Zitat Zitat von Britta Beitrag anzeigen
Jop, hast Recht, ein Kumpel von mir macht des sogar regelmäßig und hat hin und wieder (leider muss man schon fast sagen) Erfolg, weil sich die Gegner darauf evrlassen dass der Torwart kommt oder der Mitspieler ihn schon sicher hat, stattdessen steht er da und schiebt ein^^ Jaa des is irgendwie allen en bissel undurchdacht... Deswegen bevorzu ich, wie schon gesagt, einfach Torwart rufen dann gibts (fast) keine Missverständnisse. Klar lässt sich da drüber streiten ob nicht auch ein Gegenspieler Torwart rufen kann, aber ich denk mal so dreist sind nur die allerwenigsten und man kann als Schiri besser dagegen vorgehen!
Also, ich traue meinen Mitspielern im allgemeinen zu, daß sie meine Stimme von anderen unterscheiden können. Wenn irgendjemand ausser mir "torwart" ruft sind die Jungs strikt angewiesen, nicht darauf zu achten!

Zitat Zitat von Opti
Hm, der letzte Stürmer der in meinem Strafraum laut "1" gerufen hat wird das sicherlich so schnell nicht mehr tun. Zumindest seinem schmerzverzerrten Gesicht nach zu urteilen als er bei der Flanke in meinen Ellbogen "gelaufen" ist. So etwas macht man einfach nicht hab ich ihm gesagt und ich bin überzeugt davon das er mir innerlich zugestimmt hat.
Richtig so! Unsportlichkeit muß weh tun...

Wir rufen ja auch nicht, um den Gegner zu irritieren. Es ist eher noch ein "Service" für Mitspieler und Gegner um sie (und natürlich uns) vor unnötigen Schmerzen zu schützen. Schließlich heißt es ja nicht mehr als: "Achtung! Ich komme jetzt raus und nehme keine Rücksicht auf Verluste." Wenn wir nicht rufen und uns dann ins Getümmel werfen, tut es irgendjemanden meistens weh...