Ergebnis 1 bis 42 von 42

Thema: Goldener Handschuh - Bester Torwart des 33. Spieltags?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard Kandidaten lächerlich

Was soll Lehmann denn machen um von den Experten dieser Seite zur Wahl gestellt zu werden? Reicht souverän zu Null spielen nicht mehr aus? Schon durch die vielen unverstandlichen Enke-Nominierungen wurde klar, dass man Lehmman nicht als Sieger haben möchte. Aber dieser Spieltag schlägt dem Fass den Boden aus.

Torwarttalent

Standard

Ich weiß jetzt nicht, wer da jetzt nominiert ist; auf der Hauptseite von torwart.de ist statt Lehmann Benaglio nominiert, im Voting-Fenster selber dann aber Lehmann statt Benaglio. Wer gilt jetzt? Lehmann hat es sicher mehr verdient.

@Übergreifer: Ich glaube auf keinen Fall, dass Hildebrand das schwarze Schaf des Forums ist, es gibt einfach permanent zumindest streitbare Szenen, über die man ja dann auch was sagen darf. Sicher, Torwartfehler waren das keine von ihm, aber bei dem meiner Meinung nach wirklichen schwarzen Schaf des Forums, Jens Lehmann, da hätten viele hier das ganze als Torwartfehler betitelt und dann wäre er auch nicht nominiert worden (ob das jetzt der Fall ist, weiß ich ja nicht). Das sieht man auch bei der Nominierung von Pröll: Pröll macht einen entscheidenden Fehler beim Gegentor, hält aber ansonsten stark, kassiert noch ein zweites Gegentor und wird nominiert. Jens Lehmann macht gegen Bochum einen Fehler vor dem einzigen Gegentor, hält ansonsten auch stark und wird nicht nominiert. Da stimmt was nicht, nur weil die Art von Jens Lehmann für viele im negativen Sinn polarisierend sein mag, kann man für ihn doch keine anderen Bewertungskriterien anwenden.

Sollte Lehmann diesen Spieltag wirklich nicht nominiert sein, schließe ich mich komplett Ziergefluegel an.
    Geändert von Alex_1 (17.05.2009 um 11:45 Uhr)

Torwarttalent

Standard

- Neuer: Wirkte sicher. Stark gehalten. Von der Kulisse unbeeindruckt.
    - Hildebrand: Super Spiel von ihm.
    - Enke: Bei den Gegentoren schuldlos. Ansonsten beeindruckende Leistung.
    - Weidenfeller: Alle entscheidenden Situationen entschärft.
    - Lehmann: Gutes Spiel, nach dem Schwächeren auf Schalke.

Von den fünf haben für mich besonders Enke und Neuer noch zusätzlich hervorgestochen.

Gefallen hat mir auch der Kölner Kessler.

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

1.Pröll
    2.Miller
    3.Weidenfeller
    4.Hildebrand
    5.Neuer
    6.Wiese

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Alex_1 Beitrag anzeigen
    @Übergreifer: Ich glaube auf keinen Fall, dass Hildebrand das schwarze Schaf des Forums ist, es gibt einfach permanent zumindest streitbare Szenen, über die man ja dann auch was sagen darf. Sicher, Torwartfehler waren das keine von ihm, aber bei dem meiner Meinung nach wirklichen schwarzen Schaf des Forums, Jens Lehmann, da hätten viele hier das ganze als Torwartfehler betitelt und dann wäre er auch nicht nominiert worden (ob das jetzt der Fall ist, weiß ich ja nicht). Das sieht man auch bei der Nominierung von Pröll: Pröll macht einen entscheidenden Fehler beim Gegentor, hält aber ansonsten stark, kassiert noch ein zweites Gegentor und wird nominiert. Jens Lehmann macht gegen Bochum einen Fehler vor dem einzigen Gegentor, hält ansonsten auch stark und wird nicht nominiert. Da stimmt was nicht, nur weil die Art von Jens Lehmann für viele im negativen Sinn polarisierend sein mag, kann man für ihn doch keine anderen Bewertungskriterien anwenden.

Sollte Lehmann diesen Spieltag wirklich nicht nominiert sein, schließe ich mich komplett Ziergefluegel an.
    Sorry, aber da muss ich dich korrigieren, denn es sind hier schon zwei drei gewesen die bei beiden Gegentoren von Hildebrand sofort Torwartfehler geschrien haben.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von KingKahnII

Standard

Pröll
    Hildebrand
    Miller

Torwarttalent

Standard

@Believer: Ja ok, dann haben eben 3 geagt, es wäre ein Torwartfehler, bei Lehmann hätten es alle bis auf vielleicht 3-4 gesagt.

Ich weiß nicht, warum man hier immer belächelt oder für dumm verkauft wird, wenn man sich wie Gooner für Jens Lehmann oder das faire Bewerten von Torwartleistungen einsetzt. Ich finde das gut, dass sich jemand traut, was zu sagen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Alex_1 Beitrag anzeigen
    @Believer: Ja ok, dann haben eben 3 geagt, es wäre ein Torwartfehler, bei Lehmann hätten es alle bis auf vielleicht 3-4 gesagt.

Ich weiß nicht, warum man hier immer belächelt oder für dumm verkauft wird, wenn man sich wie Gooner für Jens Lehmann oder das faire Bewerten von Torwartleistungen einsetzt. Ich finde das gut, dass sich jemand traut, was zu sagen.
    Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass Lehmann im Moment viele Kritiker dazu gewonnen hat bzw. neue dazu gewinnt. Im Bezug auf die Torwartleistung hat so jeder seine eigene Einschätzung, die gilt es zu akzeptieren, wenn sie gut begründet ist, nur natürlich schaut man bei den Keepern, die man nicht leiden kann, genauer hin als bei anderen. Das ist irgendwie natürlich. Das gleiche Phänomen kennt man ja vom FCB und dem deutschen Fußball auch. Wer freut sich nicht, wenn die Bayern stolpern? Ich finde, im Moment muss mich Lehmann wirklich mit einer schnörkellos guten Leistung überzeugen ohne viel Rumgemeckere und dergleichen, was er immer öfter auf dem Platz ablässt. Diese hat er gestern gezeigt, nur meiner Meinung nach waren da andere stärker. Was den Vergleich mit Pröll angeht: Das ist sicherlich schwierig. Er hat eine sehr gute Partie gespielt, allerdings geht ein Tor auf seine Kappe. Ich persönlich würde ihn deshalb trotzdem nominieren. Man sollte jemandem die Chance geben den Fehler wieder gut zu machen. Allerdings habe ich diesen Spieltag wiederum Tws gesehen, die besser waren als er.
    Aber belächelt oder für dumm verkauft wird hier keiner, nur weil er mal ne andere Meinung hat. Immerhin ist das hier ein Forum, das für Diskussionen geöffnet wurde.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass Lehmann im Moment viele Kritiker dazu gewonnen hat bzw. neue dazu gewinnt. Im Bezug auf die Torwartleistung hat so jeder seine eigene Einschätzung, die gilt es zu akzeptieren, wenn sie gut begründet ist, nur natürlich schaut man bei den Keepern, die man nicht leiden kann, genauer hin als bei anderen. Das ist irgendwie natürlich. Das gleiche Phänomen kennt man ja vom FCB und dem deutschen Fußball auch. Wer freut sich nicht, wenn die Bayern stolpern? Ich finde, im Moment muss mich Lehmann wirklich mit einer schnörkellos guten Leistung überzeugen ohne viel Rumgemeckere und dergleichen, was er immer öfter auf dem Platz ablässt. Diese hat er gestern gezeigt, nur meiner Meinung nach waren da andere stärker. Was den Vergleich mit Pröll angeht: Das ist sicherlich schwierig. Er hat eine sehr gute Partie gespielt, allerdings geht ein Tor auf seine Kappe. Ich persönlich würde ihn deshalb trotzdem nominieren. Man sollte jemandem die Chance geben den Fehler wieder gut zu machen. Allerdings habe ich diesen Spieltag wiederum Tws gesehen, die besser waren als er.
    Aber belächelt oder für dumm verkauft wird hier keiner, nur weil er mal ne andere Meinung hat. Immerhin ist das hier ein Forum, das für Diskussionen geöffnet wurde.
    Wenn alle hier diese Ansicht haben, dann bin ich sehr froh darüber und kann damit auch leben, denn Jens Lehmann wird sicher für den einen oder anderen im negativen Sinn weiter polarisieren und das finde ich auch in Ordnung so.
    Stimmt, das mit Pröll ist auf jeden Fall schwirig, nur ist es dann halt wichtig, dass nicht nur Pröll bei einer guten Partie aber einem Patzer nominiert wird, sondern auch andere wie eben Jens Lehmann, auch wenn er nicht so beliebt sein mag.
    Zu deinem letzten Absatz hoffe ich, dass du recht hast. Nur wenn ich hier so Aussagen lesen muss wie z.B. "Ach kümmern wir uns doch nicht um diese Gooner..." dann kommt das einfach so rüber, als ob man als jemand, der Lehmann gut findet und ihn auch öffentlich verteidigt, als total bescheuert angesehen wird. Hoffentlich bleiben alle bei ihrer Argumentation so sachlich wie du, Believer. Das finde ich gut so.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Was soll Lehmann denn machen um von den Experten dieser Seite zur Wahl gestellt zu werden? Reicht souverän zu Null spielen nicht mehr aus? Schon durch die vielen unverstandlichen Enke-Nominierungen wurde klar, dass man Lehmman nicht als Sieger haben möchte. Aber dieser Spieltag schlägt dem Fass den Boden aus.
    ???

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Ach kümmern wir uns doch nicht um diese Gooner...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von NaBoKoV Beitrag anzeigen
    Ach kümmern wir uns doch nicht um diese Gooner...
    Du wirst es nicht glauben aber ich bin nicht der einzige hier, der Lehmann gut findet und erkannt hat, dass hier ordentlich rummanipuliert wurde. Ich hatte schon befürchtet, die Redaktion würde sich wieder erdreisten Enke dafür zu nominieren, dass er die Bunde vollbekommen hat.

Es steht übrigens immer noch Benaglio auf der Startseite, obwohl man für Lehmann abstimmen kann.

Gesperrt Avatar von Keeper77

Standard

Zitat Zitat von +Gooner+ Beitrag anzeigen
    Du wirst es nicht glauben aber ich bin nicht der einzige hier, der Lehmann gut findet und erkannt hat, dass hier ordentlich rummanipuliert wurde. Ich hatte schon befürchtet, die Redaktion würde sich wieder erdreisten Enke dafür zu nominieren, dass er die Bunde vollbekommen hat.

Es steht übrigens immer noch Benaglio auf der Startseite, obwohl man für Lehmann abstimmen kann.
    Ich hab auch für Lehmann gestimmt.
    Aber ich finde eher das es manipulation ist wenn man in anderen Foren aufruft das man hier für Lehmann voten soll

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer