Ergebnis 1 bis 50 von 488

Thema: Hallensaison

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Ich glaube das ist Bundesweit so, weil die Profis bei den Hallentunieren@Fernseh die selbe Regel zu befolgen haben !

LG
    Nur LOSER bleiben liegen.

Gesperrt

Standard

Im Fernsehen macht das ja noch ein wenig Sinn, da die Strafräume relativ groß sind. In der Halle bei dem 6-Meter Kreis ist das der größte Müll. Da wird der Torwart ja komplett aus dem Spiel genommen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Konsti, bei solchen Regeln ist der Verband direkt vorgesetzt und kann das nach Gutdünken entscheiden. Bei manchen ist die Regel gerade nach 2 Jahren Gebrauch abgesetzt worden. Im Gegensatz dazu ist sie bei uns gerade erst eingeführt worden.
    Das ist eben das Fiasko mit den Hallenregeln.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Zitat Zitat von konsti Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist Bundesweit so, weil die Profis bei den Hallentunieren@Fernseh die selbe Regel zu befolgen haben !

LG
    So ist es nicht, da wir zum Glück ohne diese sch* Regel spielen, ich darf mich im ganzen Feld bewegen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hm, das ist mir auch aufgefallen. Wo bei ich immer wieder erstaunt bin:
    Nach einem Rückpass gehen nur wenige Spieler des Gegner mal auf den Torwart drauf... in den niederen Klassen hingegen probiert man das sehr gern einmal aus und hätte - bei so Anti-Fussballern wie mir - schon Erfolg.
    Für mich ist also diese Regel eine Art "Vorteil", denn ich komme weniger in die Forderung meiner Mitspieler, hinten an zusätzlicher Mitspieler unbedingt mitmischen zu müssen. Hingegen bei der anderen Regel oft auch Feldspieler mit guten Reaktionen tolle Figuren abgaben...
    *seufz* Wie immer, es gibt keine Ideallösung und wenn ich heute die Torleute so beobachte, ich weiß genau, was man bei mir versäumt hat... und es tut weh es zu erkennen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von olli77hajnal

Standard

Also in Südbaden ist es, soweit ich weiß, so:
    Der Torwart darf den BAll nicht über die Mittellienie befördern. Also wenn mein Mitspieler den BAll über die Mittellinie passt, kann ich auch ein Tor schießen o.ä. aber wenn ICH ihn über die Mittellinie spiele, gibt es Freistoß von der Mittellinie.
    Robert , halt das Himmelstor sauber.

RIP

Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das wäre eine mir ganz neue Regel. Als Torwart darf ich den Ball doch nur bei einem Abschlag/Abstoß nicht über die Mittellinie spielen oder mir selber vorlegen und dann über die Mittellinie laufen. Ansonsten darf man hier in Sachsen als Torhüter mit dem Ball beliebig oft über die Mittellinie gehen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bei uns darf man den Ball nicht über die Mittellinie werfen, egal ob der Ball im Toraus war oder man ihn beispielsweise gehalten hat. Kriegt man den Ball aus dem Spiel heraus, kann man ihn auf den Boden legen und dann über die Mittellinie spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

Ich hab be uns noch nie etwas von der Regel gehört das der Torhüter nicht aus dem Strafraum darf. Wenn ich will kann ich auch mit nach vorne in den gegnerischen Strafraum gehen, jedoch die Regel mit dem nicht über die Mittellinie auswerfen gibt es bei uns auch...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    Ich hab be uns noch nie etwas von der Regel gehört das der Torhüter nicht aus dem Strafraum darf. Wenn ich will kann ich auch mit nach vorne in den gegnerischen Strafraum gehen, jedoch die Regel mit dem nicht über die Mittellinie auswerfen gibt es bei uns auch...

Ich glaube viele wissen das nicht aber was Hallenregeln angeht, sind die ziemlich Verbandsspezifisch, da kann es sehr viele Abweichungen geben,

Nur noch einmal als Errinnerung
    Nur LOSER bleiben liegen.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von stb94 Beitrag anzeigen
    In Österreich ist das natürlich ganz anders ´

Aber mal im Ernst: Wir zählen jetzt seitenweise auf, was man bei wem darf und was nicht... Was bringt das denn?
    konsti sagte ja bereits, dass das alles verbandsspezifisch ist, also nützt das doch nichts

Amateurtorwart Avatar von Steven

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bei uns darf man den Ball nicht über die Mittellinie werfen, egal ob der Ball im Toraus war oder man ihn beispielsweise gehalten hat. Kriegt man den Ball aus dem Spiel heraus, kann man ihn auf den Boden legen und dann über die Mittellinie spielen.
    So ist es bei uns auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer