Lass dir von deinem Trainer das nicht so anlasten, Luke. Auf das, was man liest, sollte man sowieso nichts geben. Du setzt dich kritisch mit dir und deinem Handeln auseinander, hast somit deinen Fehler erkannt, denkst aber dennoch ein gutes Spiel gemacht zu haben. Das ist doch dann okay. Ich bin mir sicher, dass dein Trainer dich auch noch positiv einschätzen wird, wenn du ihn auf seine Sichtweise des Spiels ansprichst. Mein Ex-Trainer hatte auch immer die Angewohnheit nur meine Fehler heraus zu stellen bzw. Fortschritte zu erkennen. Natürlich hat er mir ab und zu bei herausragenden Paraden eine gute Leistung bescheinigt, dennoch war es ihm z.B. nicht wichtig, dass ich z.B. in einem Spiel, nach dem ich in der ersten Halbzeit wirklich eine verkorkste Leistung abgeliefert habe, die zweite Halbzeit sehr gut und sicher gespielt habe. Das ist für mich eine sehr gute Leistung, da ich abschließen konnte mit der 1. HZ und die volle Konzentration so wieder auf der 2. HZ lag. Das war ihm zum Beispiel keine Erwähnung wert. Also: Nimm dir das zu Herzen, was dein Trainer kritisiert, soweit wie du mit gehen kannst und sei auch einsichtig, wenn du manchmal etwas anders siehst, aber nimm auch nicht alles auf dich. Ein gesunder Mittelweg ist immer das Beste. Aber das weißt du sicher Ich hatte nur mit meinem Trainer damals die gleichen Probleme, deshalb habe ich das hier so ausgeführt

Zu meinem Testspiel heute:
Es war mein 2. Spiel für meinen neuen Verein. Die positiven Aspekte des Spiels: Ich habe auch mein 2. Spiel zu Null bestritten und konnte sogar einen 9 Meter sehr sicher verwandeln. Dazu müsst ihr wissen, dass ich meinen einzigen 11 Meter bisher verschossen habe, obwohl ich im Training meist sehr sicher bin, aber im Spiel ist das dann doch eine andere Sache.
Aber: Wie ihr schon merkt, aufgrund des 9 Meters, war es ein Kleinfeldspiel. Nur über 2 x 25 Minuten und kann daher kaum als richtiges Spiel gewertet werden Dennoch freut mich das 2. Tor in meiner "Torwartkarriere" und die Null, die steht. Allerdings ist auch hier ein Beigeschmack dabei, denn ich hatte nur 6 Ballkontakte und diese allesamt mit dem Fuß Wir haben am Ende 13:0 gewonnen, da könnt ihr euch sicher denken, dass ich heute mehr Libero als Torwart war. Aber ab und zu ist das auch ganz entspannend