Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
Bitte erklär mir, was Du denkst zu welchem Zweck Lehmann und Kahn Mitspieler anbrüllen, Haarbänder runterreißen, meinetwegen handgreiflich werden.
Die Torhüter selbst sagen wachrütteln. Die Mitspieler sagen wachrütteln. Die Trainer und Manager sagen wachrütteln. Warum bitte denkst Du, dass Deine Meinung dann von Bedeutung ist? Die nächste Umgebung, die Spieler selber sagen das eine, aber Du hast Recht? Wo nimmst Du sowas her? Wo nehmen andere hier sowas her?
Wo wir dass hernehmen?? Von dem Sinne eines Forums.Denn dieser liegt nunmal in dem Aufeinandertreffen verschiedener Meinungen begründet.Also wäre es kontraproduktiv, so User wie Mörv ihre Meinung nicht kundtäten...

Findest Du das nicht etwas niveaulos, sowas wie Lehmanns und Kahns letztendlich harmlose Aggressionen, Lehmanns zumindest, mit einen Beispiel gleichzusetzen, bei dem ein Spieler den Ball ins Gesicht bekommt? Hat Lehmann Boulahrouz geschlagen? Nein. Lehmann wurde auch schon von seinen Mitspielern angemault. Er nimmt es laut eigener Aussage nie persönlich und kann das wohl einstecken. Was muss also noch passieren, damit Ihr euch hier nicht über ein Haarband aufregt, obwohl alle Beteiligten damit kein Problem hatten und der betroffene Spieler danach hellwach war?
Wie wir von +gooner+ gelernt haben sollte man ja nicht jede Aussage Lehmanns für "bare Münze nehmen".Also streichen wir dass mit den eigenen Aussagen" mal ganz schnell wieder.Du schreibst es ja auch "wohl einstecken".Und den Unterschied zwischen Stirnband runterreißen und maulen kennst du auch .Klasse. Zudem würde ich Kahns respektive Lehmanns Aktionen nicht zwangsläufig als harmlos bezeichnen. Und generell muss dass einfach nicht mehr sein.Irgndwann hat es sich auch ausgewütet, und es braucht keien Töätlichkeiten mehr.

[quote=Zebra;813617] Dir wird schlecht, weil hier ein paar User ein Problem damit haben, dass in diesem Thread scheinbar ausschliesslich auf Bildzeitungs-Niveau argumentiert wird? Selektive Wahrnehmung, Selbstgerechtigkeit und unfaire Maßstäbe wo man hinguckt. Da wird MIR schlecht, wenn ich solchen Dreck lese. Du bleidigst andere User und die Admins finden das scheinbar großartig. Andere werden dafür ermahnt, aber scheinbar nur, wenn deren Meinung nicht mit gewissen Leuten hier konform geht. Lehmann wird für Sachen kritisiert, für die andere Torhüter gelobt und verteidigt werden. Hier werden Aussagen von User als "ungeheuerlich" und "Dreck" betitelt, die über andere Torhüter beklatscht werden. [quote]
Wenn selbige User ein Problm damit haben,dass hier nur auf Bildzeitunsniveau argumetiert wird, wäre es doch angemessen sich von diesem Niveau ,(dass hier keinesfalls herrscht...)abzuheben.Dass tun sie aber nicht.Und kein, ich wiederhole: KEIN, Keeper würde für Aktionen wie Lehmann sie hinlegt gelobt werden.schon gar nicht in dem von +gooner+ praktizierten Maße.

Noch viel schlechter wird mir, wenn behauptet wird, man würde Lehmanns Leistungen als Torwart unabhängig von Sympathien beurteilen. Ich les das hier seit über einem Jahr mit. Man kann ja leider nicht mal sagen, dass Lehmanns tatsächliches Spiel eine Auswirklung auf die Kommentare hier hätte. Nein, man muss davon reden, dass lediglich die Reflexion von Lehmanns Spiel in den Medien hier eine Auswirkung hat. Positiv ruft so gut wie keine Reaktion hervor. Da muss die Sportschau ihm schon wohlgesonnen sein, mal tatsächlich gute Szenen zeigen und vor allen Dingen, sie muss es deutlich SAGEN, sonst nimmt der Zuschauer die Meinung nicht an. Negative Mediendarstellung wird dagegen gierig aufgesogen wie ein Schwamm. Wenn man tatsächlich mal die Saison des VfBs verfolgt und die Spiele gesehen hat, dann wird es einem wie gesagt SCHLECHT, wenn man diese primitivpopulistische Bildzeitungs-Methode und die entsprechenden Medienreaktionen sieht und dann immer, einfach immer genau weiß, in Kürze hinterlassen hier immer ein paar ihren DRECK und man sieht IMMER genau, wo es herkommt. Jedesmal denkt man, die können sich nicht so einfach beeinflussen lassen, im Guten wie im Schlechten. Ist aber so.
Dass ist der einzige Teil,in dem ich dir partiell Recht geben muss.Aber es ist doch, das man persönliche Sympathien,respektive Antipathien nicht vollkommen ad acta legen kann.Dass wir immer mitschwingen. Aber du schreibst wiederrum "Dreck" wenn du kundtust negative Berichterstattung würde aufgesogen. Wir wissen dass Fernsehkommentatoren oft sehr,sehr wenig Ahnung vom Torwartspiel haben. Sich darauf zu berufen ist doch höchst wackelig.
Es ist alles viel zu einfach. Der TV-Mensch sagt, Enke konnte am Gegentore am Wochende gaaaaaaaar nichts machen. Klar war das haltbar. Aber der Fernseher hat es so gesagt. Man nehme das gleiche Spiel, die gleiche Situation, das gleiche Tor, nur mit Lehmann. Sagen wir mal, der TV-Mensch sagt, der sah haltbar aus. Da sah Lehmann nicht gut aus. Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken ein paar Hunderter darauf wetten, dass hier die üblichen Pappenheimer ankommen und Lehmann das Tor ankreiden würden. Genau wie ihm Tore angekreidet werden nach Maßstäben, nach denen man nicht einmal selbst beurteilt werden möchte, während teilweise die selben User andere Torhüter davon freisprechen. Ich lese hier manchmal Sachen, da verschlägt es mir einfach nur noch die Sprache.
Mein Fernseher redet nicht mit mir.Schade eigentlich. Wie oft,und dass müsstest du wenn du hier seit einem Jahr mitliesst doch mitbekommen haben, sowie du es ja in deinem Traktat auch anmerkst,wie oft werden Torhüter hier für kleinere Patzer,oder Unsicherheiten,ja oft nur suboptimale Aktionen die zum Gegentor führten kritisiert.Und genau dass macht doch kein Kommentator,pardon bei dir ja gleich der Fernseher.Ich nehme nur dass Spiel gegen Bayern. Da wird Lehmann HIER für die beide Gegentore kritisiert,obgleich Dittmann in der Konferenz nicht ein Wort über Schuld und Unschuld des VFB Keepers sagt.Insofern ist auch diese These wieder ad absurdum geführt.

Hier posten angeblich Leute, die sich auskennen und selbst im Tor stehen. Trotzdem wird hier einer für die wohl mutigste Spielweise verbrämt und teils mit einer Geringschätzung von oben herab als mittelmäßig und als Nichts abgestempelt, während so sauoberflächlich andere für eine Parade und angebliche Konstanz bejubelt, obwohl diese oft nur Unfähigkeit bzw. eingeschränkte Fähigkeiten und mangelnden Mut, Verantwortungsbewusstsein und Willen widerspiegeln. Ich habe absolut kein Problem damit und würde jederzeit zu der Behauptung stehen, dass Hannover mit einem Lehmann im Tor nicht über 60 Gegentore gekommen wäre. Es geht mir so dermaßen auf die Nüsse, dass in Deutschland Torhüter als konstant eingestuft werden, weil sie keine Fehler machen können wenn sie kein Risiko im Strafraum eingehen, dass es ignoriert wird, dass die Torhüter für Gegentore verantwortlich sind, wenn sie sogar bei den einfach zu erreichenden Flanken auf der Linie bleiben und sie für ihr Unvermögen auch noch belohnt werden, wenn sie dann mal statt das Tor zu kassieren eine tolle Parade machen.
Nein Enke ist sicherlich nciht dein Lieblingsgoalie.Und es ist unbestritten, dass Lehmann in der SBH Maßstäbe in Europa gesetzt hat, doch dass kann man doch nicht von jedem erwarten. Un ich glaube durchaus dass 96 mit Lehmann 60 Stück in die Kiste bekommen hätte. Weil er in jeder 1vs1 Situation statuengleich versteinert auf das Gegentor gewartet hätte...
Und wenn du siehst wie viele Fehler abseits von solchen in der Strfraumbherrschung passieren,können wir dass mit dem "konstant"auch wiederrum streichen.

Traurig werde ich auch, wenn ich daran denke, dass Tim Wieses Verbaldiarrhoe heutzutage als "seine Meinung sagen" bezeichnet wird. Wenn dass die Zukunft der Torhüter mit Meinung ist, dann gute Nacht. Dagegen hatte Kahn Witz, Selbstironie und durchaus oft nicht Unrecht. Dagegen ist Lehmann ein Stachel in der Seite der Leute, die es nicht abkönnen, wenn jemand sagt, was sich kein anderer traut. Ein Tim Wiese hat dagegen auf gut Deutsch nur niveaulose Scheiße zu sagen.
Schöne Metaphern, Leider dennoch Muster ohne Wert,weil Unsinn. Tim Wiese wird doch nur verteufelt weil e gegen Lehmann geätzt hat, und ihr Lehmannfans dass nicht habt verwinden können.
Und damt back to topic...
MfG Alexander