Es mag möglicherweise eine etwas eigentümliche Angewohnheit von Lehmann sein, sich mit dem Mittelfinger über die Schläfe oder die Nase zu wischen - aber das war´s dann auch schon.
Die BILD-Zeitung kocht dieses Thema nun wirklich schon zum wiederholten Male hoch, obwohl es immer wieder Leute gegeben hat, die bestätigen konnten, dass Lehmann diesen "Mittelfinger-Wischer" auch in völlig belanglosen Alltagssituationen macht.
Udo Lattek war da im "DSF-Doppelpass" nur ein Beispiel dafür.
Es gibt Aufnahmen, auf denen sich Lehmann während eines absolut unspektakulären Trainings mit dem Mittelfinger über die Stirn wischt.
Die BILD-Zeitung weiß das höchstwahrscheinlich auch - sonst hätte sie in Ihren Artikel nicht den Satz eingefügt: "So war es auch bei einer Trainingseinheit im Februar - er nimmt mit seinen großen Handschuhen den Mittelfinger, wenn er sich an Stirn oder Schläfe streicht."
Die Geste während des Spiels VfB gegen Wolfsburg war für die BILD-Zeitung wohl einfach mal wieder eine willkommene Gelegenheit, ein neues Lehmann-"Skandälchen" zu inszenieren.
Mich langweilt so etwas eher. Aber wie zu sehen war, gibt es offensichtlich doch immer wieder Leute, die auf solch eine Geschichte sofort anspringen...




Zitieren
