Ergebnis 1 bis 50 von 388

Thema: Krafttraining

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Ich gehe selber auch in ein Fitnesstudio, was auch eine Art Praxis ist.
    Ich habe am Anfang versucht 2 mal die Woche zu trainieren, aber das ging mir der Regenration nicht ( 3 mal Traning + 2 mal Fitness + 1 Spiel) das ist zu viel. Der Freitag vor dem Spiel ist für mich absoluter Ruhetag !
    Wenn du das selber merkst, ist es gut. Jeder Körper reagiert anders und das ist viel Wert, wenn du einschätzen kannst, wie dein Körper sich regeneriert.

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Nun mache ich alle Übungen dort ganz normal, allerdings mit nicht so viel Gewicht, wie ich vielleicht könnte. Jetzt meine Frage, meint ihr, es bringt mir Schnellkraft, wenn ich lieber 1-2 Blöcke weniger Gewicht nehme und dafür extrem schnell ziehe, stemme etc. und das Gewicht langsam wieder zurückgleiten lasse. Oder ist es doch eher sinnvoller immer ans Maximum zu gehen.
    Bei den Schnellkraftübungen muss man auf die Gelenke aufpassen. Bei zu schneller Ausführung und ruckartigen Bewegungen leiden die Gelenke und Sehne doch erheblich. Hier sollte man nicht die komplette Bewegung durchziehen, sondern kurz vor dem Ende schon stoppen, damit es nicht so gegen die Gelenke donnert.

Also ich mache eig. für alles Übungen: Beine,Bauch,Brust und viel Rücken. Habe mir am Anfang erstmal eine gute Grundbasis geschaffen, da ich recht schmächtig war.
    Im Moment wiege ich 72 Kilo auf 1,86. Würde viel lieber 75-80 Kilo wiegen, habe aber Angst das mir das zu sehr auf die Sprungkraft geht.
    Ehm...auf die Sprungkraft geht sollte es eigentlich nicht gehen.
    Wieso sollte es?!

Mit irgendwelchen Mischungen oder Getränken arbeite ich gar nicht, dass ist pure Muskelmasse was ich aufbaue.
    Pure Muskelmasse bezweifle ich ein einfach mal, da das nicht so einfach ist, dass wirklich zu "beweisen".
    Das du keine Nahrungsergänzugsmittel einwirfst ist auch vernünftig so.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Er meint nicht, dass es seine Sprungkraft beeinflusst sondern seine Reichweite, weil er so mehr Gewicht zu wuchten hat.

LG
    ...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Er meint nicht, dass es seine Sprungkraft beeinflusst sondern seine Reichweite, weil er so mehr Gewicht zu wuchten hat.

LG
    Ne, beeinflusst es nicht.
    Die Beine werden ja schließlich auch trainiert. Die Explosivität muss halt erhalten bleiben. Das ist Trainingssache.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wenn du das selber merkst, ist es gut. Jeder Körper reagiert anders und das ist viel Wert, wenn du einschätzen kannst, wie dein Körper sich regeneriert.

Bei den Schnellkraftübungen muss man auf die Gelenke aufpassen. Bei zu schneller Ausführung und ruckartigen Bewegungen leiden die Gelenke und Sehne doch erheblich. Hier sollte man nicht die komplette Bewegung durchziehen, sondern kurz vor dem Ende schon stoppen, damit es nicht so gegen die Gelenke donnert.

Ehm...auf die Sprungkraft geht sollte es eigentlich nicht gehen.
    Wieso sollte es?!

Pure Muskelmasse bezweifle ich ein einfach mal, da das nicht so einfach ist, dass wirklich zu "beweisen".
    Das du keine Nahrungsergänzugsmittel einwirfst ist auch vernünftig so.

Verstehe, ja ich versuche auch nicht durchzuziehen, man merkt ja selber, dass es wehtut.
    Ich dachte umso mehr Gewicht, umso schwere ist es, da ich im Moment kein Torwart-Training habe.

Was ich übrigens interessant finde. Ich hatte vor der Pubertät noch einen Sixpack, kennt denke ich jeder, dass man so dünn ist, dass das so "aussieht" als hätte man einen Sixpack. Ging im Laufe der Pubertät langsam flöten. Jetzt wo ich trainieren war, ist mein Bauch relativ flach geworden und an den Seiten sind die Muskeln recht stark zu fühlen und wenn ich anspanne ist der Bauche extren hart. Damit komme ich im Zweikampf super Zurecht. Auch wenn es ein Dummer Vergleich ist, aber Kahn hatte ja aucn nie einen Sixpack. Meiner Meinung nach ideal für einen Keeper.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ob man ein Sixpack sieht oder nicht ist einzig und allein vom Körperfettanteil abhängig.
    Du kannst auch starke Bauchmuskeln haben, ohne das man ein Sixpack sieht.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ob man ein Sixpack sieht oder nicht ist einzig und allein vom Körperfettanteil abhängig.
    Du kannst auch starke Bauchmuskeln haben, ohne das man ein Sixpack sieht.
    Achso. Sorry

Amateurtorwart Avatar von T93
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)

Standard

Ich hab ein kleines Problem, da ich Rückenprobleme habe kann ich nicht für den bauch trainieren, ohne das es schmerzt. Also trainiere ich seit über einem Jahr nicht mehr für den Bauch, auser eben ein paar kleine Torwartübungen, wie auf de Arsch und rechts links Bälle geworfen bekommen, kennt jemand wielleicht eine rückenschonenede Bauchmuskelübung, weil ich merke , dass das Sixpack bei mir immer weniger wird und man schon fast nichts mehr sieht???

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Bauch und Rücken sind doch sogenannte Gegenspieler.
    Du musst beide Muskelgruppen in einem ausgewogenen Verhältnis trainieren, sonst blühen dir muskuläre Disbalancen.

Bevor ich eine klare Antwort gebe, ein paar Fragen:

Du trainierst deinen Rücken weiterhin?!

Gehst du zu Krankengymnastik/Massage?

Du hast trotz einjährigem Training ein Sixpack?! Kann ich mir nicht vorstellen, Muskelmasse bildet sich irre schnell zurück.

LG
    ...

Amateurtorwart Avatar von T93
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)

Standard

ich trainiere meinen Rücken seit 6 Wochen wieder täglich, den Bauch auser auf dem Platz gar nicht, Ich war bis vor 2 wochen in KG , mache diese auch immer zuhause weiter, den Sixpack sieht man nur weil ich kaum Fett habe, ich wiege 73 KG bei 1,90 und durch Torwartaining und diversen anderen Übungen werden auch die Bauchmuskeln manchmal noch beansprucht und deshalb sieht man noch was, wenn dus nicht glaubbst kann ich dir gerne Bilder zeigen xD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer