Ergebnis 1 bis 50 von 151

Thema: Angst vor dem 1 gegen 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Und 999999 von 1000000 Aktionen passieren vollkommen ohne Absicht, wie z.B. die Aktion gegen Reinke. In einem Zweikampf gibt es nunmal Körperkontakt. Spieler können ausrutschen, können sich verschätzen oder schlicht falsch reagieren. Das läßt sich manchmal eben nicht vermeiden. Und nein es ist eben nicht normal das die Stürmer durchziehen und dir als Torhüter das Gesicht wegtreten will. Da brauchst du auch garnicht erst versuchen dich zu rechtfertigen. Ein Stürmer muß zum Ball gehen dürfen, genauso wie wir zum Ball gehen dürfen.

Es gibt Idioten, da brauchen wir nicht zu diskutieren und das würde ich nie abstreiten, nur ist das noch lange kein Grund oder gar Rechtfertigung selber zu einem zu werden und seinen Gegner absichtlich zu verletzen. Wer so denkt und handelt hat einfach nichts auf dem Sportplatz zu suchen. Weder als Feldspieler (siehe Eduardo oder Cech) noch als Torhüter (siehe Schuhmacher).

Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.

Standard

1gg1 meiner Meinug nach DIE Königsdiziplin des Torwarts. Schnelligkeit, Konzentration, Coolness, Cleverness, Härte, Reflxe, Körperspannung...
    Es wird ALLES von dir gefordert.
    Wer hier Angst zeigt hat in meinen Augen verloren. Beim 1gg1 über Veletzung o.ä. nachzudenken ist Tödlich. zeigst du Angst ist das Ding von vornehin drin, kannste gleich drinn bleiben. Kommst du ZU Aggresiv raus ist es genau so schlimm (eigene Erfahrung), der Stümer liegt am Boden du hast Rot. Die Mitte zu finden ist schwer. Ich war ZU Aggresiv, Gegenspieler hassten mich weil ich ALLES dransetzen die Kugel zu bekommen ohne Rücksicht auf Verluste.
    Nach einem Spiel hab ich meine Schienbeinschoner angeguggt und bekamm Angst... Ohne die Dinger wäre mein Fuß wohl ab.
    Danach war es schwer für mich rauszukommen und in den Ball zu springen ich spürte Angst. Jedes mal wenn ich rauskam hab ich zurück gezogen. Trotzdem hab ich mir ne blutige Nase (und das im wahrsten Sinne des Wortes) geholt, sowie Tore am Fließband einschenken lassen.
    Kurz darauf hatte ich einen Busunfall. Keine Große Sache aber mir wurde klar das es mich ,egal wie vorsichtig ich bin, erwischen kann. Ob ich jetzt von einem ........................... zusammengetreten werde oder mir beim Schuhe anziehnen das Genick breche. Es kann eintreten oder auch nicht. Daher denk ich in Spielen nicht mehr ans danach sonder Konzentriere mich aufs hier und jetzt.
    Ich habe meinen Weg gewfunden mit der Sache umzugehn ein Ptenrezept gibt es nicht!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich stimme euch im Grunde absolut zu!
    Wenn du scheu ins 1gg1 gehst, tust du dir mehr weh, als dir lieb ist.
    Aber:
    Es gibt einfach auch Ausnahmen und einfach Situationen, indenen du als Torwart keine Chance hast. Ein flacher Ball in die Tiefe und du tauchst ab, dann bist du anfällig, vorallem wenn der Stürmer durchzieht. Das hat nichts mit Angst zu tun. Ich bin sicher nicht schüchtern in den Ball gegangen und man braucht darüber nicht zu diskutieren, denn es sind solche Situationen, die einfach den Rahmen sprengen, auch wenn sie kaum auftreten.
    Und da hilft keine Grundregel von wegen "keine Angst zeigen", denn das ist prinzipiell richtig, aber für solche Aktionen gibt es kein Patentrezept, welches man anwenden kann, sowas passiert in 1 von 500 1gg1 Situationen!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Und 999999 von 1000000 Aktionen passieren vollkommen ohne Absicht, wie z.B. die Aktion gegen Reinke. In einem Zweikampf gibt es nunmal Körperkontakt. Spieler können ausrutschen, können sich verschätzen oder schlicht falsch reagieren. Das läßt sich manchmal eben nicht vermeiden. Und nein es ist eben nicht normal das die Stürmer durchziehen und dir als Torhüter das Gesicht wegtreten will. Da brauchst du auch garnicht erst versuchen dich zu rechtfertigen. Ein Stürmer muß zum Ball gehen dürfen, genauso wie wir zum Ball gehen dürfen.

Es gibt Idioten, da brauchen wir nicht zu diskutieren und das würde ich nie abstreiten, nur ist das noch lange kein Grund oder gar Rechtfertigung selber zu einem zu werden und seinen Gegner absichtlich zu verletzen. Wer so denkt und handelt hat einfach nichts auf dem Sportplatz zu suchen. Weder als Feldspieler (siehe Eduardo oder Cech) noch als Torhüter (siehe Schuhmacher).
    Seh ich genaus. Viele Spieler gehen hin aber sobald die Chance an den Ball zu kommen vorbei ist ziehen sie zurück. Und dann gibts halt die Idioten die immer drauf hacken. Wenn so Leute sogar bei einer normalen Ballaufnahme drauf rennen wie bekloppt dann wir halt der Ball an die Brust gezogen und die Ellbogen nach vorne gestreckt so dass sie Beim Gegner auf Brust oder Gesicht treffen.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Und 999999 von 1000000 Aktionen passieren vollkommen ohne Absicht, wie z.B. die Aktion gegen Reinke. In einem Zweikampf gibt es nunmal Körperkontakt. Spieler können ausrutschen, können sich verschätzen oder schlicht falsch reagieren.
    Das ist der Punkt. Genau so ist es.
    Idioten gibt es überall und das wird auch immer so bleiben.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer