Manuel, zum besseren Verständnis, bitte ich dich ein Bild einzufügen, wo man sieht, wie der Absolutgrip aussieht, wenn er laut dir keinen Grip mehr hat.
Manuel, zum besseren Verständnis, bitte ich dich ein Bild einzufügen, wo man sieht, wie der Absolutgrip aussieht, wenn er laut dir keinen Grip mehr hat.
Sieht so aus.
Also der HS hat schon Abrieb, aber nur ganz 'feinen' / 'dünnen' / 'wenig' - weiss nicht genau wie ichs beschreiben soll.
Würde der G1 - Belag so aussehen wie auf dem Bild würde man das glaube ich sogut wie gar nicht bemerken, der klebt einfach weiter.
Bei meinen Absolutgrip-HS ist dann einfach nach einer Weile 'Ende Gelände'.
Ah genau, so sieht mein Chimera auch aus!
Gebe ich dir vollkommen recht.
Abriebsfest ja. Der Belag sieht noch gut aus, leicht abgerubbelt, abgewetzt, wie auch immer, aber er klebt nicht mehr!
Ich bin darauf gekommen, weil in einem englischsprachigen Forum eig. nicht wirklich positiv über Absolutgrip geredet wird, viele Leute dort bevorzugen den SuperSoft-Belag (wenn überhaupt Uhlsport), da dieser eher wie der Reusch G1 beispielsweise funktioniert - ich kann das weder bestätigen noch verneinen, hab glaub erst 2 Paar HS mit SuperSoft gehabt und weiss eig. nur noch, dass er bei Nässe nicht so toll war.
Mir ist dann halt aufgefallen "Stimmt eig. der Absolutgrip ist wirklich manchmal von einem Tag auf den anderen 'tot'".
Deswegen bevorzuge ich inzwischen auch weichere Haftschäume. Außerdem haben die meisten Marken mächtig angezogen in letzter Zeit, weshalb es gute Alternatvien, wie z.B. den Kontaktschaum von Nike gibt.
Hm für mich bleibt Absolutgrip weiterhin der Belag meiner Wahl.![]()
Ich fühl mich unwohl wenn ich einen 'zerfetzen' Belag auf dem HS habe.
Auch wenn er trotzdem klebt hehe. Und bis der Absolutgrip so 'tot' ist funktioniert er ja auch perfekt.
Ich weiss 'gute Fangtechnick > guter Handschuh' ... trotzdem. :O
edit: Der Thread soll ja eig. ein bisschen zum denken anregen, da viele (ich bisher auch) immer mit 'Nimm den Uhlsport XY Absolutgrip - der ist abriebsfester' als Antwort auf die Frage 'Welchen HS soll ich kaufen?' kommen.
Aber sogesehen gleicht es sich ja aus.
Der G1 sieht kaputt aus und klebt - der Uhlsport sieht fast wie neu aus und ist 'tot'.
Hmm ja dieses Problem hatte ich auch schon bei nem älteren Modell vom ergonomic, der sah auch noch ganz gut aus aber geklebt hat er nur 1,2 monate. Aber wo dieses ´´phänomen´´ viel krasser war, war bei meinem Stanno ultimate grip, dne hatte ich nur 1,2 wochen! an und der hatte schon diesen abrieb wie bei manu aufm bild und hatte überhaupt keinen grip mehrwar dann ziemlich enttäuscht wiel ich von so vielen gehört hab dass der ultimategrip so gut ist...aber ist wohl auhc eine ´´uhlsportkrankheit´´ wenn dies shcon so oft vorkommt...denke aber beim absolutgrip kann man es verschmerzen da er schon ein paar monate richtig guten grip bietet.
Müller-A new Star is born!