a) Änderst Du nichts an der Entscheidung von Bundeskünstler Löw
b) Hilft es nichts, wenn der N11-TW nicht von den eigenen Fans unterstützt wird.
c) Hat sich Wiese diesen Einsatz erarbeitet
d) Hat Lokalpatriotismus in der Nationalmannschaft nix zu suchen. Stell Dir mal vor alle würden sagen: "Ballack der alte Ossi." Meinst Du, er hätte es dann so weit gebracht?
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Leistung zählt für die Nomierung nicht Sympathie und Wiese hat sich durch seine Leistungen schon lange eine Chance von Beginn an verdient, jeder der anderen hatte diese Chance schon, jetzt kriegt sie Wiese, ich finde fair, das dir als Adler Fan nicht passt, ist klar, aber man sollte auch sehen können, dass Adler derzeit nicht ganz so gut wie Wiese u Enke ist, das Potential hat er sicherlich aber er muss es auch wieder abrufen
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Tja, schön und gut. Nur Wiese hat diese Nominierung auch verdient. Und Neuer hätte sie auch verdient. Da müssen sich Löw und co. nunmal entscheiden und jetzt sind Enke und Wiese dabei. Das sind für mich auch die beiden Keeper, die zurzeit das eine oder andere Prozent mehr rausholen als die anderen.
Reiss dich mal bitte etwas zusammen.
Du bist ja schon fast krankhaft geil auf Adler.
In der letzten Saison war er von den vier Kandidaten der schlechteste.
Das wirst du nicht abstreiten können.
Es geht nicht darum, wo irgendein Keeper spielt, sondern es geht um die Leistung. Du kannst noch so viel deinen Adler vergöttern, das wird den Bundestrainer wohl kaum beeinflussen. Ich kann verstehen, dass du einen Keeper besser findest und einen anderen schlechter. Aber versuche doch ein wenig Objektivität zu bewahren. Das geht gar nicht, was du hier schreibst und deine Argumente sind einfach nur schwach.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Was anderes ich halte sowieso nicht viel von Löw und seine komischen Nominierungen.
Der nominiert nicht nach Leistung.![]()
Was macht Löw denn sonst?!
Er hat die wohl vier besten deutschen Keeper in den engeren Kreis erwählt und sucht sich jetzt daraus seine Nr.1, was vollkommen in Ordnung ist wie ich finde. Jedoch sollte er sich noch dieses Jahr entscheiden.
Besonders Wiese und Enke haben in den letzten Monaten sehr konstant gespielt, deshalb kann ich sehr gut nachvollziehen, dass er diese beiden nominiert hat.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Also was ich gehört und gelesen habe, wollen Köpke u Löw nicht bis kurz vorm Turnier warten und dann die Nr.1 bekannt geben, sondern deutlich früher. Die erste Vorentscheidung fällt gegen Russland, wer da drin steht, ich gehe mal von Enke aus(das ist die sicherste Lösung) hat wohl die besten Karten die Nr.1 zu bleiben, es sei denn es kommt noch ein schweres Leistungstief. Ich hoffe mal das Wiese die nächsten 2 Spiele von Beginn an bestreiten darf, und wenn er eine gute, ansprechende Leistung zeigt bringt das nochmals alles durcheinander, und Jogi u Andi werden die Köpfe rauchen. Realistisch betrachtet denke ich jedoch dass man sich intern schon ein stückweit auf Enke festgelegt hat, wie gesagt er ist der konstanteste u somit eine verlässliche Lösung, sollte Wiese weiterhin so gut halten wird er als Nr.2 mitfahren, um die Nr.3 streiten sich m.E.n Adler u Neuer, und wenn Adler nicht aufpasst wird er schnell überflügelt (Achtung WortspielYEAH).
Du meinst das gerade Wiese beide Spiele in der Nationalmannschaft von Beginn an im Tor steht ?
Erstens in Leverkusen (wo ich schon weiß das er ausgepfiffen wird da ich selbst Leverkusen Fan bin und vielleicht im Stadion bin, und wir den Wiese nicht mögen)
Und dann wieder in Hannover ?
Und wo ich nicht weiß wie die Fans dann da sind.
Das glaube ich nicht.
Löw kann doch nicht behaupten das die Fans in Leverkusen nicht pfeifen werden, wann war er denn das letzte mal dort, oder wann hat er denn sich ein Leverkusen Spiel angesehen. Der sieht sich doch am liebsten nur Bayern , Hoffenheim und Stuttgart an und von nun an auch Bremen.
Das find ich nicht okay.
Zum Glück muss ich den Kram bis heute Abend nicht mehr lesen.
Viel Spaß den anderen Usern... .
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Wie praktisch, dass es selektive Wahrnehmung gibt![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
/ignore
Anders gehts nicht.
Ich habe es im guten versucht, aber...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Eben.
Deutschland vergeigt, die Qualie, weil sie in Leverkusen verlieren, fast 30 000 sind deprimiert, aber Rene Adler Fan rennt jubelnd in Europameisterstimmung aus dem Satdion, weil Wiese gepatzt hat.
Toll.
Lese dir deine Beiträg ein paar Jahren mal durch, wenne reifer bist und du wirst dich wohl schämen.
Aber ich schäme mich und das solltet ihr auch (Kenji, Schnapper, Alex und CO, dass ich (wir) bei dem schönen Wetter nicht draussen sind und die Sonne genießen, sondern hier uns mit nem Kleinkind rumärgern.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Baggersee, Laptop...kühle Getränke und torwart.de ergeben unterm Strich einen wunderbaren Samstag![]()
Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da
Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!
Also ich finde solche Aussagen einfach nur traurig. Ich mein man sollte hinter seinem Land stehen da sind die Vereine egal. Seinen eigenen Torwart und damit auch sein eigenes Land auszupfeiffen ist doch einfach nur mieß.
Wiese ist ein starker Torwart mit internationaler Erfahrung. Er hat es sich verdient alleine schon wenn man sieht wie stark er grat drauf ist. Wiese ist meiner Meinung nach mit Enke aufgrund der Erfahrung ein klarer Favorit auf die Nummer. 1 im deutschen Tor.
Wiese würde die Reservistenrolle akzeptieren
http://www.welt.de/sport/article4404...stenrolle.html
Ich habs schon im N11-Thread geschrieben, ich kann einfach nicht verstehen, warum Wiese nicht nominiert wurde...
Enke ist ok, aber Adler und Neuer einem Wiese vorzuziehen kann und will ich nicht verstehen...
Wiese hat in den letzten 12 Monaten, mit Ausnahme dem Spiel gegen Dortmund und mit Abstrichen gegen Aktobe ausnahmslos gute Leistungen gezeigt. Wer hier schreibt, dass er international nicht so gut ist... ähm hallo, mit einem international "nicht so guten TW" kommt man sicher nicht ins UC-Finale...
Wiese wurde (was ich auch erst vor einigen tagen gelesen habe) zum besten TW der Saison 08/09 gewählt, und gerade gegen Bayern wieder ein sackstarkes Spiel gezeigt.
Dass Neuer eine Chance bekommt kann ich nur an der U21-EM festmachen, weil er dort sehr gut drauf war, ist auch ok... aber wenn das reicht, um nominiert zu werden, plus ein gutes Spiel gegen Porto aber dafür auch eine Latte an Fehlern letzte und vorletzte Saison, dann müsste Wiese schon mehr als 20 Länderspiele haben. Adler genauso, der hat stark angefangen und stark nachgelassen, vor allem nach seinem Patzer gegen England...
Kann sein dass ich etwas voreingenommen bin, da ich Werder-Fan bin, aber ich kann es nicht verstehn, und wie ich hier einige Beiträge über mir gelesen habe, haben auch einige damit gerechnet dass er den Südafrika-Einsatz verdient bekommen wird...
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!
Ich habe echt da Gefühl, dass sich an diesem Mann die Geister scheiden....
Ich finde es higegen super, dass er nicht nominiert worden ist. Wobei Löw wohl gesagt hat, dass diese Auswahl keine Aussagkraft hat, da jeder der vier Torhüter in diesem Jahr noch mindestens ein komplettes Spiel bestreiten wird. Deshalb sehe ich darin gar keine (Vor-)Entscheidung. Für mich sieht es einfach nach einer Rotation bis Ende 2009 aus.
Ich persönlich würde Wiese trotz großer Fortschritte nicht zur WM mitnehmen. Er ist auf der Linie genial, hat aber immernoch große Probleme bei Flanken. Wenn er hingeht faustet er meistens, jedenfalls sieht es nicht souverän aus (heißt nicht dass das bei allen anderen Kandidaten perfekt ist)
Außerdem ist er mit Abstand der Schwächste in der Spieleröffnung, wobei er sich in den letzten Jahren auch hier stark verbessert hat. Rückpässe die er unter Bedrängnis verarbeiten soll, fliegen oft ins aus und seine Eröffnung wenn er den Ball in der Hand hält dauert mir zu lange. Das sind Kriterien die der Leitung der N11 sehr wichtig sind, deshalb passt Wiese nicht ganz in deren Profil.
Der letzte Punkt ist das Ablaufen langer Bälle. Wiese kommt zwar mittlerweile auch mal aus dem 5er und auch aus dem 16er raus doch sind das meistens Aktionen, die sehr nach hop oder top aussehen und auch mal total daneben gehen.
Deshalb gehört er für mich nicht in die N11, wobei ich ihn für einen sehr guten Torwart halte, stärker als Weidenfäller zum Beispiel, dem ich das gleiche vorwerfe.
Gruß
Ich denke, dass Joachim Löw Tim Wiese nicht mit zur WM nehmen wird, wenn er vorher kein Spiel in der Nationalmannschaft vollständig gespielt hat. Ist natürlich verständlich. Verständlich ist es aber nicht, dass der gute Mann nicht gegen Südafrika auflaufen darf, obwohl Löw ihm ein Länderspiel versprochen hat. Wann will unser Bundestrainer Tim Wiese denn testen?
Schade, für mich ist momentan Wiese der zweitbeste deutsche Torhüter von den vier Kandidaten.
Meine Hoffnung:
Enke - Wiese - Adler/ Neuer
So wird es wohl leider aussehen:
Enke - Adler - Neuer
Man soll den Teufel zwar nicht gleich an die Wand malen, ich würde aber sagen, Tim Wiese hat den Kampf um ein Ticket verloren, obwohl er nicht mal antreten durfte. Schade.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Bremer reagieren enttäuscht auf die Nichtnominierung ihres Keepers
Allofs empört über Wieses Ausbootung
Fernab der Heimat erreichte ihn die frustierende Nachricht bereits am späten Mittwoch Abend. In einem kurzen Telefonat ins kasaschische Aktobe, wo Werder sich heute für die Europa League qualifizieren möchte, teilte DFB-Torwarttrainer Andreas Köpke dem Bremer Tim Wiese mit, dass er nicht für die beiden nächsten Länderspiele berufen werde. "Sehr verwunderlich, sagte der Werder-Keeper gegenüber kicker online, "mehr möchte ich dazu gar nicht sagen."
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/n...usbootung.html
----------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke ebenfalls, dass Wiese nicht zur WM nominiert wird und das zurecht. Er hat einfach zu viele torwarttechnische Schwächen...
Toller Post, Campino, sehe ich absolut genauso!
Frage ich mich auch...
Aber bei Löw wundert mich dieser Stil nicht mehr. Absolut genau so wie bei Klinsmann. Manche Spieler (Kehl, Kießling, usw.) werden einfach ignoriert, andere erst gelobt und dann ausgebootet (Wiese, Kießling).
Als deutscher Nationalspieler würde ich gar nicht mehr wollen, dass Löw mich in der Öffentlichkeit lobt, denn das ist ja fast schon mit einer Nicht-Nominierung gleichzusetzen...
