Umfrageergebnis anzeigen: Tragt ihr Fingersave?

Teilnehmer
278. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

72 25,90%
  • Nein

206 74,10%
Ergebnis 1 bis 50 von 155

Thema: Fingersave - ja oder nein?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ich spiele lieber ohne FS, aber immer am Anfang der Saison, nach der Sommer/Winterpause, brauch ich HS mit FS, weil meine Finger in der Sommer/Winterpause entlastet werden oder so keine Ahnung, und den Schüssen nicht mehr so standhalten können, wie sonst immer und ich mir als was Prelle oder sonst irgendwie die Finger verletzte...
    Das kann nicht an Fingersafe oder nicht liegen.
    Auch glaube ich kaum, dass die Fingermuskulatur in der Sommer- oder Winterpause derart geschwächt werden könnte. Auch hilft Fingersafe bei Prellungen nicht, sondern verhindert lediglich das Umknicken der Finger, was sowieso nicht passieren sollte, wenn man sich nicht wirklich ungeschickt anstellt...

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Pepe Reina 95 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal für 1 Jahr lang FS getragen aber dann jetzt ca. 4-5 Jahre nicht mehr und nun muss ich wohl am Anfang erstmal wieder -.- Blöder Finger^^
    Dann würde ich lieber tapen.

Hier ein Link zur Hilfe:
    http://www.volleyball.ch/uploads/med...tion_06_dt.pdf

Bei mir treten nur dann Verletzungen auf, wenn die Bälle direkt auf die Fingerspitze treffen. Da hilft das Fingersave dann theoretisch schon ein wenig.
    Geändert von Schnapper82 (13.08.2009 um 06:52 Uhr) Grund: Mehrfachbeitrag

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Das kann nicht an Fingersafe oder nicht liegen.
    Auch glaube ich kaum, dass die Fingermuskulatur in der Sommer- oder Winterpause derart geschwächt werden könnte. Auch hilft Fingersafe bei Prellungen nicht, sondern verhindert lediglich das Umknicken der Finger, was sowieso nicht passieren sollte, wenn man sich nicht wirklich ungeschickt anstellt...

Naja, wenn mein Finger zu weit nach hinten umknickt und oder ich ihn mit den Fingerspitzen dumm erwische und der Ball richtig fest ist, geht das ganz schnell, ich habe immer FS HS der mir bisschen zu groß ist und deckt das ab, mich stört das auch nicht, weil ich es einfach gewöhnt bin. Ich sage nicht das die Muskulatur damit nicht klarkommt, mein Muskel kann sich nicht prellen, aber die Gelenke, ...ich weiß nicht vielleicht ist es wie oben schon erwähnt auch einfach nur KOPFSACHE, aber das werde ich wohl nie herausfinden, und solange mich das nicht stört, ist das auch ok so
    Nur LOSER bleiben liegen.

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich müsste da sowohl "ja", als auch "nein" anklicken. Ich habe HS mit und ohne FS. Aus meinen Uhlsport hab ich die FS-Elemente herausgenommen, weil die HS dann besser sitzen. Wenn Adidas die FS Cup Durable noch im Programm hätte, würd ich mir die jederzeit wieder holen. War für mein Empfinden der beste FS auf dem Markt (immer für Hartplatz & Rasen gesehen). Im Training auf Asche trag ich den Derbystar Columba Protect. Ist ok, aber das FS-System nicht so toll. Starr und leicht brüchig. Sonst spiel ich immo wieder ohne FS (Jako 4.0 Thermo Protect auf Asche & Lotto G-Force auf Rasen). Die HS sitzen einfach besser, als die meisten FS Modelle. Wie gesagt, bei einem equivalenten HS zum FS Cup würd ich wieder drauf zurückgreifen!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Ich habe für "nein" abgestimmt.

Ich brach mir vor gut 5 Jahren den Finger mit Handschuhen ohne Fingersave.
    Anschließend bildete ich mir ein, es würde meine Finger schützen, bis ich durch das Forum darauf aufmerksam gemacht wurde, dass 99,9% aller Fingerverletzungen auch mit Fingersave passieren. Die Stäbchen verhindern schließlich nur ein Umknicken der Hand nach hinten, aber nicht zur Seite und auch nicht bei Bällen von oben.

Also spiele ich seit dem ohne Fingersave und bleibe dabei!

Außerdem:
    Wer in jungen Jahren die Finger mit Fingersave zu sehr entlastet, wird Schwierigkeiten bei der "Umgewöhnung", vorallem im älteren Bereich haben.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich kann mit FS Handschuhen nicht spielen.

Würde diese Handschuhe auch keinem empfehlen.

Aber das ist wohl absolute Geschmackssache.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent Avatar von seninho

Standard

Hätte auch am liebsten ja und Nein geklickt.

habe lange FS gespielt, letztmalig den V-Konstrukt. Diese Saison spiele ich bisher keinen FS handschuh. Grund für meine zwischenzeitliche FS Phase (meisten übrigens Supportframe) waren innerhalb kürzester Zeit mehrere Kapselverletzungen an HS ohne FS.

Es hat beides seine Vor- und Nachteile, denke ich!

Einmal mehr aufstehen als hinfallen
    Disziplin ist der wichtigste Teil des Erfolgs

Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor

"Mitleid gibt's umsonst, mein Freund -
    Neid muss man sich verdienen!"

Torwarttalent Avatar von Fabi95

Standard

Ich habe vor ein paar jährchen mal einen Fs Hs beim training testen können und habe danach nie wieder einen angehabt. Meiner Meinung nach sind die Fs Elemente einfach nur lästig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer