Wir haben gestern in unserem letzten Vorbereitungsspiel gegen die SG Steinburg 09 mit 6:1 gewonnen. Dieses Spiel war ein wichtiger Wegweiser für das Topspiel im Pokal am Dienstag gegen den Heider SV, die gegen unseren gestriegen Gegner überraschend mit 5:1 verloren haben.
Das Stadion an der Meldorfer Straße wird am Dienstag kochen!
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Huch, waren die Steinburger so schwach? Das Team dürfte doch sowieso nur bis auf wenige Ausnahmen aus Spielern von Itzehoe bestehen oder? Irgendwie nervt es mich, dass die halbe Liga mittlerweile aus Spielgemeinschaften besteht, da geht das Gefühl von diesen "traditionellen" Duellen irgendwie verloren.
Wir treffen ja erst im Dezember in Meldorf aufeinander.![]()
Wir haben es dagegen in der Hessenliga etwas besser, bei uns dürfen keine Spielgemeinschaften spielen, finde ich persönlich gut und auch besser so !
Unserer Stafflung in der Jugend
Kreisklasse . Kreisliga . Gruppenliga . (früher Bezirksliga) . Hessenliga . Bundesliga Junioren
die rot markierten sind die Ligen, wo bei uns die JSG erlaubt sind, die blau hinterlegten wo sie nicht mehr erlaubt sind
Nur LOSER bleiben liegen.
Kreisklasse - Kreisliga - Verbandsliga - Schleswig-Holstein-Liga - Regionalliga - Bundesliga
So sieht es nach der Ligenreform bei uns aus. Bin hier der Meinung, dass ab der Regionalliga keine Spielgemeinschaften mehr spielen dürfen. Das wird aktuell aber mit einem Jugendförderverein umgangen, einem sogennanten JFV, der in der Regionalliga spielt.
Weil ich das Thema des Threads mal beibehalten möchte, ein paar Worte zu unserer Saisonvorbereitung.
Wir haben dieses Jahr wesentlich mehr Wert auf das einzelne Training gelegt als auf viele Testspiele, was aufgrund von Sommerferien und dem damit verbundenen Urlaub in SH leider nicht immer so gut verlaufen ist, die Trainingsbeteiligung war eher mau. Außer zwei internen Testspielen gibt es bisher nichts zu vermelden, morgen gibt es das erste nennenswerte Spiel in Husum, unter der Woche dann ein Weiteres.
TWT habe ich leider kein spezielles bekommen in der Vorbereitung. Das soll sich aber ändern, sobald unser Co-Trainer voll einsatzbereit ist und sich der Mannschaft annimmt, denn unser Trainer war und ist Torhüter und wird sich mir dann öfter widmen.
Trotzdem bin ich heiß auf die Saison, denn nach einer schwierigen Knöchelverletzung im April gegen Holstein Kiel bin ich erst jetzt wieder richtig in Fahrt gekommen, das fühlt sich gut an!![]()
Schwach waren sie nicht. Der Einbruch kam ja erst später. Aber ohne ihren Torhüter Morten Nagel, der uns aufgrund seines Berufes im Sommer verlassen musste, wäre das Spiel zweistellig ausgegangen. Der Junge war so klasse. Respekt.
Das Feeling ist definitiv weg, keine Frage.
Ja, ich freue mich schon.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.