Ja Schnapper was erlaubst du dir auch.
Aber du hast recht bei jeden Bundesligaspieltag sind die Torhüter mit den Ball konfrotiert und müssen mit ihn klar kommen.
Ich denke auch das sie nach 1 - 2 Spieltagen mit den Ball klar kommen.
Bei den einen geht es halt vielleicht auch viel viel schneller, und bei den anderen halt langsamer.![]()
Ähm, ich denke nicht, dass das Problem dieser Bälle mit Eingewöhnung gelöst werden kann. Nicht vollständig.
Du wirst natürlich etwas flexibler, aber insgesamt wird weiter auch in der WM so das eine oder andere koriose Tor fallen, bei dem sich der Torhüter kopfschüttelnd zum Ball umdreht mit dem flauen Gefühl eines sehr unglücklichen Tores, bei dem man selbst nicht gut ausgesehen hat, im Bauch.
*grins*
Jedes Team spielt ja mit dem Ball seines Ausrüsters. Bei manchen Vereinen wird es so gehalten, dass eine Woche vor dem Spiel - nehmen wir mal HSV - Hoffenheim, dass die Heimmanschaft HSV (von Adidas gesponsert) dem Gästeteam Hoffenheim (von Puma gesponsert) eine EInheit Bälle schickt, um damit zu trainieren.
Daher denke ich mal, dass an den Aussagen was dran ist. Denn auch die Schusstechniken einzelner Spieler aus den hohen Ligen ist doch viel präziser als in unseren Ligen. Auch die Unterschiede zwischen den Bällen von beispielsweise Adidas und Puma sind bestimmt bemerkbar. Daher gibts ja auch diese endlos Diskussion um einen Einheitsball.
In der Sportschau hat man ja gesehen wie das Ding flattert.
Unser Verein kauft in der Regel immer den aktuellen Turnierball als Spielball. Und wir haben dann immer nur einen da, der wird natürlich nur zum Spiel benutzt und man kann sich quasi alle 2 Wochen im Heimspiel auf neue flatter Dinger freuen weil man ihn ja vom Training nicht kennt!
Aber mittlerweile weis man muss sich bei Teamgeist, Europass und den neuen auf Flattern einstellen und das man auch mal sch.... ausschaut bei dem ein oder anderen schuss:-(
Hätte es besser gefunden einen Ball in der Klassischen Art wie die Derbystars zu nehmen,aber adidas macht es was sie wollen.
Und wieso sollte Adidas gerade machen was du willst ?![]()
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !