Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Wie kann ich anfangen zu trainieren!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Schwimmen ist zwar in der richtigen Ausführung gelenkschonend, sobald man beispielsweise beim Brustschwimmen den Kopf über Wasser zu halten versucht kann der Schuss ziemlich schnell nach hinten losgehen.
    Ich habe mal einen ellenlangen Artikel über die Schwimmirrtümer gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo.

Kompressor, wenn es mit dem Laufen nicht geht, bzw. wegen der starken Belastung auf deine Gelenke schlägt, dann fahr lieber Rad.
    Vereinfacht gesagt verhindern deiner Muskeln, dass dein Gewicht auf den Gelenken lastet.
    Was bei Übergewicht und wenig Muskelmasse passiert erklärt sich von selbst.

LG
    ...

Torwarttalent Avatar von Kompressor1983

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Schwimmen ist zwar in der richtigen Ausführung gelenkschonend, sobald man beispielsweise beim Brustschwimmen den Kopf über Wasser zu halten versucht kann der Schuss ziemlich schnell nach hinten losgehen.
    Ich habe mal einen ellenlangen Artikel über die Schwimmirrtümer gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo.

Kompressor, wenn es mit dem Laufen nicht geht, bzw. wegen der starken Belastung auf deine Gelenke schlägt, dann fahr lieber Rad.
    Vereinfacht gesagt verhindern deiner Muskeln, dass dein Gewicht auf den Gelenken lastet.
    Was bei Übergewicht und wenig Muskelmasse passiert erklärt sich von selbst.

LG
    danke habe heute angefangen mit laufen sage und schreibe 28 minuten ging echt gut von der luft her nur kraft hat gefehlt! mache jetzt langsam weiter und dann klappt es!! dann noch an meinen schwächen feilen dann sehe ich keinerlei probleme den kasten der ersten mannschaft sauber zuhalten**gg**

Standard

Zitat Zitat von Kompressor1983 Beitrag anzeigen
    danke habe heute angefangen mit laufen sage und schreibe 28 minuten ging echt gut von der luft her nur kraft hat gefehlt! mache jetzt langsam weiter und dann klappt es!! dann noch an meinen schwächen feilen dann sehe ich keinerlei probleme den kasten der ersten mannschaft sauber zuhalten**gg**
    so jetzt bin ich gestern wieder eine halbe stunde gejoggt und muss veststellen das ich langsam machen muss von der luft her keine probleme aber rücken und oberschenkel machen probleme und die füsse tun weh!! naja ich werde mir morgen mal laufschuhe kaufen und mal in den wald gehen bin fast nur auf asphalt gelaufen! auserdem mache ich jetzt eine ernährungsumstellung**gg**

Standard

Jetztn habe ich 4 wochen vorbereitung durch gezogen auch die vorbereitungsspiele gemacht und dann war ich im urlaub!!! seit ich wieder da bin habe ich ständig gleichgewichtsstörrungen und konnte seither nicht mehr trainieren!! jetzt geht wieder alles von vorne los echt schlimm!!! weis jemand übungen mit dem ball die ich alleine machen kann!? will schnell wieder fit werden!!!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich hoffe, dass du nun körperlich wieder gesund bist.
    Ansonsten würde ich dir vom Training erst einmal abraten.

Ansonsten kannst du nicht allzu viel alleine machen.
    Es gibt sicherlich Koordinationsübungen oder Geschicklichkeitsübungen, die du alleine mit einem Ball machen kannst, aber wirklich torwartspezifische Sachen alleine zu machen wird schwer bzw. ist nicht wirklich möglich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

danke ja denke das ich wieder trainieren kann war beim psychologen und muss jetzt tabletten nehmen!!! die füsse jucken fussball ict mein leben!

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Kompressor1983 Beitrag anzeigen
    .. fussball ict mein leben!
    Ja, und für viele Leute die nicht vernünftig genug sind oder waren, ist Fußball der Tod!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer