Ergebnis 1 bis 50 von 151

Thema: Angst vor dem 1 gegen 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

1. Wenn dann in deinem Beispiel aber dieser Freistoß reingeht, dann darf man sich auf eine knackige Verlängerung ohne Torwart und mit einem Mann weniger freuen.
    2. Natürlich ist es schlecht, wenn der Stammtorwart aus dem Spiel genommen und gesperrt wird! Für den Torhüter selbst ist es natürlich sowieso schlecht, aber für die Mannschaft ist es sicher auch nicht zwingend von Vorteil.
    3. Es ist naiv sich darauf zu verlassen, dass man ja nur gelb bekommen würde. Verlassen kannst du dich bei Schiedsrichtern grundsätzlich auf gar nichts!
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Andererseits: Lieber ein Tor reinlassen im Pokalendspiel?

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    1. Wenn dann in deinem Beispiel aber dieser Freistoß reingeht, dann darf man sich auf eine knackige Verlängerung ohne Torwart und mit einem Mann weniger freuen.
    2. Natürlich ist es schlecht, wenn der Stammtorwart aus dem Spiel genommen und gesperrt wird! Für den Torhüter selbst ist es natürlich sowieso schlecht, aber für die Mannschaft ist es sicher auch nicht zwingend von Vorteil.
    3. Es ist naiv sich darauf zu verlassen, dass man ja nur gelb bekommen würde. Verlassen kannst du dich bei Schiedsrichtern grundsätzlich auf gar nichts!
    1)

Ersatztorhüter? Dazu gibt es genug Feldspieler die ma wohl einen Ball halten können...dazu muss der Schütze schon extrem gut sein das er in so einer Situation Nervernstärke zeigt und den erstmal reinzimmert !

2)

Ich habe lieber einen Torhüter der sich für den Sieg der Mannschaft mal opfert, was bringt es mir wenn ich Pokal vor Augen habe, aber dann verliere und in der Liga auch nur 8 bin.

Außerdem heißt es nicht gleich das man jedes Spiel verleirt nur, weil der Ersatzkepper drin ist

3)

Das stimmt, aber entweder du zockst und kannst gewinnen oder du hast schon von anfang an "verloren" !

Wir müsse naja nicht dürber weiterdisskutieren , weil wir uns eh nicht einig werden aber ich denke mal wir können alle damit Leben, wenn wir mal sagen das es Situationsabhängig ist !
    Nur LOSER bleiben liegen.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ihr immer mit eurem planen^^.
    Ich kann beide Standpunkte von euch durchaus nachvollziehen...in der Theorie alles schön und gut.
    Aber ihr wollt mir doch nicht weiß machen, dass man in so einer brenzligen Situation auch nur eine Sekunde über die Theorie nachdenkt.
    Da handelt man so, dass der erste "Gedanke" entscheidet.

LG
    ...

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ihr immer mit eurem planen^^.
    Ich kann beide Standpunkte von euch durchaus nachvollziehen...in der Theorie alles schön und gut.
    Aber ihr wollt mir doch nicht weiß machen, dass man in so einer brenzligen Situation auch nur eine Sekunde über die Theorie nachdenkt.
    Da handelt man so, dass der erste "Gedanke" entscheidet.

LG
    Eben und ich fälle den Stürmer

Ich bin mir schon im vorraus klar was ich mache und was nicht :P

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ihr wollt doch jetzt nicht im Ernst diskutieren, was ihr im Pokalfinale in der 90. Min + 1 machen würdet, wenn ein Spieler durchkommt, oder? Am Ende ist es eine situative Entscheidung, wie in jeder Situation und man macht in dem Moment das, was man für richtig hält. Ich versuche den Ball zu halten. Punkt. Wenn das nicht klappt? Das entscheide ich, wenn es so weit ist.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld

Standard

Hier disskutiert niemand was er im Pokalfinale in der 90. Min + 1 machen würde, dass war nur ein Beispiel zu verdeulichung. Man muss nicht immer gleich alles ins lächerliche ziehen wollen, dass könnte man mit jedem Beispiel machen...manchmal einfach den Kommentar verkneifen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Man foult nicht mit Absicht.
    Wenn du dich entscheidest rauszugehen, dann ballerst du durch, egal was passiert. Da passiert dann entweder nen Foul oder du klärst.

Wieso sollte es soweit kommen? Das ist eine andere Frage. Ich spiele von der 1. Minute bis zum Ende gleich, was meinen Einsatz im 1 gg 1 angeht. Von daher plane ich sowas nicht. Wenn ich foule, dann weil ich zu spät war oder zu doof. Aber nicht mit Absicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Eben und ich fälle den Stürmer

Ich bin mir schon im vorraus klar was ich mache und was nicht :P
    So, dann komme ich mit einem Argument:
    Sagt dir der Begriff
    Unsportlichkeit
    etwas?

Wenn du das so "planst" finde ich das unsportlich! Spielst du auf so einem hohen Niveau und um so hohe Summen, dass sowas nötig ist? Mit Absicht ein Foul begehen, eventuell verletzt sich der Stürmer blöd....

Wie kann man als Amateur von vornherein sagen, ich hau den Stürmer um?!

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    So, dann komme ich mit einem Argument:
    Sagt dir der Begriff
    Unsportlichkeit
    etwas?

Wenn du das so "planst" finde ich das unsportlich! Spielst du auf so einem hohen Niveau und um so hohe Summen, dass sowas nötig ist? Mit Absicht ein Foul begehen, eventuell verletzt sich der Stürmer blöd....

Wie kann man als Amateur von vornherein sagen, ich hau den Stürmer um?!
    Unsportlichkeit interessiert mich nicht, fressen oder gefressen werden so lautet mein Motto auf dem Spielfeld, micht interessiert der Gegner nicht, natürlich springe ich ihn nicht mit den Stollen ins Gesicht vorraus sondern halte ihn vielleicht einfach nur fest, ziehe am Trikot oder sowas damit er nicht zum Torschuss kommt, muss nichts großes sein, wie meine Vorredner gesagt haben ist es jetzt auch egal Ich bin aus diesem Thread raus, ciao...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer