Hab das Thema mal hier hin verschoben.
Einfach die Handschuhe gründlich per Hand auswaschen und trocknen lassen, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig.
Hab das Thema mal hier hin verschoben.
Einfach die Handschuhe gründlich per Hand auswaschen und trocknen lassen, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Kommt auf die Handwäsche drauf an![]()
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Dann pack sie in einem Baumwollbeutel und dann kannst du sie auch schleudern, dann geht da auch nix kaputt.
So mach ich das immer, wenn es schnell gehen muss.
also zur auflösung: ich hab sie jetz gründlich mit der hand gewaschnen dan ausgefrungen und mit einem Handtusch nochmal versucht den Belag trockener zu machen. Jetz bleibt nur noch abwarten und hoffen
DAnke an alle die sich so schnell gemeldet haben
Drückt mir die daumen heut is sparkassenfinale gegen n landesligisten. wir spielen kreisliga
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Um was für Handschuhe handelt es sich denn?
king gun cut
Geändert von killa_keeper (03.07.2009 um 13:40 Uhr)
Wie gesagt, spiel ihn lieber etwas nass als furztrocken. Toi Toi Toi![]()
UV Licht is aber nich gut für deinen Naturlatex. Da wird der doch hart wie Stein und porös. Ich hab mein Handschuhe auch schonmal kurz vorm Spiel richtig ausgewaschen. Der Grip ist dann perfektDas merkt man daran, dass man die Handschuhe dann nimmer auseinander bekommt
![]()
Vllt wurde das hier schonmal gefragt:
Wenn ihr die Handschuhe unter der dusche wascht. Macht ihr das mit Seife oder nicht?
Ich glaube ohne.
Aber wenn man den HS zum ersten mal vor gebrauch auswäscht mus man da richtig den HS durchkneten oder nur leicht ,ich sag mal " ausmassieren" ()
lg
Kämpfen !
naja es sollte halt so sein, dass die Seife aus dem Belag geht. Extrem ausdrücken oder so musst net. So halt wie wenn ihn normal auch sauber machst, nur halt ohne seife etc sondern nur mit wasser
Kann man vlt irgendwie erkennen wann sie raus is?
Kämpfen !
Man kann nicht erkennen wann sie raus ist. Mit einem Waschgang dürfte sie aber raus sein.
LG
Ich bräucht einmal eure Hilfe...
Ich hab jetzt die Fangmaschine Intermediate in einem Spiel getragen. (Der Handschuh ist mein Spielhandschuh) Wir haben das nächste Spiel aber erst wieder in knapp 3 Wochen.
Wie kann ich den Handschuh länger lagern, ohne das er (große) Schäden trägt?
Bin Für jede Antwort dankbar.![]()
-Keiner direkten Sonneneinstrahlung ausliefern.
-Am besten schattig aufbewahren ( Verkaufspackung falls Vorhanden ) etc.
-1-2 Std. vor dem Spiel nochmals anfeuchten bzw. mit Wasser leicht nass
machen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG
Kämpfen !
Okay aber normalerweise müsste bei 3 Wochen Spielpause nichts passieren![]()
Kämpfen !
Ich habe hier schon ein paar mal gelesen nur wenig Waschpulver beim Waschen mit der Maschiene.
Was passiert denn, wenn man mit viel Waschpulver wäscht?
Hm hab auch schon viel Waschpulver genommen - je nachdem wie dreckig die restlichen Klamotten eben sind.
Bisher ist nichts passiert.
Das einzige was tötlich ist, ist der Weichspüler.
okay vielen dank
Hm habe eben den G1 Belag in der Maschiene gewaschen würde davon abraten da der wirklich so weich ist da es schon ganz leichte verschleiß erscheinungen gibt.
Zwar wirklich nur ganz minimal an 2-3 Stellen wo man dann auch genauer hingucken muss aber trotzdem werde das nicht nochmal machen mit dem G1 Belag
Bei meinem auch nicht.
Hab jetzt auch mal ne frage. Viele von uns spielen ja nicht nur einen Spielhandschuh sondern 3-4. Immer verschieden und zu verschiedenen Wetterverhältnissen. Muss ich einen HS der vielleicht 5 Monate mal so liegt (ohne gespielt zu werden) anfeuchten bzw.mal auswaschen? Die Frage wurde glaube ich schon einmal beantwortet, kann mich aber nicht mehr richtig dran errinern...
LG
also ich mache das so, einen für trocken, einen für nass. Die Handschuhe solltest du zwischendurch auf jeden Fall anfeuchten, am besten wäre auswaschen, dass der belag nicht austrocknet. Sonst kann man außer kühl lagern nix machen
Ja am besten alle 3-4 Wochen mit in die Waschmaschine werfen.
