She's the Man
Mittlerweile auf Youtube zu sehen und das habe ich mir mal angetan. Immernoch ein Film zum zurücklehnen und abfeiern. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Eine Schülerin Viola Hastings der Highschool in Cornwall erfährt 2 Wochen vor Schulbeginn, dass das Mädchenfußballteam der Schule gestrichen wurde. Die Anfrage ihres Teams bei den Try-Outs für die Jungenmannschaft teilzunehmen werden vom Trainer arrogant abgelehnt. Hinzu kommt, dass es in diesem Zuge zu einem Gespräch mit ihrem Freund Justin kommt, der der Kapitän und Torwart des Teams ist. Er lügt bezüglich der Aussage, die er ihr gegenüber getätigt hat ("Du bist besser als die Hälfte meines Teams.") um nicht schlecht vor seinen Jungs da zu stehen. Infolge dessen macht Viola Schluss.
Zu Hause trifft sie ihren Bruder Sebastian, der plant für 2 Wochen nach London mit seiner Band zu fahren. Seine Eltern sind geschieden und so kann er sie mit der Lüge, er wäre bei dem jeweils anderen, ausspielen. Viola bittet er, eine Ausrede für seine neue Schule in Illyria zu finden, wo er bereits erwartet wird.
Viola, sauer auf ihre eigene Schule in Cornwall und im Wissen, dass zu Beginn der Saison immer das Derby beider Schulen stattfindet, schmiedet daraufhin den Plan, sich als ihr Zwillingsbruder auszugeben, für das Team in Illyria zu starten und sich im Derby an ihrer Schule und ihrem Ex-Freund zu rächen... "Inside every girl - there's a boy..." oder so ähnlich?
Das Ganze ist die typische Highschoolgeschichte mit allen Klischees und Lovestories, die man so erwartet. Dennoch ist die Jungs-Imitation und die Bedienung eben dieser Klischees so fantastisch überzogen und typisch, dass ich aus dem Lachen nicht mehr heraus kam. Auch aus der Sicht des Torwarts lässt sich im Abschlussspiel etwas abgewinnen. Seht selbst (man achte auf die Paraden des Keepers von Cornwall Justin - im grau-orangen Trikot):
Part 10 ab 06:00 Min.
Part 11 02:30 (Wie er schon losspringt... super!) ; 04:30 ("Ninja-Goaly" wie ich mich totgelacht habe)
In Part 12 fliegt er noch total super um den Pfosten. Wirklich eine Augenweide.
Also für mich läuft der Film außerhalb der Bewertung, denn er ist eigentlich vollkommen schwachsinnig aber super amüsant.![]()