Ich habe auch die Hoffnung, dass Enke, Wiese und Neuer (meinetwegen auch Adler) mitfahren werden, aber nachdem mit Wiese jetzt dieses assoziale Spiel abgezogen wurde, glaube ich auch nicht mehr daran...
So sieht es wohl aus. Schade.
Der Zeitpunkt, so kurz vor dem UEFA-Cup-Spiel, ist auch mal wieder extrem scheiße gewählt. Wie damals, als man Kahn kurz vor einem Bundesligaspiel (gegen Werder?) zur Nummer 2 machte...
Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen von Löw.
Erst bestätigt er Wiese gute Leistungen und sagt quasi, dass Wiese im nächsten Spiel seine Chance bekommt und dann sowas.
Ich glaube damit ist Wiese so gut wie weg vom Fenster.
Halte Wiese momentan für den besten der vier Keeper, da er die nötige Erfahrung hat, konstant gut spielt und auch das auch international.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also ich muß sagen das es meiner Meinung nach nicht mit rechten dingen zugehen kann.
Viele Spieler die ne top Saison spielen werden nicht berücksichtigt, aber andre die nicht so gut spielen sind immer dabei.
Ich denke da nur an Klose, der hat lange kein Tor gemacht nicht für Bayxern und auch in der Nationalmannschaft, aber er war IMMER dabei.
Jetz bei Wiese, den sehe ich 10 mal eher als National Torwart als Neuer oder Adler.
Ähä? Kannste die uns mal näher bringen??
Zu viele torwarttechnische Schwächen...
Schauen wir uns Wieses "Schwächen" mal an:
- Flanken abfangen: Hat er sich extrem verbessert, da geben sich die anderen (ausser Enke) auch nicht viel... Adler zb gg England
- Fangsicherheit: Wiese hatte statistisch (soweit ich informiert bin) die höchste Fangquote der Liga
- Reaktion: Da ist Wiese ja wohl unbestritten die Nummer 1.
- 1gg1: Ebenfalls
- Spieleröffnung/Ballbeherrschung: Da sind andere besser... vor allem Enke
- Konstanz: Hat er letzte Saison auch gezeigt... er war nicht umsonst als bester TW der Saison gewählt worden.
was gibts denn noch so?
Enke ist sicher ein guter Keeper, ruhig, souverän und erfahren (national), macht keine Fehler, aber meiner Meinung zeigt er keine wtf-Momente, dass er die "Unhaltbaren" hält...
Die hält Adler und Neuer manchmal, machen dafür aber noch Fehler... mehr Fehler als Wiese.
Es ist erschreckend zu sehen, was man heutzutage vorweisen muss, um als TW nominiert zu werden... Adler hatte ein überragendes erstes Jahr in der BL, ohne Frage... danach ging es bergab, die Fehler die jeder Newcomer macht, schlichen sich ein. International hat er nicht viel gerissen.
Neuer genauso, eigentlich hat er mich an Wiese vor 5-6 Jahren erinnert. An einem Tag überragend (Porto) am anderen Tag Kreisklasse (gg Rostock oder Chelsea)... die brauchen beide noch Zeit, aber ein Neuer wird jetzt aufgrund einer zugegebenermassen sehr guten U21-EM nominiert... hallo?!?
Wiese hat die meiste Erfahrung International, und kann dort auch Erfolge vorweisen, und seine letzten Fehler sind schon lange her. Er war über ein Jahr konstant gut.
Ich verstehs nicht... tut mir leid, ich verstehs nicht!
Als ich das mit dem 1:1 bei Wiese von dir gelesen habe, musste ich lachen... Da ist er richtig schlecht. Er wurde da besser, ist da aber immer noch schlechter als die anderen drei.
Bei Flanken hat er sich finde ich nicht verbessert. Das hat er mir in noch keinem Spiel bewiesen... Und Enke ist darin übrigens auch ziemlich schlecht. Bei ihm fällt das nur nicht so auf, weil er nicht oft rauskommt. Wenn man aber bei Enke die Flanken in den Fünfer schlägt, sieht er ziemlich schlecht aus (man denke an die Spiele in der letzten Saison in Schalke und München).
Wenn es um die Reaktionen u.ä. geht, ist Adler meiner Meinung nach viel besser. Bei Wiese sieht das Ganze nur extrem spektakulär aus, weil er ziemlich viel Show macht. Nicht mehr so viel Show wie früher, aber immer noch mehr als genug...
In der Spieleröffnung ist er nicht gut. Da sind alle drei anderen Konkurrenten besser. Enke ist da aber nicht viel besser als Wiese. Die Abschläge und Abstöße von Enke sind meiner Meinung nach sehr schlecht für einen N11-Torwart.
Konstant ist er, da hast du recht...
Ich finde es, wie schon mal gesagt, vollkommen gerechtfertigt, Wiese nicht mitzunehmen.
Er hat bisher nicht so gut gespielt. In der Vorbereitung war er nicht gut und gegen Bayern darf er es beim Tor nicht versuchen rauszukommen. Wäre er nicht rausgekommen, wäre vllt. nichts passiert.
Adler und Neuer hingegen haben bisher sehr gute Spiele gemacht und haben absolut fehlerfrei gehalten...
Diese beiden Punkte legst du sachlich falsch dar. Was Du schreibst, ist einfach nicht korrekt. Die Bälle fliegen nicht oft ins Aus, so wie du behauptest. Wenn die Spielsituation es ermöglicht, oder erfordert, bringt er den Ball auch schnell wieder ins Spiel. Und gerade das Ablaufen und klären langer Bälle beherrscht er mittlerweile hervorragend und verhindert viele Chancen des Gegners so schon, bevor es wirklich brenzlig werden kann. Dass es hin und wieder mal eng wird ist doch vollkommen klar. Was erwartest du denn? Da stehen in jedem Spiel 22 erstklassig ausgebildete Vollprofis auf dem Platz, die auch etwas von ihrem Handwerk verstehen und auch mal nen klasse Pass spielen können.
@ Daniel1991
Er spielt bislang eine tadellose Saison. Wen zum Henker interessieren Testspiele? In einem agierte unglücklich, das war gegen Valencia. Aber das ist doch vollkommen Hupe. In sämtlichen Pflichtspielen war er souverän bis stark. Das Hinspiel gegen Aktobe war nicht so gut, aber auch nicht total schlecht. Aus Leistungsgründen ist eine Nichtnominierung schon zu hinterfragen.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Mich würde interessieren, was gewesen wäre, wenn eines der Länderspiele in Bremen ausgetragen würde...
Hier teilen sich wirklich die Geister. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Wiese ein Länderspiel mehr als verdient gehabt hätte. Wenn man auf den gleichen Zeitpunkt zurückblickt, Lehmann tritt zurück, hat sich von den vier Kandidaten Wiese einfach am meisten weiterentwickelt. Er hat nochmal einen richtigen Sprung gemacht!
Allerdings finde ich, dass er zu präsent in den Medien ist. Wen interessiert es, ob er Nummer 1, 2 oder 3 wird, das entscheidet der Trainer. Hinzu kommt die missverstandene Äußerung, dass er die Spiele nicht machten möchte.
Ich bleibe dabei, in den wenigen Spielen, in denen ich Wiese sehe, fällt doch einem die Verbesserung auf! Daher würde ich mich auch meinem Vorposter Spideratze anschließen.
Wie bitte? Bei den Reflexen findest du Adler besser als Wiese? Bei Wiese sieht das nur extrem spektakulär aus? Wiese hat statistisch die meisten Großchancen der Liga vereitelt... Schau dir mal die Spiele gegen Hamburg an, alle vier, das Spiel gegen Juve als er zwei Nachschüsse von der Linie kratzte... Bei den Reflexen macht Tim keiner was vor.
Genauso im 1gg1 ist Tim ne Wand... früher hat er sich gern zu früh nach hinten gelehnt, aber das ist mittlerweile auch nicht mehr so... wenn ein Stürmer auf Tim alleine zuläuft bleibt der meistens Sieger... welche BL guckst du denn?
