Und was wird aus Rensing, Stetti?![]()
Und was wird aus Rensing, Stetti?![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und welcher Zweitligist soll Rensing bezahlen können?![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Na ja, die Frage ist ja dann auch, wer Rensing holt. Momentan könnten sich ja Berlin und Stuttgart Richtung 2. Liga verabschieden und die könnten einen Rensing bezahlten
Denke aber auch an eine Art Domino-Effekt, und sehe Bayern da als Auslöser, was bei den anderen Mannschaften passiert (nicht nur bei den Keepern, sondern auch bei den Feldspielern).
ich denke wenn berlin absteigt, würde es sich rensing anbieten dort hin zuwechseln, wenn Berlin nächste Saison noch eine solide Mannschaft hinbekommt, was man ja nach einem Abstieg nie weiß
Hat Rensing den solch hohe Gehaltsvorstellungen?![]()
Tja, das ist auch eine Frage, die man sich stellen muss.
Ich persönlich will da nicht zu sehr ins Extreme gehen und ihm ein Karriereende voraussagen, aber es wird für ihn verdammt schwer werden, einen Verein zu finden.
Auf jeden Fall wird er beim Gehalt deutliche Abstriche machen müssen. Ob er dann für einen Zweitligisten bezahlbar ist...? In der ersten Liga könnte er vielleicht bei Hoffenheim oder Hannover unterkommen. In meiner Liste steht bei den beiden Vereinen ja noch "Neuer Keeper". Bei Nürnberg zwar auch, aber an einen Wechsel von Rensing zu Nürnberg glaube ich nicht. Ebenso dürfte er kaum die neue Nummer 1 in Leverkusen werden.
Hoffenheim könnte Rensing sicher bezahlen, Hannover hätte diese Möglichkeit eventuell auch. Bei beiden Vereinen wird Rensing sich aber dem Konkurrenzkampf stellen müssen, ob gegen Hildebrand oder Fromlowitz. Rensing wird sicher nirgendwo mehr ganz einfach die Nummer 1 werden.
Mal ehrlich. Stellt euch vor ihr seid Trainer oder Manager eines Clubs.
Würdet ihr, wenn es um die Torhüterposition geht an Rensing denken?
Da fallen mir vorher 10 andere ein. Man darf ja nicht nur sehen, dass er schlechte Leistungen gebracht hat, sondern durch seine Interviews hat er sich ja komplett abgeschossen. Wer will so jemanden im Verein haben und dann noch für viel Geld?
Es wird verdammt schwer werden für Rensing.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Beide Optionen halte ich für sehr unwahrscheinlich, da er weder in Hannover (man hat hier einen jungen Torwart mit großer Perspektive) noch in Hoffenheim die Chance bekommen wird. Außerdem glaube ich nicht, dass er zu einem Verein geht, bei dem das große Risiko besteht wieder auf der Bank zu landen - das bei Hannover und Hoffenheim keines ist, denn da ist es so gut wie sicher.
Ich tippe auf die zweite Liga, wo sich allerdings wieder die Frage nach dem Gehalt stellt. Schnapper hat schon Recht, auch sein Ruf ist nicht der Beste. Wenn Rensing aber erkennt - was ich zweifelhaft finde -, dass ein Rückschritt manchmal auch einen Fortschritt bedeuten kann, dann ist er zum Saisonbeginn vereinslos.
Sollte er nach diesem Kriterium gehen, findet er keinen Verein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Team gibt, dass Rensing mit dem Versprechen "Du bist Nummer 1" holen wird. Rensing muss sich jetzt durchbeißen, falls er einen Verein findet, oder er verschwindet von der Bildfläche...
Nun, nach deiner Logik würden dann Hoffenheim und Hannover wirklich passen damit, dass er sich wieder verschätzt und zu einem Verein mit großer Konkurrenz auf der Torwartposition geht. Allerdings glaube ich noch an die Vernunft in ihm und vielleicht in seinem Berater oder seinen Vertrauten, die ihm zu einem Rückschritt rät.
Ansonsten wird er vereinslos oder als Nummer 2 eines Bundesligaclubs als ewige Talent dahinsauern. Vielleicht nicht mal das, denn mit seinen 25 Jahren ist er zwar noch ein relativ junger Keeper, aber die Tendenz des Einstiegsalters bei Torhütern nimmt immer weiter ab, so dass viele Bundesligaclubs schon talentierte junge Leute in der Hinterhand haben, die nur auf eine Ablösung der Nummer 1 warten.
Wer weiß... Vielleicht schafft er auch beispielsweise in Hoffenheim den Durchbruch, mit etwas weniger Druck und konstanteren Leistungen...?
Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass Rensing in die 2. Liga wechselt... Mal schauen, wie es mit ihm weitergeht![]()