Ergebnis 1 bis 50 von 186

Thema: WM-Ball Adidas Jabulani

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper Avatar von Juniorkatze

Standard

.
    Habe bis jetzt noch nie mit einem besseren Ball gespielt obwohl auch er flattert, aber daran ist halt nichts zu ändern und da sich da auch in der Zukunft warscheinlich nichts dran ändern wird, müssen wir Keeper uns halt dran gewöhnen.

ja ich vermute auch, dass wir Torhüter uns an das Flattern gewöhnen müssen.
    Kann es sein, dass Adidas Bälle mehr flattern als die der andern Hersteller?

Torwarttalent Avatar von Felix007

Standard

Zitat Zitat von Juniorkatze Beitrag anzeigen
    .

Kann es sein, dass Adidas Bälle mehr flattern als die der andern Hersteller?
    Ja die Erfahrung habe ich gemacht.
    Außerdem find ist die Oberfläche sehr glitschig bei Regen, die letzten Bälle hatten auch so "Noppen", die mich beim Fangen sehr gestört haben, das hat der Ball nicht mehr. Also eine Verbesserung

Internationale Klasse

Standard

Also wir trainieren mit hochwertigen Adidas Spielbällen, nämlich den Modellen Teamgeist und Europass.

Ich konnte den Effekt des Flatterns noch nie mit eigenen Augen sehen. Ich bin mit den Bällen sehr zufrieden und meiner Meinung gibt es keinen besseren Ball auf dem Markt als den Europass. Den Begriff "flattern" verbinde ich immer mit einer einfachen Ausrede.

Zum Jabulani:

Das Design finde ich jetzt nicht so gelungen, aber warten wir die offizielle Präsentation mit Live-Bildern ab!

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Den Begriff "flattern" verbinde ich immer mit einer einfachen Ausrede.
    Ich habe bisher zwar die Teamgeist und insbesondere Europass Bälle recht radikale Richtungswechsel fliegen sehen, was ich immer auf Schnitt und Rotation des Ball zurück geführt habe, da dies einige Spieler sogar sehr bewußt herbei führen können.
    Ab so daß Flattern, welches durch eine Unwucht des Balles ausgelöst wird, und mit einer Schwingung im Flug einhergeht, die dann auch Richtungswechsel hervorrufen kann, daß habe ich bei allen Bällen, die auf dem Teamgeist aufbauten, nie beobachten können.
    Gerade wenn man die Bälle wirft: Ein Flatterball den kann man gut beobachten wie er in der Luft hin und her geht, wie er eben flattert.
    Der Teamgeist und die Nachfolger aber, der fliegt so präzise wie ein Geschoss, und wenn ich den andrehe, fliegt der sogar eine Kurve, wie nur Manni Kaltz fähig war, eine Flanke zu schlagen...
    Also ich erachte da immer diese Gerücht vom Flattern immer für eine Ausrede, denn Flattern heißt nicht, daß der Ball eine Richtungsänderung macht, sondern eben in der Luft hin und her schwingt - und das habe ich bisher bei keinem der Teamgeist und Nachfolgebälle der aktuellen Addidas Fertigungstechnologie bisher je gesehen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Den Begriff "flattern" verbinde ich immer mit einer einfachen Ausrede.
    Danke, das ist genau meine Meinung.
    Lass das Dingen doch flattern - ist mir allemal lieber als ein 5 kg schwerer Lederball, der mit Wasser vollgesaugt ist.

Also das ist wirklich jammern auf höchstem Niveau.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Danke, das ist genau meine Meinung.
    Lass das Dingen doch flattern - ist mir allemal lieber als ein 5 kg schwerer Lederball, der mit Wasser vollgesaugt ist.

Also das ist wirklich jammern auf höchstem Niveau.
    Ich finde nicht das es eine Ausrede ist.
    Vorallem in höheren Klassen gibt es Spieler die mit dem richtigen Ball die Schüsse sehr uneinschätzbar machen. Es geht oft nicht darum ob man den Ball hält, aber oftmals kann man den Ball dadurch nicht suverän klären. Man lässt ihn nach vorne abprallen. Dann heißt es den hätte er doch locker festhalten können. In ein paar Trainingseinheiten ist es mir sogar passiert das der Ball halb hoch seitlich kam und im letzten Moment sich noch unter den Körper senkt. Das habe ich aber nur bei den Kappa Bällen
    erlebt. Trotzdem gibt es das Flattern meiner Meinung schon. Nur das meist keine Gegentore daraus resultiren sondern nur unkonventionelle Rettungsaktionen.
    Wobei das häufig nicht am Ball liegt sondern an der Superschusstechnik von Spielern wie Ronaldo oder Schweinsteiger. Der Ball flattert im Endeffekt trotzdem.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wegdrehen und flattern sind für mich allerdings zwei verschiedene Dinge.

Ich habe oft genug gegen Profis gespielt und zwar im Seniorenbereich und immer mit den neusten Bällen. Flattern ist für mich quatsch. Steffen hat den Unterschied ja in seinem Beitrag gut beschrieben.
    Das die neuen Bälle wie geschosse ankommen, dass ist klar, aber ich würde niemals den Ball als Ausrede nehmen, weil ich einen Ball unglücklich abwehre oder so. Vielmehr sollte man aus diesen Situationen lernen und dann versuchen seine Technik bei solchen Bällen zu optimieren!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wegdrehen und flattern sind für mich allerdings zwei verschiedene Dinge.

Ich habe oft genug gegen Profis gespielt und zwar im Seniorenbereich und immer mit den neusten Bällen. Flattern ist für mich quatsch. Steffen hat den Unterschied ja in seinem Beitrag gut beschrieben.
    Das die neuen Bälle wie geschosse ankommen, dass ist klar, aber ich würde niemals den Ball als Ausrede nehmen, weil ich einen Ball unglücklich abwehre oder so. Vielmehr sollte man aus diesen Situationen lernen und dann versuchen seine Technik bei solchen Bällen zu optimieren!
    Das stimmt alles was du sagst, ich wollte nur sagen das es Flatterbälle gibt und das diese einne Torwart oftmals ziemlich blöd darstehen lassen

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Also nach dem ich ja auch schon ein paar Jahre am Schnappen bin, kann ich nur sagen, dass die heutigen Bälle nicht mehr flattern. Steffen hat völlig recht, wenn er von plötzlichen Richtungsänderungen spricht, die heutige Bälle machen.

@Schnapper: So eine platschnasse 5kg Lederkugel mit nassen Frottee- oder Stricktorwarthandschuhen fangen, hatte seine ganz eigenen Reize; vor allem wenn es dann noch richtig kalt war
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer