In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Ist ja auch nicht verkehrt den Horizont des Trainers einmal zu erweitern.
Man ist ja immer geneigt, dass man sagt, der Keeper muss den Ball haben, wenn er im 5er ist. Diese Aussage ist ja auch okay, so lange keine Behinderungen (Gegenspieler und Mitspieler) im Weg stehen.
Ohne diese Behinderungen hole ich auch Flanken, die 12,13 oder auch mal 14 Meter vor das Tor kommen. Aber wann hat man solche Situationen? Fast nie.
Fast die selbe Situation sind scharfe Freistöße aus dem Halbfeld, die zum Tor hingezogen werden mit richtig Dampf. Auch hier kann man schnell mal doof aussehen, ohne wirklich etwas dafür zu können.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Oh ja! Wie oft sieht man es bspw. in der Bundesliga, dass ein solcher Ball durch Mann und Maus durchgeht und hinter dem verdutzt da stehenden Torwart einschlägt. Sofort wird die Debatte um eine mögliche Torverhinderung durch den Torwart gestartet, aber entweder man geht auf Verdacht, dass die reinlaufenden 3 Stürmer (die Abwehr schaltet in solchen Situationen fast nie) alle verpassen zum Ball, oder man bleibt stehen und verlässt sich auf seine Reflexe. Beides kann ungeheuer in die Hose gehen. Florian Fromlowitz hat am Wochenende die 1. Variante gewählt und hat Glück gehabt. Bei solchen Gegentoren sieht man einfach nur schlecht aus, kann aber im Grunde nichts dafür.
Das sieht halt blöd aus weil der Ball lange unterwegs ist aber für den Torwart die Reaktion sich erst aus den letzten Metern des Balles vor dem Tor ergibt. Wenn die Möglichkeit besteht sollte man immer raus auch wenn mal eine nicht so optimale Ballverwertung möglich ist.
Hatte im letzten Spiel auch so ein scharfes Ding auf die Kiste und konnte den Ball gerade so erreichen und mehr Schlecht als Recht in die Mitte wegfausten im 16er. So konnten aber meine Mitspieler das Teil wegledern.
Wenn ich nicht raus wär. wär das Ding wohl an 2-3 Angreifern vorbeigesegelt und unhaltbar im Langen eingeschlagen oder einer hätte ihn erwischt und das Ding reingeköpft.
War zwar nicht zufrieden mit meiner Abwehr aber im Endeffekt hab ich die Aufgabe erfüllt und das Ding war nicht drin auch wenn es mal nicht so optimal war.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
hab vor ner woche so ein ding kassiert!
freistoß aus ca. 20 metern halblinke position von mir ausgesehen......
zirkelt den ball richtung langes eck......abwehr bleibt stehen.....ball kommt auf höhe 5er linie....3 gegenspieler steigen zum kopfball hoch......ich bin auf der linie geblieben (hohe bälle sind leider meine schwachstelle).....keiner der gegenspieler kommt hin.....ball schlägt im langen eck ein![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)