Meine Bayern sind strohdumm, wenn sie den Vertrag von Butt nicht verlängern. Butt wäre ebenso dumm, wenn er sich wieder als Nr. 2 auf die Bank setzt.
Warum muss unbedingt ein neuer Torwart gekauft werden? Mit Butt hat man einen Mann, der konstant gute Leistungen bringt und wohl auch sehr in der Mannschaft anerkannt ist. Ich tausche doch auch nicht gleich das Auto aus, nur weil es alt ist, oder? Das Butt (Nr.1)/ Kraft (2) Modell ist daher das sinnvollste.
Ich möchte nochmal betonen, dass das Alter absolut kein Kriterium für Leistung ist. Wen interessiert es denn, ob Torwart "Xy" mit 10/10 Talentsternen irgendwann mal ein weltklasse Mann wird? Mich nicht! Der Maßstab ist immer der jetzige, nicht der von gestern oder morgen.
Natürlich muss die Jugend herangeführt werden, aber auch selbst der talentierteste Spieler muss sich seinen Platz mit Leistungen erkämpfen. Auf der Torhüterposition ist dies sicherlich schwieriger, aber darauf darf man im Leistungssport keine Rücksicht nehmen.
Oberflächlich gesagt: Einzelschicksale interessieren nicht.
LG