehr regelmäßig gespielt hat.
Hildebrand ist zur Zeit auch sehr weit weg von der Nationalelf und wird wohl nicht mehr so schnell zum Kreis der Nationalmannschaft gehören.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Mein Reden, wobei ich finde, dass Wiese diese offensive Spielweise nicht liegt.
Er kommt, wenn er mal vor den 16er muss, oft mals zu spät, so wie auch am vergangenen Spieltag wieder.
Ansonsten sehe ich Verbesserungen im 1 gg 1 manchmal und auch in der Strafraumbeherrschung.
In Sachen Strafraumbeherrschung hat Lehmann allerdings auch riese Fußstapfen hinterlassen, die nicht so schnell ausgefüllt werden können.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also ich denke das Adler das Rennen machen wird. Ein Junger den man bis zur WM 2010 und vor allem EM 2012 aufzubauen halte ich für das richtige. Aber da es die DFB Leute nicht interessiert was wir hier sagen ist dies egal. @ Robinson nein ich schlafe nicht unter einem Adler Poster![]()
Die Nationalmannschaft ist keine Ausbildungsstelle für (unfertige) Torhüter, sprich Rensing, Adler, Enke, Neuer, Wiese und Konsorten. Ich befürworte ja eher Robert Enke, obwohl er auch momentan nicht der Beste ist.
Es soll der beste Torhüter Deutschlands zwischen den Pfosten stehen, nicht irgendein junger Torhüter, der erst so um die WM 2018 ein vollständiger Keeper ist.
Nö, momentan doch lieber Lehmann.
Ich möchte wieder Weltmeister werden!
LG
Im Prinzip möchte ich nur ausdrücken, dass ich einen Torwart im Tor sehen möchte, der uns zum Weltmeistertitel führt.
Da ist es mir völlig egal, ob es nun Hildebrand oder Adler ist. Hauptsache dieser Keeper macht die wenigsten Fehler von allen.
Die Leistung zählt, nicht das Alter.
LG
Ich glaube nicht, daß Lehmann dann der richtige Kandidat ist. Seine Leistungen sind immo auch weniger spektakulär. Wenn er auffällt, dann wenn er Schuhe wegschmeißt, provoziert oder man daneben greift.
Wenn es um Erfahrung geht ist Enke sicher ein guter Kandidat. Man könnte auch einen Frank Rost ins Rennen bringen, der recht solide Leistungen bringt. Ansonsten hat man in Deutschland die Qual der Wahl. Rensing, Neuer und Adler sind alle drei talentierte Keeper, welche durch ihren Club und/oder die Jugendnationalmannschaften bereits internationale Erfahrungen sammeln konnten. Und wenn man schon einmal im Umbruch ist, warum dann nicht auf die Jugend setzen? Man könnte auch noch einen Eilhoff ins Boot nehmen. Seine Leistungen sind dieses Saison auch gut und durch den Abstiegskampf ist er gut im Training.Und wenn es erfahrener sein soll: Tremmel. Bis auf die letzten Spiele ist er die Saison eine Bank gewesen! Wie Eilhoff leidet er aber auch unter einer miesen Leistung der Vorderleute. Fehlerfrei war diese Saison noch kein Keeper!
Also überlassen wir es dem Bundestrainer worauf er setzten möchte: Jugend oder Erfahrung. Egal wofür er sich entscheidet, es kann glücken oder in die Hose gehen. So oder so...
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Ich wollte nur überspitzt darstellen, dass mir das Alter völlig egal ist.
Du hast recht, bei mir hat er auch viel an Ansehen eingebüsst, keine Frage.
Tja, erzähle das hier mal ein paar anderen Mitgliedern. Mich nervt nur dieser Hype junger Torhüter. Wenn ich dann lese,
"Jo, lass mal den ins Tor stellen, damit er evt. so um EM 2012 ein guter Torwart ist",
bekomme ich das Kotzen. Im Verein können die Torhüter anfangen zu reifen, nicht in der Nationalmannschaft.
LG
Geändert von Kenji 101 (25.03.2009 um 15:17 Uhr)
Sei mir nicht böse, aber solche Vorschläge sind vorsichtig gesagt ziemlich merkwürdig. Meinst du das wirklich ernst? Bei Eilhoff sind etliche technische Defizite vorhanden, die ihn um einiges hinter wirklich Toptorhütern in Deutschland bringen. Er hat im Moment gute Form, das stimmt schon, mehr aber auch nicht. Für mich ist er eine Eintagsfliege, und mehr nicht.
Auch wenn es nicht zur Debatte steht und Lehmann wohl der letzte ist, der Bock drauf hätte. Der VfB hat trotz Chaotenabwehr diese Saison mehr als ein Drittel der Spiele die Null gehalten und Lehmann patzt eben so gut wie gar nicht und ist bei Flanken und Eckbällen fast bombensicher. Man muss sich ja schon über Lapalien wie den Schuhwurf aufregen, weil er sonst keine Stoff bietet. Keine Patzer im Wochentakt wie die anderen, keine in Serie unterlaufenen Flanken oder exzessive Linienkleberei wie Enke und auch keine privaten Skandale.
Aber einen echten Konkurrenzkampf wie zwischen Kahn und Lehmann mit gleich verteilten Spielen wird es nie mehr geben und Köpke hatte sicher von Anfang an Enke im Visier und jetzt wo Adler sich selbst rausgepatzt hat....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)