Spieleröffnung geb ich dir recht, das ist aber das einzigste was ich dir an diesem Post recht gebe.
Gegen Bayern war er schlecht? HALLO!!! Beim Tor darfer nicht rauskommen... wieso sprichst du nur das Tor an, aber nicht die drei Riesenreflexe vorher und nachher, als er Werder den Punkt gerettet hat.
Kann sein, dass ich leicht subjektiv bin, aber du bist extrem subjektiv gegen Wiese... das ist nämölich zum Teil Käse, was du da schreibst... ich akzeptier jedem die Meinung, aber bei sowas...
Da gebe ich dir recht.
Nur im 1gg1 ist Enke viel besser als Wiese...Doch das ist nicht das Thema:
Ich dachte es würde auf eine Kampf Enke vs. Wiese rauslaufen,wobei ich Enke leichtere Vorteile zugestehen würde.Und wie schon gesagt wurde würde ich einem Wiese bei der WM mehr zutrauen als einem Adler.(relative Konstanz,internationale Ehrfahrung sowie seinem Leistungssprung)Deshalb bin ich regelrecht verwundert über die Entscheidung von Löw und finde es auch nicht korrekt was da abläuft.
Wo steht von mir geschrieben, dass er gegen Bayern schlecht gespielt hat? Die Stelle musst du mir zeigen!
Da hat er ein gutes Spiel gemacht, sah aber beim Tor nicht gut aus, Punkt.
Und er sah in der Vorbereitung auch noch gegen Aachen sehr schlecht aus. Und du kannst dir sicher sein, ich schaue mir die Bundesliga sehr genau an und so stark, wie du Wiese im 1:1 machst, ist er bei weitem nicht. Es kommt immer noch vor, dass er sich wie ein Käfer auf den Rücken legt...
Er hat sich verbessert, aber nicht in den Dimensionen, wie du das glaubst.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass er in den entscheidenden Spielen immer mal für einen Patzer gut ist (siehe Juve, Uefa-Cup-Finale etc.)
Diese beiden Spiele die du ansprichst sind jetzt anderthalb, bzw zweieinhalb Jahre bereits her. Da war er noch jünger, ungestümer, vor allen gegen Juve, obwohl man dort sagen muss, das man ohne Wiese in der 88. Minute bereits 1:4 hinten gelegen hätte.
Als Gegenzug hat er in den entscheidenen Spielen gg Hamburg (mit der Hamburger Kurve im Rücken) seine besten Spiele gemacht.
Jeder Torhüter ist immer mal für einen Fehler gut. Durch die Bank gibt es keinen, den man von Fehlern, auch entscheidenden Fehlern, freisprechen kann. Das kann man nicht ernsthaft jemand zum Vrowurf machen. Und wenn du das Tor gegen Bayern als Fehler, sowie das 1:2 gegen Donezk als krasse Fehler auslegst, dann frag ich mich, was für einen Maßstab du anlegst.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Oh entschuldigung, da hab ich zu schnell gelesen... denn wenn normalerweise über Wieses Juve-Patzer gennant wird, kommt dahinter das UEFA-Cup-Achtelfinale gegen Glasgow.
WObei ich das 1:2 im Finale nicht unbedingt als seinen Fehler ansehe...
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass das "krasse Fehler" waren. Ich bitte euch jetzt mal, meine Texte genauer zu lesen.
Es waren Fehler, aber nie im Leben krasse Fehler... Man hätte diese Tore durch ein torwarttechnisch besseres Verhalten lösen können und dann wären auch keine Tore resultiert. Und genau in diesem Punkt sehe ich seine drei Konkurrenten stärker. Wiese verlagert seinen Körperschwerpunkt einfach oft viel zu weit nach hinten...
Wiese sah übrigens auch nicht bei der 1:1-Situation gegen Donezk gut aus. In besagter Szene ist er einfach nach hinten gefallen und da soll noch jemand behaupten, er sei eine Mauer im 1:1.![]()
Dann erklär mir mal, wie er das Tor gegen Bayern sicher hätte verhindern können.
Die Tore gegen Donezk verhindert er an einem guten Tag. Aber einen ernsthaften Vorwurf kann man ihm nicht machen. Gerade beim zweiten, ein Schuss aus der kurzen Distanz, er taucht ab, kommt nicht richtig an den Ball. Unglücklich, ärgerlich, aber nicht mehr.
Also ich glaub Daniel1991 hat einfach eine Abneigung gegen Wiese...
Adler, Enke und Neuer hätten beide Tore gegen Donezk, und das Tor gegen Bayern verhindert. Die hätten dann vllt die drei Chancen vorher und nachher reingelassen, aber wer weiß das schon... Tims Gegentreffer hätten sie verhindert.
Nur frag ich mich gerade wo die Gegentore von Schalke, Leverkusen und Hannover herkommenwar sicher die Abwehr schuld.
gegen Donezk weiß ich grad im moment die tore nicht mehr
aber gegen bayern war er ja wohl der beste bremer auf dem platz
und hat echt gut gespielt
Ich habe überhaupt nichts gegen Wiese.Und danke für die schlechte Bewertung eines Beitrages von mir - warum auch immer?!
Ich halte Wiese einfach nicht für einen der besten drei Torhüter in Deutschland aus Gründen, die sachlich erläutert habe.
Man kann nie sagen, ob dieser und jene Torwart ein Tor gehalten hätte oder nicht... Das ist schwachsinn. Jeder kann mal einen Fehler machen...
Aber die besagten Torhüter wären mit Sicherheit nicht beim Tor der Bayern gegen Bremen rausgekommen und hätten dann noch eine Chance gehabt, dass Tor zu verhindern. Wiese hätte in dieser Situation gar nicht rauskommen müssen, denn ein Abwehrspieler hatte Gomez so bedrängt, dass er das Tor fast im Fallen gemacht hat. Zudem hat sich Wiese mal wieder hingelegt, anstatt seinen großen Körper einzusetzen.
Und ich habe jetzt auch keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Das ist ziemlich nervig und mir dir auch ziemlich schwierig.
@Spideratze: Ob Wiese die an einem guten Tag hält, weiß ich nicht, aber er hat gegen Donezk die Fehler gemacht, die mir bei ihm sehr oft auffallen.
--> Tor 1: Anstatt stehen zu bleiben, legt sich Wiese auf seinen Rücken und der gegnerische Stürmer muss nur den Ball anlüpfen.
Tor 2: Der Ball war zugebenermaßen aus kurzer Entfernung, aber wenn man dann auch noch aus dieser kurzen Entfernung nach hinten fällt, wie soll man dann noch den Ball um den Pfosten lenken?! Mit der Hand war er nämlich ziemlich gut dran...
Geändert von Daniel1991 (28.08.2009 um 14:06 Uhr)
Zum den Toren gegen Donezk nochmal:
Bei Tor eins ist er zu früh unten, keine Frage. Aber niemand trifft bei 1 zu 1 Situationen immer die richtige Entscheidung. Hinterher ist man immer schlauer. Aber ih mdaraus einen Strick in Form eines ankreidbaren Fehlers drehen?
Beim zweiten Tor taucht er ab. Wenn ich mich recht erinner, war das technisch eigentlich einwandfrei. Aber aus irgendeinem Grund hat er den Ball nicht sichern können, obwohl er mit der Hand dran war.
Wen interessiert die Vergangenheit jetzt?
Ich bin mir sicher, dass Wiese sich diese Saison noch einmal steigern wird.
Vom Ehrgeiz her kommt er mir fast vor wie Kahn. Er hat letztes Jahr einen großten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Ich denke, er will noch mehr und das wird er dann hoffentlich zeigen.
Ich habe früher nichts von dem Prolltypen gehalten, aber ich muss zugeben, dass er sich weiterentwickelt hat und mittlerweile wirklich einer der Top Keeper ist.