Ich wasche fast immer ohne Wäschesack.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich auch nicht.
Und wenn´s mal ein neuer HS ist bzw. mein "Lieblingsmodell", dann wasche ich sie in einem Kopfkissen.
Zu meiner Frage: Wenn man mehrere Paare besitzt sollte man sie jede 5 Wochen auswaschen damit sie nicht austrocknen?
klingt für mich logisch, dass man gegen austrockung mit regelmässiger befeuchtung vorgeht
Ich wasche die Handschuhe immer ganz normal mit meiner anderen Wäsche.
Ohne Wäschesack oder so.
Hatte noch nie Probleme...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Bei Profivereinen werden die Handschuhe auch einfach mit den Trainingssachen gewaschen.
Meist bei 60°C .
Handschuhe kann man ohne bedenken in die Maschine hauen und
sowas wie Wäschesack braucht man auch nicht.
Ich bin jetzt seit 24 jahren Torwart und wasche meine Handschuhe genau so lange schon in der Maschine,
und mir ist noch nie ein Paar dardurch kaputt gegangen eher im gegenteil.
Ich finde das die Handschuhe vom Grip her besser sind wenn sie in der Maschine richtig ausgewaschen werden.
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
Er arbeitet ja auch schon. Wir gehen ja fast alle noch zur Schule.
Und wenn man immer das Optimum an Grip haben möchte, dann muss man die Handschuhe so oft wechseln.
Also als wir am Wochenende über die Prämien gesprochen haben (es war meine 1. Verhandlung) da hab ich auch erst gedacht das wäre die Siegprämie für die ganze erste Elf und nicht für jeden Spieler.
Also die Siegprämie und die Auflaufprämie würden bei mir dies Jahr sogar jeden Sonntag für ein neues Paar reichen
Wobei der Vorstand da nochmal was kürzen wird aber trotzdem nach einem Sieg wäre ein Reusch Raptor Bundesliga G1 locker noch drin
Du,
durch meine ganze Sammlerei habe ich noch soviele Handschuhe hier rumliegen da könnte ich noch 20 Jahre Spielen.
Rischtig!!!
Bei meine Vertragsverhandlungen ist immer ein Punkt Ausrüstung.
Mindestens 10 Paar Handschuhe , Schuhe, Trainingsausrüstung und Finanzen.
Da ich das alles bekomme und noch meine Sachen im Verein gewaschen werden kann ich mich nicht beschwären.
Aber jetzt BT
Geändert von Schnapper82 (07.08.2009 um 12:58 Uhr) Grund: Mehrfachpost
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
Ja aber 10 Paar Handschuhe ist ja jetzt nicht so viel.
Kahn hat ja in seinem WM Jahr an die 400 verballert.
Klar man kommt auch mit 2 Paaren aus. Aber warum sollte man nicht so oft wechseln, wenn man die finanziellen Mittel hat oder eben vom Verein ordentlich was bekommt.
Ich werd die Handschuhe diese Saison auch max. 10 Spiele anziehen.
Außerdem muss man bedenken, das ein HS erst nach dem 2-3 mal die besten Gripeigenschaften hat. Und wenn er diesen Punkt errreicht hat, ist er ja voll einsatzbereit und kann problemlos noch 6-8 Spiele getragen werden. Macht in der Summe 1 HS für 8-10 Spiele für mich. Dann brauch ich 2-3 Spielhandschuhe im Jahr, und den alten oder der aus der letzten Saison nimm ich im Train und die Saison ist gedeckt. Wenn man jedoch mehr zur Verfügung haben kann, umso besser.
BTT: Hab gestern zum ersten Mal die Glove Care von Uhlsport benutzt und bin echt begeisert, dafür das der Dreck schon eingetrochnet war, weil ich sie erst gestern gewaschen hab, obwohl ich sie Dienstag im Training an hatte.
Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!
Bringt dieses Glove Care von Uhlsport was?
Es schadet jedenfalls nicht.
Einmal die Woche tauche ich die HS ins Uhlsport Glove Care, nur eine Kappe pro Paar, lauwarmes Wasser und nur ein paar Minuten. Die Handscuhe ausdrücken (nicht reiben!!!), dann klar ausspülen, in einem Tuch auswringen und trocknen lassen. Schmutz und kleine Partikel, die den Belag schädigen sind so meist entfernt und der Grip ist wieder gut. Einen alten, verbrauchten Grib macht natürlich auch Glove Care nicht wieder gut.
Nach den einzelnen Trainings spüle ich die HS einfach mit Wasser aus um den gröbsten Schmutz auf dem Belag zu beseitigen.
Sollte ich auch nach einem Spiel, bei dem meine Handschuhe eig gar nicht dreckig geworden sind, diese waschen?Ist vllt. ne blöde Frage..