Ergebnis 1 bis 50 von 6824

Thema: Wie lief euer letztes Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von dennis d

Standard

Naja, wenn man bedenkt, dass dieses laute Schreien zum Eigenschutz und zum Schutz der Mit- und Gegenspieler beiträgt... Kann nicht verstehn, dass sowas unsportlich seien sollte!
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

Freizeitkeeper Avatar von Phil 1953

Standard

hab ich noch nie gehört..
    hab bis jetzt noch nie ne ermahnung erhalten
    Mitleid bekommt man geschenkt,
    Neid muß man sich verdienen.

-Robert Lembke-

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von dennis d Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man bedenkt, dass dieses laute Schreien zum Eigenschutz und zum Schutz der Mit- und Gegenspieler beiträgt... Kann nicht verstehn, dass sowas unsportlich seien sollte!

Verstehe einer diese Regeln!

Freizeitkeeper Avatar von Alan.G

Standard

Es heisst ja, das man Leo rufen soll und nicht "Torwart" <-- selbst dafür hab ich schon ne ansage bekommen, oder "hab ich", denn Leo könnte auch ein Spieler der eigenen Mannschaft heissen den man rufen möchte, was man einem Keeper ja nicht verbieten kann.

Bedeutet also, das man sogar Chris oder Manu rufen dürfte und es die selbe bedeutung hat, nur hat sich in Deutschland Leo durchgesetzt.

Wie ist das denn so in der 1. Liga? Was sagen die Keeper dort zu ihren spielern? Auch leo oder haben die ihre eigenen tricks, weiss das jemand?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Alan.G Beitrag anzeigen
    Es heisst ja, das man Leo rufen soll und nicht "Torwart" <-- selbst dafür hab ich schon ne ansage bekommen, oder "hab ich", denn Leo könnte auch ein Spieler der eigenen Mannschaft heissen den man rufen möchte, was man einem Keeper ja nicht verbieten kann.

Bedeutet also, das man sogar Chris oder Manu rufen dürfte und es die selbe bedeutung hat, nur hat sich in Deutschland Leo durchgesetzt.

Wie ist das denn so in der 1. Liga? Was sagen die Keeper dort zu ihren spielern? Auch leo oder haben die ihre eigenen tricks, weiss das jemand?
    Die meisten deutschen Profis rufen einfach "Jaaa!" oder "Torwart!".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Die meisten deutschen Profis rufen einfach "Jaaa!" oder "Torwart!".

Der Ersatztorwart des FC Augsburg (Khamutouski oder so) macht immer Würgelaute...

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Hart erkämpfter Arbeitssieg gegen den VfB Pausa

Punktspiel 1. Kreisklasse

SV Triebel - VfB Pausa 2:0 (1:0)

Aufstellung:
    M. Schwab, Schmidt, Haller (55. M. Hanitzsch), M. Schmucker, Wunderlich, Seeger, J. Hanitzsch, Schmucker D., Graf, Künzel, Mussago

Tore:
    1:0 36. Min. D. Schmucker
    2:0 88. Min. M. Hanitzsch

Karten: gelb: M. Schmucker

Mit einem hart erkämpften Arbeitssieg hat man seine Position im vorderen Mittelfeld gehalten. Da die Konkurrenz aus Jößnitz und Straßberg derbe Niederlagen einstecken musste , steht unser Team jetzt auf dem 5. Tabellenplatz.

Auf dem schwer bespielbaren Boden hatten es beide Teams nicht einfach. Und das gegen Pausa das Toreschießen nicht einfach wird, sagt allein die Tabelle aus, die Gäste haben meiner Ansicht nach den besten Keeper der 1. Kreisklasse.
    Nach 10 Min. hatte unsere Elf die erste Chance, nach Eingabe von Graf verpassen Künzel und Schmucker nur knapp. In der 26. Minute hält unser Keeper unsere Elf mit einer Glanzparade im Spiel, ein Schuss aus 22m holt er aus dem rechten Eck. In der 31. Min. die nächste Schrecksekunde, Schmidt rutscht aus und Schmucker M. klärt zweimal auf der Linie. Noch vor der Pause können wir verdientermaßen die Führung erzielen. Ein Freistoß von Künzel kann der Gästekeeper nicht festhalten, D. Schmucker schaltet am schnellsten und vollendet zum 1:0.
    In der 2. Halbzeit ging es recht ausgeglichen weiter, beide Teams hatten Möglichkeiten, wobei die Torhüter beider Mannschaften eine Klasseleistung boten. In der 48. Min. geht D. Schmucker allein aufs Tor zu, doch er schießt den Torwart an. 4 Minuten später eine Unsicherheit in unserer Abwehr, Schmidt kann auf der Linie klären und im Nachsetzen klärt nochmals D. Schmucker vor der Linie. In der 56. Min. dann die nächste dicke Möglichkeit für Triebel, Künzel legt quer auf Mussago, der allein vor dem Torwart und auch er schießt den Torwart nur an. Bereits eine Minute später die nächste Glanzparade des Pausaer Keepers, er angelt das Leder aus dem oberen Eck. In der 61.Min. zieht ein Schuss von Künzel nur knapp am Kasten vorbei. In der 68. Min. noch ein Kopfball vom eingewechselten M. Hanitzsch, doch der Keeper kann zur Ecke klären. 5 Min. später die nächste Chance , ein Schuss von D. Schmucker lässt der Gästekeeper prallen, doch der Nachschuss von M. Hanitzsch geht über das Tor. Ab der 70. Min. machen die Gäste mehr Druck und der Ausgleich droht, doch Keeper Schwab kann in der 83. Min. mit einer Glanzparade den Ausgleich verhindern. Wir spielen nun nur noch auf Konter, die Gäste haben mehr vom Spiel. Wir dagegen spielen unsere Konter nur schlecht aus. Die besten Spieler auf dem Platz waren der Gästekeeper und die Nr. 7 der Pausaer. Doch auch sie können das Ruder nicht mehr herumreißen und die Wende herbei führen. Nur 2 Minuten vor Schluss endlich die Erlösung, Matze Hanitzsch im Alleingang und am Ende wurschtelt er sich so durch und kann den verdienten Siegtreffer erzielen.
    Fazit der Partie: - ein Kampfspiel in dem wir auf Grund der größeren Chancen verdient gewonnen haben, teilweise war es auch ein mächtiges Gebolze. Doch wer redet noch darüber, Triebel hat wieder 3 Punkte und die Welt ist in Ordnung.

Quelle: www.sv-triebel.de
    __________________________________________________ ________________

stark gehalten, gewonnen ... Fußballherz was willst du mehr?
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Der Ersatztorwart des FC Augsburg (Khamutouski oder so) macht immer Würgelaute...
    Klingt vielleicht nur so. Eventuell sagt er "Ja"
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Britta

Standard

Also ich kenn auch viele die einfach nur "ja" sagen, was natürlich echt gefährlich ist weil ja sagen inzwischen auch viele Feldspieler, und zu unterscheiden ob des jetzt mein Torwart, ein Mitspieler oder ein Gegner war stell ich mir als Spieler sehr schwierig vor!
    Bei mri hat zum Glück an meinem "Torwart"-Schrei noch niemand was auszusetzen gehabt

RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Auch wenn es OT ist versteh ich diese Regel mit dem "man darf nicht 'lass' sagen" überhaupt nicht.
    Man solle lieber "Leo" rufen.
    Ja super, jetzt rufen beide Mannschaften halt "Leo" statt "lass".
    Deswegen kann man trotzdem noch 'verwirrt' sein und denken, dass ein eigener Spieler "Leo" ruft, obwohl es ein Gegner war.

Ich find das schwachsinnig.
    Aber vllt. erklärts hier auch nochmal jemand besser.

edit: Ich ruf immer "Torwart", wie es mir schon von frühester Kindheit an beigebracht wurde. :P
    Hat sich auch noch kein Schiri darüber beschwert.

Freizeitkeeper Avatar von Phil 1953

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Verstehe einer diese Regeln!
    das wäre dann die "sinnloseste" regel die ich kenne..
    torhüter haben es so schon schwer bei ecken da sie meist massiv von gegenspielern behindert werden, und dann sollen sie auch noch bestraft werden wenn man ein falsches wort schreit..
    Mitleid bekommt man geschenkt,
    Neid muß man sich verdienen.

-Robert Lembke-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer