Ergebnis 1 bis 33 von 33

Thema: Wie kann ich anfangen zu trainieren!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Kompressor1983 Beitrag anzeigen
    .. fussball ict mein leben!
    Ja, und für viele Leute die nicht vernünftig genug sind oder waren, ist Fußball der Tod!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Torwarttalent Avatar von Kompressor1983

Standard

was willst mir damit sagen ich habe ja psychische probleme und keine körperlichen!!!

Gesperrt

Standard

Er will damit sagen, dass manche Leute trotz Verletzung/Unwohlsein weiter spielen, bis es dann eben zu spät ist.

Wenn du Schwindel hast, dann ist das ein Zeichen deines Körpers, das etwas nicht stimmt.

Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92

Standard

Ich hab auch immer gespielt, obwohl ich eine Bänderdehnung im Sprungelenk hatte und dieses wurde immer schlimmer...
    Also ich würder auch mal ne pause einlegen...
    In gedenken an Robert Enke...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Er will damit sagen, dass manche Leute trotz Verletzung/Unwohlsein weiter spielen, bis es dann eben zu spät ist.

Wenn du Schwindel hast, dann ist das ein Zeichen deines Körpers, das etwas nicht stimmt.
    Richtig. Du solltest immer aufmerksam in deinen Körper hineinhorchen. Mit dieser Sorgfältigkeit sollte dir nichts entgehen.

Leider müssen die meisten Torhüter mal die Erfahrung des Verschleppens von etwaigen Verletzungen machen, um zu verstehen, dass sie genau dieses Verhalten am Ende mehr kosten wird als die 2-4 Spiele, die sie verpasst oder den Stammplatz, den sie verloren hätten. Ich nehme mich da nicht heraus.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ja, und für viele Leute die nicht vernünftig genug sind oder waren, ist Fußball der Tod!
    Wie heisst es so schön: Wer Helden sucht, der gehe auf den Friedhof.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Richtig, da haben die alten Hasen wieder ein wahres Wort gesprochen. Ich will jetzt nicht wie ein Fiesling rüberkommen, aber du macht in gesunder Regelmäßigkeit irgendein Thread auf wie "Wer kann mir helfen??". Und im Endeffekt kann das wirklich niemand. Dein Problem ist ein massiges Übergewicht, und niemand kann dir das per Ferndiagnose und mit paar Tastendrücken auf dem Computer wegzaubern. Und dein Körper meldet sich mit Schwindelattacken zum Wort, und sagt dir klipp und klar: "Ich bin an meine Grenzen gelangt!". Gehe zum Arzt oder Ernährungsberater und lass dir fachmännisch helfen. Eine Ersatzbeschäftigung in Form eines Einzeltrainings etc. bringt dir nichts, denn niemand kann hier beurteilen wie viel Intensität beim Sport du überhaupt im Moment vertragen kannst.

Standard

ja habe ich schon verstanden und ich gebe auch auch recht habe ja jetzt auch schon ne weile pausiert ja mein arzt sagt ich habe nichts besser gesagt blutwerte und ekg sind ok bluthochdruck habe ich nehme aber tabletten ja ich kann doch aber jetzt nicht mein leben lang daheim sitzen daqnn nehme ich erst recht nicht ab!!!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Wie heisst es so schön: Wer Helden sucht, der gehe auf den Friedhof.
    Den Spruch kannte ich noch gar nicht - gefällt mir aber sehr gut und trifft absolut den Punkt

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von strigletti Beitrag anzeigen
    Wer Helden sucht, der gehe auf den Friedhof.
    Ist das nicht eher auf den Krieg bezogen?

@Topic:

Es ist nicht leicht sein komplettes Leben umzustellen: Ernährung, Sport, etc.
    Dazu noch die von dir beschriebenen psychischen Probleme.
    Du brauchst professionelle Hilfe. Begib dich zu einem Ernährungsberater und spreche auch weiterhin mit deinem Arzt und Psychotherapheut. Geh evtl. sogar zum Physiotherapheuten, der dir beim Sport hilft.
    Denn es kann nicht schaden, kräftige Muskeln zu haben, um den Druck in den Gelenken ein wenig zu nehmen. Und außerdem kann ein Physio auch gezieltes Fettabbautraining mit dir machen, ohne dass es die Gelenke belastet.

Lass dir einfach helfen. Und zwar von richtigen Menschen, die dir 1:1 gegenüber stehen und nicht hier das Torwart-Forum, denn hier sitzen keine Experten. Du kannst hier gerne deine Erfolge schreiben und wirst sicherlich Ermutigung finden, aber mehr auch nicht.

Und glaub mir, du wirst sehr schnell Erfolge verzeichnen können, wenn du dich in professionelle Hände begibst.

Standard

Zitat Zitat von Marius Beitrag anzeigen
    Ist das nicht eher auf den Krieg bezogen?

@Topic:

Es ist nicht leicht sein komplettes Leben umzustellen: Ernährung, Sport, etc.
    Dazu noch die von dir beschriebenen psychischen Probleme.
    Du brauchst professionelle Hilfe. Begib dich zu einem Ernährungsberater und spreche auch weiterhin mit deinem Arzt und Psychotherapheut. Geh evtl. sogar zum Physiotherapheuten, der dir beim Sport hilft.
    Denn es kann nicht schaden, kräftige Muskeln zu haben, um den Druck in den Gelenken ein wenig zu nehmen. Und außerdem kann ein Physio auch gezieltes Fettabbautraining mit dir machen, ohne dass es die Gelenke belastet.

Lass dir einfach helfen. Und zwar von richtigen Menschen, die dir 1:1 gegenüber stehen und nicht hier das Torwart-Forum, denn hier sitzen keine Experten. Du kannst hier gerne deine Erfolge schreiben und wirst sicherlich Ermutigung finden, aber mehr auch nicht.

Und glaub mir, du wirst sehr schnell Erfolge verzeichnen können, wenn du dich in professionelle Hände begibst.
    ja sehr guter rat!! ich muss jetzt dann ich eine psychosomatische kur ist gerade beantragt worden mal sehen wann es durch geht!! ein ernährungsberater ist doch aber ziemlich teuer kann das sein!?

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ein persönlicher Ernährungsberater hat natürlich seinen Preis, aber die Informationen über sportliche Ernährung sind wesentlich preiswerter. Google dich mal in deiner Stadt rum oder höre dich um. Es gibt vielleicht sogar ein Leistungszentrum für Sportdiagnostik o.ä. in deiner Nähe. Dort werden sportmedizinische Checks und Ernährungskurse angeboten. Also informiere dich.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Gesperrt

Standard

Wie läufts Kompressor?

Torwarttalent Avatar von Oksanka

Standard

Nach neun Monate Pause geht es heute wieder zum Training!!! Ich bin so aufgeregt!!! Nur noch drei Stunden...
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer