Und wo ist da das Problem? Dass die Haftung des Absolutgrips irgendwann "abstirbt", kann man auch nicht verhindern, wenn der Handschuh feucht bleibt.
Und wo ist da das Problem? Dass die Haftung des Absolutgrips irgendwann "abstirbt", kann man auch nicht verhindern, wenn der Handschuh feucht bleibt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das Probiere ich zur Zeit aus.
Desweiteren ist es so, dass mein aktuelles Modell recht eng anliegt, vielleicht sogar schon etwas zu eng, ich will verhindern, dass der Handschuh unnötig strapaziert wird.
Ich hab ja bisher lange genug per Maschine gewaschen, nun möchte ich es mal wieder von Hand probieren.
Klar wenn ich jetzt merke: 'Hmm ich bekomme den Dreck einfach nicht richtig raus, die Handwäsche ist zu oberflächlich', dann steige ich wieder auf was Waschen per Maschine um.
Früher hab ich meine Handschuhe immer per Hand gewaschen, einen riesigen Unterschied kann ich jetzt nicht feststellen, Maschine war/ist halt vor allem sehr viel bequemer.
Wahrscheinlcih auch gründlicher, wenn der Handschuh mal richtig verdreckt ist.
Das wird schon so sein.
Das würde ich jetzt mal nicht so sagen,
aber gut das probiert Manuel ja jetzt aus und kann dann sicherlich berichten.
Was mir aber aufgefallen ist, dass ich ein Paar in der Maschine gewaschen habe und der Belag relativ hart geworden ist. Das andere Paar was ich jetzt per Hand wasche ist zwar mittlerweile auch trocken, allerdings nicht so hart.
Weiterhin hab ich den Handschuh den ich in der Maschine gewaschen habe zum Kicken angezogen und ihn einfach dreckig im Keller liegen lassen. Das ist jetzt auch schon 2 Wochen her und der Handschuh ist komischerweise nicht so hart geworden wie wenn ich ihn in der Machine gewaschen habe.
Was ich noch anmerken möchte - und später auch noch mit Fotos 'belegen' kann - mmein Cerberus R Absolutgrip ist auf der Oberhand und an der Klette (Die Teile die nur aus diesem 'billig'-Haftschaum bestehen) irgendwie ziemlich porös geworden.
Die AbsolutGrip-Innenhand dagegen aber nicht, klebt auch noch ganz gut, dafür das ich den Handschuh jetzt schon eine Weile nicht mehr getragen hatte.
Den hab ich immer nur per Maschine gewaschen.
Genau aus diesem Grund trage ich jetzt wieder Puma![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also beim Ergonomic... das kann nicht dein Ernst sein... Da steht ein 2mm langer Faden ab... wie schlimm...
Aber beim Cerberus stimme ich dir schon zu...
Der 'Faden' steht nicht ab. Die Naht ist noch ganz, ich befürchte eher, dass dieser Faden unter Belastung so stark in den Haftschaum 'schneidet', dass dieser an der Stelle reisst.
Nur weil da einer zu faul ist per Hand zu waschen.
Dem Absolut Grip tut die Maschinenwäsche nicht gut.
Bei Puma und den ganzen anderen Marken macht das nichts.
Ich mach mir jetzt mal den Spass. Ich nehme einen neuen Cerberus R und wasche einen Handschuh per Hand und einen in der Maschine nach dem Einsatz.
Ich habe mal eine Frage. Unser Zeugwart schreibt mit Edding immer unsere Inizialien auf unsere Handschuhe (Auf die Schnalle). Wie bekomme ich die "Personalisierung" wieder ab, ohne das Rückstände und Schatten zurück bleiben?
Danke, für eure Hilfe
Gruß LittleFejzic
Es handelt sich übrigens um diese Handschuhe:
http://www.torwartforum.de/shop/graf...40477-01_g.jpg
Farblegende: Moderator | Privatperson
Warum sollte man einen Absolut Grip Handschuh denn nicht in der Waschmaschine waschen? Ist es bei dem Belag problematischer als bei z.B. Ultimate Grip von Puma?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)