Nun ja, ich finde 7 mal die Woche trainieren gewagt. Da muss mindestens eine Trainingseinheit regenerativ genutzt werden mit lockerem Fahrrad fahren, laufen oder schwimmen, aber das ist sicher bei euch nicht der Fall oder? Von der Sache her ist es natürlich genial, aber die Regeneration kommt ansonsten viel zu kurz. Selbst Leistungssportler legen immer einen Tag Regeneration ein. Das war zumindest das, was die Trainer den chinesischen Mannschaften vor der Olympiade 2008 in Beijing sagen mussten, denn die Chinesen haben bis dahin schon Monate lang 7 mal die Woche trainiert. So etwas überfordert natürlich. Aber na ja, bei dir sind es ja relativ kurze Phasen, obwohl das auch ausreicht.
Ist dein Bruder auch Torwart, Kenji?
Jetzt, nach meinem letzten Testspiel habe ich noch knapp eine Woche bis zum Camp, die ich noch ein wenig mit lockerem Laufen und Dehnen verbringen werde. Ich denke eher nicht, dass ich vor dem Camp und der Pause danach mit Krafttraining anfange. Es macht einfach wenig Sinn.
Ich bin auch froh, nach dem tw.de-Camp noch bis zum 21. Juli Pause zu haben. Ich werde davon aber auch nur 1 - 1 1/2 Wochen nutzen, da ich vor der Vorbereitung mit der Mannschaft schon ein wenig meine Ausdauer und Fitness verbessern will. Unsere 2. (wo ich die Vorbereitung beginnen werde) fängt nämlich mit dem 21. Juli vor unserer Ersten an (1. August) und vielleicht habe ich da noch ein paar Chancen zu punkten. Die nächste Saison will voll angreifen![]()