So, nun mit etwas Abstand mein Bericht zum heutigen Spiel. Für uns ging es nach Wolfsburg zur Zweiten und es war ein wichtiges Spiel, um die Tabellenführung weiter auszubauen. Für uns die klare Ansage, das wir nicht verlieren dürfen, für Wolfsburg war klar: Ein Sieg muss her. Also Ausgangslage für ein spannendes Spiel.
Unser Trainer stellte uns taktisch gut ein und die Disziplin der Mannschaft war hervorragend über das ganze Spiel, soviel sei gesagt. Der Platz war tief und der Fünfer ein Paradies für Schwimmer und Gärtner (ich weiß, typisch Frau, aber "igitt, super matschig"). Die ersten 20 Min hatte der Gegner etwas mehr vom Spiel und kam zu mehr Szenen Richtung Tor, doch die Stürmer scheiterten meist an der Abwehr, den REst konnte ich entschärfen. Dann, nachdem es nach einem typischen 0:0 Spiel aussieht, verwandeln wir unsere erste 100% eiskalt. Der Gegner wirkt kurz geschockt, er muss das Spiel doch machen und läuft nun einem Rückstand hinterher. Wir spielen weiter eine sehr gute defensive Leistung und so kommt der Gegner nicht mehr zu vielen Chancen bis zur Halbzeit.
Nach dem Wiederanpfiff sind wir am Drücker und so kommt ein Elfmeter zustande. Unsere Stürmerin verschießt jedoch, so dass unser Gegner wieder Morgenluft wittert. Ein weiterer Pfiif nach einer super dämlichen Aktion einer gegnerischen Abwehrspielerin bringt einen weiteren Elfmeter, diser wird jedoch verwandelt. Es steht 2:0. Nun macht Wolfsburg auf und wir die letzten 10 Min ins Schwimmen. Doch dieses Spiel soll tatsächlich mein erstes Rückrundenspiel ohne Gegentor diese Saison bleiben. Meine Abwehr hat gut gestanden, die Kommunikation zwischen uns stimmte (meist) und meine 3 1-vs-1 Situationen habe ich gewonnen. Ein bissl Glück war bei eienr verunglückten Flanke dabei, die auf der Latte aufditscht, doch heute bin ich endlich seit langer Zeit mal wieder mit meiner Leistung zufrieden.

So führen wir die Tabelle mit 7 Punkten Vorsprung auf den 3. an, der Zweite liegt derzeit 6 Punkte mit einem Spiel weniger hinter uns. Wir haben es selbst in der Hand und wir werden alles geben, um unser Relegationsspiel bestreiten zu können.