Ergebnis 1 bis 50 von 80

Thema: Goldener Handschuh - Bester Torwart des 34. Spieltags?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Ich finde, dass die Redaktion durch die Vorauswahl der Torhüter schon genug Einfluss hat. Gerade das Abstimmen der User macht doch den Preis so interessant. Deshalb würde ich die Userbewertung eher höher einstufen.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

eine entscheidende Frage dürfte sein: welchen Anspruch hat der GH, will er ein"Award" sein der versucht, den konstantesten und besten( technisch, athletisch) Torwart auszeichnen oder soll das ein Sympathiepreis sein, der objektive Leistungskriterien eher als zweitrangig einstuft, und mehr Wert auf Sympathien legt. Ich bin klar für ersteres
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart

Standard

Es gab ein paar tage an denen es Merkwürdig war aber der rest deines Beitarg ist einfach nur lächerlich.

Stand nach dem 34. Spieltag
    Punkte gesamt
    1. Manuel Neuer (Schalke)
    96
    2. Jens Lehmann (VfB Stuttgart)
    92
    3. Robert Enke (Hannover)
    81
    4. Dennis Eilhoff (Bielefeld)
    72
    5. René Adler (Leverkusen)
    60
    6. Markus Miller (KSC)
    55
    7. Jaroslav Drobny (Hertha)
    54
    8. Frank Rost (HSV)
    53
    9. Gerhard Tremmel (Cottbus)
    52
    10. Diego Benaglio (Wolfsburg)
    50
    11. Tim Wiese (Bremen)
    45
    12. Roman Weidenfeller (Dortmund)
    43
    12. Logan Bailly (Gladbach)
    43
    14. Michael Rensing (Bayern)
    29
    15. Faryd Mondragon (Köln)
    23
    16. Timo Hildebrand (Hoffenheim)
    21
    17. Daniel Fernandes (Bochum)
    19
    17. Florian Fromlowitz (Hannover)
    17
    17. Uwe Gospodarek (Gladbach)
    17
    20. Oka Nikolov (Frankfurt)
    13
    21. Christofer Heimeroth (Gladbach)
    12
    21. Markus Pröll (Frankfurt)
    12
    23. Mathias Schober (Schalke)
    10
    23. Ralph Fährmann (Schalke)
    10
    23. Christian Vander (Bremen)
    10
    26. Jörg Butt (Bayern)
    9
    26. Daniel Haas (Hoffenheim)
    9
    27. Marc Ziegler (Dortmund)
    8
    28. Benedikt Fernandez (Leverkusen)
    6

Wenn die User nach Sympathie abstimmen dann würden bestimmt die Rot makirten Torhüter nicht auf 6 und 9 liegen.Da ich denke hier die wenigsten Cottbus oder geschweige denn KSC Fans sind.Es wurde nur die Leistung beurteilt!Und da die Torhüter so überragend waren haben sie den Abstiegskampf bis zum letzten Tag offen gehalten!!Und ich sehe da keine "verzehrung" des Wettbewerbs!

Standard

Jeder hat seine Meinung, aber ich hätte da eine Gegenfrage, warum weichen die User Ergebnisse häufig sehr stark von denen der Redaktion ab?? Ein Stück weit ist das normal und auch erwünscht, aber wie schon gesagt, schau dir mal die letzten 5 Spieltage an und erklär mir warum Hildebrand da jedes mal so schlecht von den User bewertet wird..... weil er schlecht gehalten hat??? sicher nicht

Amateurtorwart

Standard

Jetzt kommt es für mich schon sorüber als ob du ein Fan vom Hildebrand bist und dich jetzt hier einsetzt da er nicht gewonnen hat ist jetzt der Wettbewerb um den GH verzehert worden.
    So kommt es im Momment für mich rüber da du nur über Hildebrand redest sorry wenn es nicht so ist.

Amateurtorwart Avatar von Ziergefluegel

Standard

Ich denke man kann es niemandem so richtig recht machen. Klar ist bei den Usern viel Sympathie oder auch Antipathie dabei. Die Meinung der Redaktion ist allerdings auch nicht objektiv. Ich denke wir sollten den GH nicht zu Ernst nehmen und das Ganze als ein nettes Spiel betrachten. Auch mit öffentlicher Abstimmung wirst Du Fanabstimmungen nicht vermeiden können. Wer hindert Dich daran Dir 20 oder mehr Accounts bei torwart.de zuzulegen? Yahoo-E-Mail-Adressen sind geduldig.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich weiß gar nicht, was ihr euch so aufregt...
    Es kann mir niemand erzählen, dass er alles und jeden objektiv bewerten kann. Und genauso ist es auch beim "Goldenen Handschuh".
    Es werden die 5 besten bzw. am meist genannten Keeper des Spieltags zur Wahl gestellt und dann kann jeder nach seiner Einschätzung handeln. Das es dabei manchmal zu komischen Ergebnissen kommt weiß ich auch, aber lässt sich nicht vermeiden. Diese Ergebnisse werden jedoch, durch die Punkte der Redaktion, wieder halbwegs objektiv.

Es gibt, wie bei jeder anderen Wahl, keine Möglichkeit jemandem seine Meinung zu verbieten. Deshalb sollten die Ergebnisse von allen einfach nur so hingenommen werden, auch wenn sie manchmal etwas merkwürdig erscheinen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Abtaucher

Standard

Dass der Goldene Handschuh kein objektiver Preis ist, der wirklich immer an den "besten" geht, ist doch wohl klar. Da gibt es zu viele Barrieren (bspw. fallen längere Verletzungen stark ins Gewicht, weil die absoluten Punkte zählen, kein Notendurchschnitt o.ä.). Aber trotzdem wäre es doch ganz nett, wenn offensichtlicher "Missbrauch" nach Sympathien/Antipathien eingeschränkt werden würde.

Der goldene Handschuh ist doch letztendlich bedeutungslos, ein nettes Spiel, da gebe ich Recht. Aber warum nicht dafür sorgen, dass dieses Spiel auch nach den eigentlich dafür gedachten Regeln gespielt wird?

Die gewichtung ist okay, sehr gut fand ich den Vorschlag, nur noch registrierte User abstimmen zu lassen, evtl mit öffentlicher Anzeige der abgegebenen Stimme. Das würde das "Problem" eindämmen (wenn auch nicht lösen).

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Zitat Zitat von Ziergefluegel Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Redaktion durch die Vorauswahl der Torhüter schon genug Einfluss hat. Gerade das Abstimmen der User macht doch den Preis so interessant. Deshalb würde ich die Userbewertung eher höher einstufen.
    Aber Fakt ist doch,dass die Userbewertungen das Problem sind.Ich wäre dafür,dass man sich fürs Bewerten einen Account anlegen muss,in dem einsehbar ist,wofür derjenige gevotet hat.So kann man dann Fanvoter aussortieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Standard

Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Aber Fakt ist doch,dass die Userbewertungen das Problem sind.Ich wäre dafür,dass man sich fürs Bewerten einen Account anlegen muss,in dem einsehbar ist,wofür derjenige gevotet hat.So kann man dann Fanvoter aussortieren.
    Auch ein prima Vorschlag den ich absolut unterstützen würde

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer