Seite 25 von 40 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.250 von 1969

Thema: Zuletzt gesehener Film und Bewertung

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Dogma

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, unterliegen nicht selten sexuelle und religiöse Werte einem strengen Kriterium. Von einer spitzbübischen Hand inszeniert, umschifft „Dogma“ jene Grenzwerte. Bereits in seiner Einleitung führt er dies klar vor Augen.

Alles beginnt recht friedfertig: Ein Mann mittleren Alters summt den schönen Götterfunken, bevor ein unsympathisches Trio Hockeyspieler, dem ein jähes Ende bereitet. Dieselbe Stadt zum gleichen Zeitpunkt. Kardinal Glick verkündet im Namen der katholischen Kirche ein Jahr der Erneuerung. Über die optische Aufmachung von „Kumpel Christus“ staunt die Presse nicht schlecht. Womit jedoch (fast) niemand rechnet, sind Loki und Bartleby - ihres Zeichens gefallene Engel. Aus dem Himmel verbannt, dazu verdammt, bis in alle Ewigkeit auf Erden zu Büßen, ergibt sich den beiden eine Aussicht auf Rückkehr. Bartleby erhielt von einem Gönner unbekannter Weise einen Zeitungsausschnitt, welcher von einem päpstliches Dekret berichtet. Jene Weisung bekundet, auf das beim durchschreiten der Pforte, besagter Kirche Kardinal Glicks, die Überquerung des steinernen Bogens mit einem Generalablass verbundenen sei.
    „Was Du auf Erden als wahrhaft erachtest, erachte ich als wahrhaft im Himmel" - ein dogmatisches Gesetz. Die Kirche sagt „so ist es“, und Gott muss sich dran halten!“. Loki und Bartleby brauchen also nichts weiter zu tun, als die Pforte zu passieren und zu sterben. Ein Schlupfloch mit verheerenden Folgen, ist es doch gefallenen Engeln untersagt ins Himmelreich zurückzukehren. Bei Eintritt des Tatbestands wäre Gottes Fehlbarkeit bewiesen, was fatalerweise (quasi als Extragimmick) mit der Auflösung aller Existenz einhergehen würde,...

Um zu verhindern das Loki und Bartleby ihr Ziel erreichen, wird Bethany (Linda Fiorentino), auserkoren, dass Erdenheil zu erhalten. Doch selbst mit ihren von Gott gegebenen Verstand, fällt es der Katholikin nicht leicht zu begreifen, warum ausgerechnet sie die Bengelengel aufhalten soll. Ihre Skepsis um die himmlische Mission, lässt sich auf ihr tragisches Schicksal zurück führen. Unfähig eigene Kinder zur Welt zu bringen, verwirkte sich ihr Glaube. Aber wie soll man plausibel Gegenargumentieren, wenn der Metatron (Alan Rickman), ein blasiert auftretendes Sprachrohr Gottes, vom drohenden Weltuntergang schwadroniert? Die Odyssee des Glaubens, vollgestopft mit den frevlerischsten Auseinandersetzungen, über seinen Sinn und Nichtsein, kann beginnen. Glücklicherweise wird Bethany während ihrer Mission auf zahlreichen göttlichen Beistand stoßen. Diesbezüglich wären „Jay“ (Jason Mewes) und „Silent Bob“ (Kevin Smith), zwei Kiffer aus New Jersey, zu benennen. Während Jay als ordinäres Plappermaul sondergleichen auftritt, wird Silent Bob seinen Namen alle Ehre erweisen. Eigentlich wollten sie ja nur „geile Weiber“ aufreißen, dass sie in Wahrheit als Propheten auf göttlichem Kreuzzuge unterwegs sind, hätte ihnen wohl besser Jemand mitteilen sollen,...

Um den Clou von Kevin Smiths Geschichte besser nachvollziehen zu können, ist es nicht unnütz zu erfahren, was ein „Dogma“ bitteschön bedeutet - denn weder befindet sich hinter jenem Begriff eine Sinnesähnelnde noch bezeichnende Gemeinsamkeit - und erfreut sich, auf wissenschaftlicher wie religiöser Ebene (je nach Glaubensrichtung), vielfältiger Einsatzmöglichkeiten.
    Das mit dem Dogmen ist nämlich gar nicht so leicht unter einem Hut zu bringen! Als Ansatz lässt sich sagen, das ein Dogma eine Aussage untermauert, welche als fundamental und nicht verhandelbar eingeordnet wird. Womit wir schon einmal wissen, warum sich auf katholischer Seite nicht zwingend über Smiths Machwerk gefreut worden sein dürfte. Doch weiter im Text. Ein Dogma verhilft in der Theologie (der Lehre von Gott), dessen Glaubensbekennern, sich gemeinsam auf einer Ebene zu stellen. Zum Vergleich wäre in der Mathematik von einem gemeinsamen Nenner die Rede. Allerdings taucht hier der Umstand auf, das die Erde sich beständig weiterdreht. Konflikte zogen und ziehen einher, die in diesem Zusammenhang so nicht in der Bibel behandelt werden können - wie auch? Um insofern Zweifelsfrei über die zukünftige Bestimmung eines religiösen Glauben im Hier und Heute diskutieren zu können, sollte über das Vergangene ein Wissenstand vorliegen, welches keinen Kommentars bedarf. „Dogma“ setzt genau an diesen Punkt ein. Kevin Smith stellt zum einen weder die Existenz Gottes in Frage, noch beschneidet er die Bibel. Besser noch: Wenn er auf sie eingeht, erweitert er sie gleich um mehrere Passagen, wie man sie in der Form zuvor kaum bedacht haben dürfte. Darüber hinaus wird die heilige Schrift zu keinem Zeitpunkt verleugnet. Wer nun mit einem religiös/wissenschaftlich aufgezogenen Stoff rechnet, der irrt gewaltig. Smith sittenstrenger Rundumschlag liest nicht nur der Bibel die Leviten, obendrein scheut er sich nicht, gesellschaftliche Reizpunkte zu setzen. Diesbezüglich sei lediglich auf dem Arbeitsplatz Bethanys verwiesen - einer Abtreibungsklinik (wohlgemerkt als Katholikin). Ausnahmslos jede Figur in Dogma stellt eine solche Brüskierung dar,...

Mit ironischen Charme versehen, fungieren jedoch selbst die Unglaublichkeiten eines dreizehnten Apostels - und was dieser zu sagen hat, vielmehr als Dialog, statt sich im Zwist mit seiner Religion auseinander zu setzen. Neben dem findigen Einfall „wie man Gott ein Schnippchen schlägt“, darf man Smith zugute halten, nachwirkend ihr Gedankengut uns nicht vorgekaut zu servieren, sondern als duldsame Alternative anzubieten. Dogmas vielschichtiger Humor trägt mit einem stetigen Lächeln auf den Lippen dazu bei, über dessen, teils wahnwitzigen, teils aber auch raffinierten Zwickattacken hinweg zu schauen. Gleich im Dutzend, erleuchten sie den Glauben von einer Vielzahl Perspektiven aus, was Raum für freie Gedanken ermöglicht. Dogma warnt bestimmend vor blinden Fanatismus, beruft aber auch sehr wohl darauf, sich in Gottes zuversichtlichen Schoß zu legen.
    Einen weiteren durchgreifenden Punkt, entspringt seiner ungemein gewalttätigen Darstellung. Wenn Loki und Bartleby dem Vorstand eines Zeichentrickkonzerns beinah durchgehend die Leviten liest, regt sich im Gaumen, hinter den Lachern, ein bitterer Beigeschmack. Mit ungefähr jener Vorgehensweise wurde zu ihrer Schaffensperiode gegen Sündenpfuhls vorgegangen. Und das ist es dann auch. Kevin Smith verweist nicht ausschließlich auf verworfene religiöse Werte, mindestens gleichwertig ruft er unsere moralischen und ethischen Verpflichtungen in unser Gewissen.

Das dabei seine Geschichte auf einem eher lauen Budget inszeniert wurde, fällt kaum ins Gewicht. Oftmals treten die Charaktere nah ans Objektiv heran, um uns ihre Präsenz gewahr werden zu lassen. Zu gern lauscht man ihren Weisheiten, welche witzig befleckt, konkret auf Bigotterie und Halbwahrheiten hindeuten. Jemanden um seinen auszuübenden Part dabei hervorzuheben, verflüchtigt sich umgehend. Ben Affleck und Mat Damon konnten bereits in „Good Will Hunting“ demonstrieren, das sie als Duo prima funktionieren können. Die Krönung setzen jedoch, neben den vielen amüsanten Auftreten, etwa dem von der Muse (Salma Hayek) oder des Apostels (Chris Rock), die Kifferpropheten Jay und Silent Bob auf. Jays Sprücheklopferei ist immer von schmutzigen Gedanken und anderen Schlüpfrigkeiten benetzt. Bobs schweigsame Gutmütigkeit wirkt dem wohltuend als sanfter Katalysator entgegen. Jenes Pärchen durfte bisher in soweit jedem „Smithfilm“ auftauchen. Besonders in Dogma erreicht ihr Spiel eine drollige Symbiose.

Dogmas Botschaft hätte gewiss für mehr Aufsehen gesorgt, als von einigen Zuschauern mit „unchristlichen“ Bewertungen tituliert zu werden. Und wer ganz genau hinschaut, kann sogar feudale Affinitäten zu den bewegenden Reformen eines Martin Luthers erkennen. Doch Obacht! An dieser Stelle sollte gutgehend Sorgfalt walten. Immerhin sind menschliche Entscheidungen fehlbar. Zumindest solange der Papst an sich halten kann.

Quelle:Filmstarts

8,5/10
    Geändert von Schnapper82 (10.11.2009 um 20:44 Uhr) Grund: Quelle vergessen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Weiss einer ob der film Jennifer's Body zu emfehlen ist?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Weiss einer ob der film Jennifer's Body zu emfehlen ist?
    Mir fällt gerade, wo ich den Titel höre, ein, dass ich irgendwann mal den Trailer zu dem Film gesehen habe. Klingt ganz gut, aber so Dämon-Filme sind eher nichts für mich

Standard

Ich hatte nur den Namen Megan Fox gelesen.^^

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Der Film hat einzig und alleine wegen Megan Fox seine Daseinsberechtigung.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Der Trailer macht in dem Sinne aber wirklich Lust auf mehr...

Blog-Einträge
    18

Standard

Megan Fox ist aber auch frech...meine Fresse...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Der Trailer macht in dem Sinne aber wirklich Lust auf mehr...
    Verhoff dir da nicht zu viel, denn in den Kritiken wird erwähnt, dass da nicht viel zu sehen ist was Freizügigkeit angeht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Megan Fox ist aber auch frech...meine Fresse...
    Auf jeden Fall
    Verhoff dir da nicht zu viel, denn in den Kritiken wird erwähnt, dass da nicht viel zu sehen ist was Freizügigkeit angeht.
    Okay - dann wird er nicht geguckt

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

2012 hat in der Aachener Zeitung 5/5 Sternen bekommen. Er wurde sogar als "Mutter aller Katatrophenfilme" bezeichnet. Er würde Filme wie "Deep Impact" bei weitem überragend und alles bisher gesehene aus dem Bereich in den Schatten stellen. Der Film habe keine Logik, sei aber trotzdem so überragend, dass er 5 Sterne verdient hätte.

Kurze Frage an die Leute, die den Film schon gesehen haben:

Spielt in dem Film Magie oder Mystik eine Rolle?

Ich bitte nur um ein "Ja" oder "Nein", um nicht zu viel zu verraten. "Knowing" fand ich zu Anfang wirklich gut, bis der dann immer schlechter wurde und schließlich der Film wurde, der mich am meisten enttäuschte. Flüstermenschen, Erde neu machen - völliger Quatsch...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich schaue "2012" am Samstag und werde dann berichten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich schaue "2012" am Samstag und werde dann berichten.
    Cool

Ich habe heute Jennifer's Body gesehen, weil er mich dann doch interessiert hat. Der Film ist okay, aber keiner, den man unbedingt gesehen haben muss. Mir persönlich war es zuviel Dämonen- und Mystik-Zeug, was aber sicher Geschmackssache ist.

Das einzige wirkliche Highlight an dem Film ist definitiv Megan Fox
    Geändert von Stetti (12.11.2009 um 23:08 Uhr)

Internationale Klasse

Standard

Ich habe heute Stirb langsam 4.0 geschaut. Was soll ich sagen? Die Handlung ist absurd und fast schon wieder klischeehaft, die schauspielerische Leistung größtenteils auf dem niedrigsten Niveau (Justin Long ist ja wohl ein Witz, sogar schlechter als Samuel L. Jackson in Stirb langsam: Jetzt erst recht) und über die Special-Effekte kann ich nur weinen. Billig, einfach nur billig. Da habe ich mich fast geschämt.

Die Szene mit der F-35 war so schlecht animiert, dass ich während der ganzen Szene lautstark lachen musste. Boah, und sowas finden meine Klassenkameraden geil umgesetzt. Na ja, was erwartet man auch?!

Stanley Kubrick ist denen leider kein Begriff, wäre wohl auch zu langweilig... .

1,5/10

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Cool

Ich habe heute Jennifer's Body gesehen, weil er mich dann doch interessiert hat. Der Film ist okay, aber keiner, den man unbedingt gesehen haben muss. Mir persönlich war es zuviel Dämonen- und Mystik-Zeug, was aber sicher Geschmackssache ist.

Das einzige wirkliche Highlight an dem Film ist definitiv Megan Fox

Wieiviele Punkte würdest du ihm geben?

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Stirb langsam 4.0 geschaut. Was soll ich sagen? Die Handlung ist absurd und fast schon wieder klischeehaft, die schauspielerische Leistung größtenteils auf dem niedrigsten Niveau (Justin Long ist ja wohl ein Witz, sogar schlechter als Samuel L. Jackson in Stirb langsam: Jetzt erst recht) und über die Special-Effekte kann ich nur weinen. Billig, einfach nur billig. Da habe ich mich fast geschämt.

Die Szene mit der F-35 war so schlecht animiert, dass ich während der ganzen Szene lautstark lachen musste. Boah, und sowas finden meine Klassenkameraden geil umgesetzt. Na ja, was erwartet man auch?!

Stanley Kubrick ist denen leider kein Begriff, wäre wohl auch zu langweilig... .

1,5/10

LG
    Die Hard ist nunmal schon immer so gestrikt gewesen, da erwartest Du dir eine realistische Story? Schauspielerisch auf unterstem Niveau? Natürlich ist Justin Long kein zweiter Marlon Brando, aber so vergleichst Du ihn mit Knalltüten wie Steven Seagal.

Nun gut, war ja zu erwarten das Du nur gewollt alles schlecht redest um dich von anderen abzuheben. Mir hat der Film Spaß gemacht, ich bin aber keinesfalls niveulos und Stanley Kubrick kenn ich auch.

Internationale Klasse

Standard

Nun gut, war ja zu erwarten das Du nur gewollt alles schlecht redest um dich von anderen abzuheben.
    LOL!
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wieiviele Punkte würdest du ihm geben?
    Hm, ich denke so 4/10, wegen Megan Fox vielleicht 5/10
    Man kann sich den Film angucken ohne enttäuscht zu sein, aber viel darf man auch nicht erwarten.

Stirb Langsam 4 fand ich persönlich toll, weil ich einfach die Stirb-Langsam-Reihe super finde und auch Bruce Willis klasse finde. Die ersten beiden Filme fand ich zwar die besten, aber auch Teil 3 und 4 fand ich toll.

Ich kann aber auch gut verstehen, wenn dem einen oder anderen die Story zu abgedriftet ist...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

2012

Tja, was soll ich sagen? Ich bin mit großen Erwartungen ins Kino gegangen und wurde insgesamt ein wenig enttäuscht. Die Spezial-Effekte und die Action-Szenen sind zwar großartig, der Rest scheint allerding sehr lieblos zusammengeschustert zu sein. Von der Story darf man bei Weltuntergangs-Filmen ohnehin nicht viel erwarten, aber ein wenig mehr hätte es schon sein können. Am schlimmsten sind jedoch die klischeebehafteten und teilweise schon kitschigen Zufälle, die den Film stellenweise sogar ins Lächerliche ziehen.

6/10

Standard

Final Destination 2

Ich hatte vorher nur Teil 4 gesehen, welcher mir gefiel.
    Mir wurde gesagt, dass die Vorgänger besser seien, und so konnte ich mir gestern Abend auf Pro 7 selbst ein Bild machen und muiss sagen, dass II mir noch besser als IV gefallen hat.

Ich vergebe hiermit 8,5/10 Punkten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten sind jedoch die klischeebehafteten und teilweise schon kitschigen Zufälle, die den Film stellenweise sogar ins Lächerliche ziehen.
    Die da zum Beispiel wären? Nur rein vom Prinzip her?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

White Chicks

Netter Streifen für leichte Unterhaltung an einem tristen Sonntag im November.
    6,5/10

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Die da zum Beispiel wären? Nur rein vom Prinzip her?
    Dass die Hauptdarsteller mit dem Flugzeug oder Auto unterwegs sind und einen Meter dahinter alles zusammenbricht Einmal wäre so etwas ja okay, aber es ist ständig so. Interessant ist es auch, dass ein ungeübter Pilot auf einmal wahnsinnige Flugmanöver vollführt.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich schau mir 2012 dann mal zu Hause an.
    Scheint sich ja nicht wirklich zu lohnen...

Standard

Avatar wird 2012 in den Schatten stellen, weil James Cameron es eher versteht eine tolle Geschichte zu erzählen als der der olle Herr Emmerich. Die Welt in die Luft zu jagen reicht nicht aus für einen guten Film, das hat man schon bei The Day After Tommorow (was für ein Quark nebenbei bemerkt) und 10,000 BC gesehen.

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Die Hard ist nunmal schon immer so gestrikt gewesen, da erwartest Du dir eine realistische Story? Schauspielerisch auf unterstem Niveau? Natürlich ist Justin Long kein zweiter Marlon Brando, aber so vergleichst Du ihn mit Knalltüten wie Steven Seagal.

Nun gut, war ja zu erwarten das Du nur gewollt alles schlecht redest um dich von anderen abzuheben. Mir hat der Film Spaß gemacht, ich bin aber keinesfalls niveulos und Stanley Kubrick kenn ich auch.
    Die Story (und damit mein ich wirklich die Story, also die Cyberterrorismusnummer) ist übrigens gar nicht so absurd sondern im Gegenteil ein recht aktuelles Thema. Das Skript wurde auch nach nem entsprechenden Artikel in der NY Times geschrieben.
    Dass der Verlauf der Handlung dann ins Absurde abdriftet ist ja bei nem Die Hard von vorneherein völlig zu erwarten und daher kein Problem. Die Szene mit dem Flugzeug hätte man sich aber in der Tat sparen können, die ruiniert das ganze Erlebnis für mich doch immer wieder gewaltig, weil ich den Film ansonsten eigentlich recht gut und vor allem unterhaltsam finde. Wie gesagt, ohne die Flugzeugszene wäre er noch weiter vorn bei mir, so fand ich den Ansatz der Geschichte gut, die Charaktere waren auch ok und es war halt Die Hard.

Standard

Eternal Sunshine of the Spotless Mind

Joel und Clementine (Jim Carrey & Kate Winslet), die unterschiedlicher nicht sein könnten, trennen sich nach 2 turbulenten Jahren voneinander. Um den Schmerz zu verdrängen, lässt sich Clementine vom mysteriösen Arzt Dr.Mierzwiak (Tom Wilkinson) Erinnerungen in Verbindung zu Joel löschen. Als dieser davon erfährt, will er gleiches tun, doch bei der Prozedur entdeckt er Schlupflöcher und flieht mit Clementine quer durch seinen Verstand und erinnert sich an all die Erlebnisse die die beiden verbindet zurück.

Die unkonventionelle Machart dieser Romanze mit Scifi-Anleihen ist nicht im Geringsten auf das Mainsteam-Publikum zugeschnitten und ist trotzdem weit davon entfernt den Zugang zu erschweren. Die surrealen Bilder üben eine große Faszination aus, welche aber vor allen dingen wegen der sonstigen Stärken ihre Brillanz voll entfachen können. Denn Eternal Sunshine of the Spotless Mind ist nicht nur ein visuelles Kunstwerk, nein auch die Charaktere und Dialoge/Voice Overs fügen sich prächtig in das Gesamtgefüge ein.
    Jim Carrey überzeugt als wortkarger Joel wie noch nie zuvor, was die Frage aufwirft warum er nur alle 5,6 Jahre sein ganzen Repertoir auspackt. An seiner glänzen die wundervolle Kate Winslet, Elijah Wood, sowie Kirsten Dunst und der immer sympathische Mark Ruffalo.

Zu den sehr gut aufgelegten Darstellern gesellt sich ein gefühlvoller Soundtrack, der sowohl durch instrumentale, als auch Originalsongs zu überzeugen weiß. Besonders der tief melancholische Track „Everybody’s Gotta Learn Sometimes" von Beck bleibt einem lange im Ohr stecken.

In Zusammenarbeit mit Drehbuchautor Charlie Kaufman, kreierte der Französe Michel Gondry einer der faszinierendsten Werke des noch jungen 21. Jahrhunderts und lässt sich immer wieder ansehen, weil einem immer wieder klitzekleine Details auffallen. Das ist wahre Kunst.

9/10

Blog-Einträge
    18

Standard

Ich habe mir heute 2012 von Roland Emmerich angesehen.
    Naja...ich weiss nicht, aber irgendwie war dieser Film noch übertriebener und unrealistischer als alles, was ich bisher nach dem Motto "Die Welt wird sterben" gesehen habe. Die Spezialeffekte sind super, klar, da kann man nichts gegen sagen, aber die Story, wenn man es so nennen soll ist einfach nur weithergeholt und schlecht. Wenn die Spezialeffekte nich wären, wäre der Film noch schlimmer. Also vergebe ich einmal 3/10 Punkten.

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute 2012 von Roland Emmerich angesehen.
    Naja...ich weiss nicht, aber irgendwie war dieser Film noch übertriebener und unrealistischer als alles, was ich bisher nach dem Motto "Die Welt wird sterben" gesehen habe. Die Spezialeffekte sind super, klar, da kann man nichts gegen sagen, aber die Story, wenn man es so nennen soll ist einfach nur weithergeholt und schlecht. Wenn die Spezialeffekte nich wären, wäre der Film noch schlimmer. Also vergebe ich einmal 3/10 Punkten.
    War gestern auch drin. Auch sehr gewöhnungsbedürftig, das sie es in letzter Sekunde doch alle schaffen...
    War nicht so mein Film.

Blog-Einträge
    18

Standard

Die rechte und die linke Hand des Teufels

Bud Spencer und Terence Hill halt.
    Ich denke diese beiden mag man oder halt auch nicht. Ich stehe sehr auf diese Filme und habe jeden Film der beiden zu Hause, behaupte ich einfach mal.
    Die Dialoge und die vermeintlichen Stories sind wunderbar und ich liebe diese Filme einfach.

9/10

Standard

One Week

Lief bereits auf den Hamburger Filmfest und erhielt übermäßig gute Kritiken. Jetzt habe ich mir selbst ein Bild dieser Kanadischen Produktion machen können...

Lehrer Ben (Joshua Jackson), der bald seine Freundin heiraten möchte, erhält eines Tages (Im Film die erste Szene) die Diagnose, dass er an nahezu unheilbarem Krebs leide. Daraufhin entschließt er sich, entgegen der Meinung seiner Familie, zu einer Reise mit einem Motorrad. Dort will er zu sich selbst finden und das Leben noch einmal vollends auskosten.

Was nach schwermütigem Drama klingt ist weitaus humorvoller und einfallsreicher als man denken könnte. Natürlich ist der Film mit schöner, ruhiger Musik verschiedener Künstler unterlegt, allerdings gibt es einiges zu lachen, was neben dem Hauptcharakter Ben noch an den vielen Personen liegt, die er auf seiner Reise trifft. Der Rest ist jetzt nicht neues, wobei das Ende großartig ist.

Fans von Independent-Produktionen werden an One Week sicherlich ihre Freude haben, aber auch für andere ist der Film definitiv einen Blick wert.

7/10

Ihr könnt euch niemals sicher sein

Über das mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Jugenddrama darf ich in der Schule eine Filmanalyse machen.

Das Leben von Außenseiter Oliver (Ludwig Trepte) gerät aus den Fugen, als seine Deutschlehrerin Hasstexte gegen sich und die Klasse bei ihm entdeckt. Sofort wird sein Zimmer von der Polizei untersucht, woraufhin er umgehend in eine Psychiatrie eingewiesen wird. Dort wird allerdings festgestellt, dass Oliver alles andere als gefährlich ist, aber über ein großes Sprachtalent verfügt, was er in seinen teilweise krassen Raptexten niederschreibt.

Nach und nach erkennt man, dass der vermeintliche Amokläufer einer der wenigen zu sein scheint, die die Kontrolle bewahren. Die Welt um ihn herum verliert ihren Kopf und er ist der leidtragende. Realistisch wird gezeigt, wie man einen Menschen aus der eigenen Engstirnigkeit heraus ins Chaos stürzen kann. Auf einfühlsame Art und Weise ist der Film dicht und durchaus Spannend inszeniert.

Das Ende ist etwas merkwürdig, doch die tollen Darsteller und die gute musikalische Untermalung sowie Kameraführung, machen „Ihr könnt euch niemals sicher sein“ zu einem sehr gelungenen, thematisch brandaktuellem Werk

8/10

Nationale Klasse

Standard

Hat einer von euch schon Paranormal Project gesehen?Ich schon und muss sagen, ich fand den ziemlich langweilig.Ich habe ihn alleine auf meinem PC im Internet gesehen, mag auch ein Grund sein, warum mir nicht so unheimlich war.
    Mein Bruder hingegen, der im Kino war, war völlig schockiert von dem Film.Der hatte richtig Angst (18) Er wäre nicht alleine ins Haus gegangen und sein Freund wollte unbedingt die Autotüren abgeschlossen haben..
    Bin relativ glücklich, dass ich nicht im Kino war^^

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch schon Paranormal Project gesehen?Ich schon und muss sagen, ich fand den ziemlich langweilig.Ich habe ihn alleine auf meinem PC im Internet gesehen, mag auch ein Grund sein, warum mir nicht so unheimlich war.
    Mein Bruder hingegen, der im Kino war, war völlig schockiert von dem Film.Der hatte richtig Angst (18) Er wäre nicht alleine ins Haus gegangen und sein Freund wollte unbedingt die Autotüren abgeschlossen haben..
    Der Film, den du meinst, heißt übrigens Paranormal Activity. Man sollte schon den Namen des Filmes, den man kürzlich gesehen hat, kennen.
    LEGENDARY

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Zitat Zitat von simsalabim Beitrag anzeigen
    Vielleicht lag es daran, das Filme für das Kino gemacht werden und nicht für den Webstream auf einem TFT oder Monitor.

Sina
    Gast

Standard

All Inlusive

Plot: 4 Pärchen, gut befreundet. Eines von ihnen denkt über Scheidung nach. Wegen einem Gruppenrabatt fahren alle in den "Urlaub" und ab da wirds interessant, denn der Urlaub ist Paartherapie für alle - ob die nicht mehr Probleme verursacht, als sie löst?

Was als Beschreibung langweilig klingt, macht einen guten Eindruck im Kino. Schöne Gags, gut besetzte Schauspieler, nur das Ende des Films ist ein wenig zu viel (und zu schnell) heile Welt. Witzig für einen Pärchenabend, ansonsten auch ein Film mit guten Freunden.
    Ich kann sagen, den kann man sich anschauen.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Vielleicht lag es daran, das Filme für das Kino gemacht werden und nicht für den Webstream auf einem TFT oder Monitor.
    Das war ja das, was ich meinte.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von jdk Beitrag anzeigen
    Der Film, den du meinst, heißt übrigens Paranormal Activity. Man sollte schon den Namen des Filmes, den man kürzlich gesehen hat, kennen.
    Ja, mir hatte mal jemand gesagt, der heißt so und so und dann habe ich immer den Namen im Kopf^^

Amateurtorwart

Standard

The Rock - Entscheidung auf Alcatraz

Bericht von Amazon, der wie ich finde den Film sehr gut beschreibt.

Michael Bay hat mit THE ROCK einen Film inszeniert, der noch heute als einer der besten und wegweisendsten Actionfilme gilt.
    Zu Recht.

Die Story ist so einfach wie genial.
    Alcatraz wird von Terroristen besetzt und Nicolas Cage muss da rein um die Raketen der Terroristen zu entschärfen. Dazu braucht er Sean Connery, denn der ist der einzige, der je von Alcatraz flüchten konnte und das Tunnelsystem unter dem Gefängnis kennt wie seine Westentasche.
    Fertig ist der Actionkracher.

Und Bay hat ihn furios auf die Leinwand gebracht.
    So beginnt THE ROCK erstmal mit einer knallharten Verfolgungsjagd, um gleich zu demonstrieren, was für ein Wind in diesem Film weht.
    Die Kamerafahrten und Schnitte, die Bay anwendet sind einmalig. Das Setting, der Film wurde tatsächlich auf Alcatraz gedreht, sind natürlich einmalig. Allein die Gefängnisinsel als Hauptlocation zu benutzen birgt unglaubliches Potential für Action und Spannung.

THE ROCK lässt dem zuschauer kaum einen Moment, um Luft zu holen. Er jagt ihn von einem Adrenalinschub zum nächsten, wie es kaum ein anderer Film vermag. Dazu kommt noch die atemberaubende Filmmusik, die selten so klasse ist, wie hier.
    Er ist für mich der Inbegriff des Actionkinos!

Wertung: 9/10

Standard

Heute laufen ein paar gute Filme im TV:

The Prestige--> auf Pro7 um 20:15 Uhr
    Erscheinungsdatum: 2006
    Regie: Christopher Nolan (Memento, The Dark Knight)
    Cast: Hugh Jackman, Christian Bale, Michael Caine

Ghost Dog--> auf Arte um 21:00 Uhr
    Erscheinungdatum: 1999
    Regie: Jim Jarmusch (Dead Man, Broken Flowers)
    Cast: Forest Whitaker

Ich gucke mir letzteren an, da ich The Prestige bereits einige Male gesehen habe.

Standard

Ghost Dog

Der Auftragskiller Ghost Dog (Forest Whitaker) lebt zurückgezogen in einer Hütte und befolgt dabei streng den Kodex der Samurai. Als er ein Mafia-Mitglied nach Vorgabe erledigt, ist diese ihm auf den Fersen und will ihn umlegen.

Was nach wirklich plumper Story klingt, ist in Wirklichkeit ein sehr tiefgehendes Thriller-Drama. Kapitelweise erzählt Ghost Dog im Off Samurai-Weisheiten. Zwischendurch wird sein ruhiges Leben in langen Kameraeinstellungen eingefangen, unterstützt vom Wu-Tang-Clan Chef RZA, der mit entspannten Hip-Hop Beats zu der tollen Atmosphäre beiträgt. Im Gegensatz dazu steht die Mafia, die in teilweise grotesk-witzigen Dialogen glänzt.

Die Action-Szenen sind recht radikal und sind durch die verschwommenen Bewegungen sehr stylish, was äußerst provokant erscheint.

Zum Schluss bleibt der Held, mit dem man trotz seines gewöhnungsbedürftigen Berufes sympathisiert, was an sich zu einer Hinterfragung eigener Denkweisen führen kann. Regisseur Jim Jarmusch spielt diese Karte gekonnt aus und auch der Rest ist beachtlich. Ein Aufeinandertreffen der Kulturen, mit nur leicht subtilem Humor, geeignet für geduldige Zuschauer.

8/10

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Saw VI

Krank, kranker, Saw VI. Wer davon ausging, mittlerweile alle Wege des kreativen Tötens zu kennen, hat sich getäuscht. Saw VI zeigt neue psychische und physische Foltermethoden, die den Ekel-Faktor ins Unermessliche treiben. Natürlich wird auch die Story ein wenig weiter erzählt, hierbei wird größtenteils das Stilmittel des Flash-Backs benutzt, es werden also Szenen aus der Vergangenheit gezeigt, die viele Taten erklären und in einem anderen Licht erscheinen lassen. Doch ein Ende ist noch immer nicht zu erkennen. Der Film wirft neue Rätsel auf und am Ende stellt man sich wieder einmal die Frage "Wie geht es im nächsten Teil weiter?". Eines ist sicher: Es wird wieder eine Überraschung.

7/10

Standard

Muss man irgendwelche Ahnung von der Sawreihe haben, um sich den KInofilm anzuschauen?

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    18

Standard

Muss man irgendwelche Ahnung von der Sawreihe haben, um sich den KInofilm anzuschauen?
    Meiner Meinung nach ist es zu empfehlen, die anderen Filme vorher gesehen zu haben!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

War am Wochenende im neuen Twighlight "New Moon - Biss zur Mittagsstunde".
    Baut auf den ersten Teil der Sarga auf und führt die Geschichte weiter.
    Finde den Film durchaus gelungen, allerdings gefällt mir der erste Teil deutlich besser.

7/10
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Bela.B
    Wenn du nur Splatter sehen willst, musst du die anderen Teile natürlich nicht gesehen haben. Ich finde jedoch die Story gar nicht so schlecht, denn man erfährt die Gründe für das systematische Morden und die perfiden Folterspiele. Wenn du die Story verstehen willst, solltest du natürlich die vorherigen Teile gesehen haben.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Flawless

Dieser Film spielt im alten London der 60er Jahre, das der Trendcoats, dünnen Zigaretten, Polarisierung der Unternehmer und typischen Frauenbilder.
    Laura Quinn ist nun ein sehr untypisches Frauenbild, denn sie hat es sich zur Aufgabe gemacht die erste weibliche Führungskraft im größten Diamantenunternehmen der Welt zu werden: London Diamond. Doch sie wird immer wieder von ihren Vorgesetzten übergangen, obwohl ihre Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz ebenso offensichtlich wie gefährlich ist. Sie fühlt sich ausgenutzt, doch ihr Ehrgeiz verbietet ein Aufgeben.
    Der Hausmeister dieser Firma nun, Mr. Hobbs, der den Job des nächtlichen Putzers in dem Unternehmen übernommen hat, um das nötige Geld für einen Krankenhausaufenthalt seiner krebskranke Frau, die am Ende aber stirbt, bekommt diese Stagnation in der Laufbahn Laura Quinns mit und beschließt sie in das Boot zu holen. Er plant einen Coup, in dem er sich an der Firma, die ihn bis jetzt kurz vor seiner Rente ausgenutzt hat, rächen und Diamanten stehlen möchte. Nach anfänglichen Differenzen beschließt Laura Quinn auch in das Boot zu steigen und das sind die Anfänge des größten Diamantenraubs in der Historie des fiktiven Londons. Dennoch wird alles problematischer als sie gedacht haben...

Die Protagonisten Mr.Hobbs (Micheal Cane) & Laura Quinn (Demi Moore) sind super besetzt worden und beide Schauspieler lassen den Zuschauer aufgrund ihrer Fähigkeiten in regelrechte Extase verfallen. Die Dialoge im Englischen - auch wirklich nur im Englischen, ich habe mir beide versionen angesehen - sind zum Zunge schnalzen und deshalb empfehle ich an dieser Stelle wieder einmal den Film in der Orginalsprache zu sehen. Auch arbeiten beide Schauspieler mit ihren Stimmen, was im Deutschen ein wenig verloren geht. Ein toller Film, der vorausschaubar scheint, aber am Ende einen Knall bereit hält, der den Zuschauer doch dessen belehrt, dass er sich von den Offensichtlichkeiten blenden lassen hat.

9/10
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Bär
    Gast

Standard

Also noch mal was zu SAW VI:

Um die story zu verstehen sollte man SAW V. Teile I-IV müssen nicht unbedingt geschaut werden, sind aber sehr zu empfehlen.

Ich habe als letztes den Film Paranormal Activity gesehen. Richtig guter Schocker in meinen Augen welchen man auf keinen Fall alleine schauen sollte wenn es dunkel ist. Mysteriöse Geräusche und Dinge passieren im Haus von Mikah und seiner studierenden Freundin. Es stellt sich heraus das es sich um einen bösen Dämon handeln muss. Aufjedenfall zu empfehlen der Film.

FSK 16 / 18 (unterstrichene Vers. habe ich gesehn)

Falls jemand fragt: NEIN ich bin noch nicht 18

Bewertung:

SAW VI: 8/10
    Par. Act.: 9/10

Lg
    Lukas

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

She's the Man

Mittlerweile auf Youtube zu sehen und das habe ich mir mal angetan. Immernoch ein Film zum zurücklehnen und abfeiern. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Eine Schülerin Viola Hastings der Highschool in Cornwall erfährt 2 Wochen vor Schulbeginn, dass das Mädchenfußballteam der Schule gestrichen wurde. Die Anfrage ihres Teams bei den Try-Outs für die Jungenmannschaft teilzunehmen werden vom Trainer arrogant abgelehnt. Hinzu kommt, dass es in diesem Zuge zu einem Gespräch mit ihrem Freund Justin kommt, der der Kapitän und Torwart des Teams ist. Er lügt bezüglich der Aussage, die er ihr gegenüber getätigt hat ("Du bist besser als die Hälfte meines Teams.") um nicht schlecht vor seinen Jungs da zu stehen. Infolge dessen macht Viola Schluss.
    Zu Hause trifft sie ihren Bruder Sebastian, der plant für 2 Wochen nach London mit seiner Band zu fahren. Seine Eltern sind geschieden und so kann er sie mit der Lüge, er wäre bei dem jeweils anderen, ausspielen. Viola bittet er, eine Ausrede für seine neue Schule in Illyria zu finden, wo er bereits erwartet wird.
    Viola, sauer auf ihre eigene Schule in Cornwall und im Wissen, dass zu Beginn der Saison immer das Derby beider Schulen stattfindet, schmiedet daraufhin den Plan, sich als ihr Zwillingsbruder auszugeben, für das Team in Illyria zu starten und sich im Derby an ihrer Schule und ihrem Ex-Freund zu rächen... "Inside every girl - there's a boy..." oder so ähnlich?

Das Ganze ist die typische Highschoolgeschichte mit allen Klischees und Lovestories, die man so erwartet. Dennoch ist die Jungs-Imitation und die Bedienung eben dieser Klischees so fantastisch überzogen und typisch, dass ich aus dem Lachen nicht mehr heraus kam. Auch aus der Sicht des Torwarts lässt sich im Abschlussspiel etwas abgewinnen. Seht selbst (man achte auf die Paraden des Keepers von Cornwall Justin - im grau-orangen Trikot):
    Part 10 ab 06:00 Min.
    Part 11 02:30 (Wie er schon losspringt... super!) ; 04:30 ("Ninja-Goaly" wie ich mich totgelacht habe )
    In Part 12 fliegt er noch total super um den Pfosten. Wirklich eine Augenweide.

Also für mich läuft der Film außerhalb der Bewertung, denn er ist eigentlich vollkommen schwachsinnig aber super amüsant.
    Geändert von Believer (05.12.2009 um 23:50 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Carriers

Eine Gruppe von Menschen (u.a. Chris "Captain Kirk" Pine) flüchtet mit dem Auto vor einer ausgebrochenen Epidemie, die im Begriff ist alle zu töten. Auf dem Weg treffen sie einen Vater mit seiner infizierten Tochter und so langsam aber sicher dreht sich die Todesspirale.

Diese Art von Story habe wir nun schon gefühlte 50 000 Mal erlebt. Und die umhergehenden Klischees ebenfalls. Carriers schlägt in das selbe Horn und beschert uns einen belanglosen Horrorfilm, der eindeutig nicht Horrorlastig genug ist, um wirklich zu schocken und auf der anderen Seite nicht gut genug geschrieben ist, um anderweitig Zugang zu ermöglichen. Die Charaktere sind, mit Ausnahme von Chris Pine als rüden Macho, ebenso halbgar.

Das beste an dem Film ist die Verbindung von Anfang und Ende, die cineastisch eher zu einem Arthaus-Film gepasst hätte. Mit einem besseren Mittelteil wäre Carriers einer der bemerkenswertesten Horror-Werke seit einiger Zeit geworden, doch die intensiven Momente bleiben rar gesät, weshalb nur das schwache Mittelmaß die richtige Kategorie wäre.

Wem die "28...Later" Reihe gefällt, wird hier trotz der geringen Laufzeit von 90 Minuten gelangweilt auf dem Sofa liegen. Der ein oder andere Zuschauer der dem Horror nicht so zugeneigt ist, kann, wenn er nichts besseres zu tun hat, einen dezenten Blick auf diesen Film werfen.

3/10

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Danke für die Kritik, Dark_Knight.
    Ich hatte in Erwägung gezogen, mir als eher wenig horrorinteressierte Filmliebhaberin diesen Film anzutun. Sollte ich von diesem Vorhaben dann eher abweichen?
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Danke für die Kritik, Dark_Knight.
    Ich hatte in Erwägung gezogen, mir als eher wenig horrorinteressierte Filmliebhaberin diesen Film anzutun. Sollte ich von diesem Vorhaben dann eher abweichen?
    Horror wird sehr klein geschrieben in diesem Film. Versuchs lieber mit den angesprochen 28... Werken. Die sind beide deutlich solider und der erste Teil hat mit Cillian Murphy einen außerordentlich guten Hauptdarsteller zu bieten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer