Zitat Zitat von Alex W. Beitrag anzeigen
Allerdings weiß ich nicht so wirklich, ob es von mir richtig wäre, die Mannschaft dann ohne Torwart stehn zu lassen... habt ihr das schonmal gemacht und wie haben die Leute dann reagiert? Kontakt komplett abgebrochen oder wie war es?
So, dann melde ich mich doch mal kurz zu Wort, das ist genau mein Thema

Ich habe vor einigen Jahren meinen alten Verein in der Winterpause gewechselt, also quasi die Situation, die du in etwa geschildert ahben möchtest. Dazu möchte ich aber anmerken, das ich vor Beginn der Saison offen zu meinem Traine rund der Mannschaft gesagt habe, das mir einige Dinge nicht egfallen und ich mir das erstmal bis zum Winter anschaue.
Mich hat dann, in der Vorbereitung, nach einem Freundschaftsspiel ein "Späher" eines anderen Vereines angesprochen, eine Klasse höher mit ambitionen nach oben. Ich war für die Mannschaft der einzige Keeper, ein gleichwertiger Ersatz war nicht vorhanden.
Und trotzdem habe ich meine Chance genutzt und habe im Winter gewechselt. Als erste Reaktion waren die meisten ziemlich wütend und enttäuscht, nur mein Trainer hat einen klaren Kopf behalten. Der Kontakt war in der Rückrunde zu einigen da, zur neuen Saison hatten sich alle wieder beruhigt.

Es gibt heute, einige Jahre danach, immer noch Leute, die mir das Übel nehmen. Und es gibt Leute, die trifft man, die kommen zu meinen Spielen vorbei. Und genau um die geht es! Denn auch, wenn zuerst Unverständnis herrscht, solange man seine Entscheidung erklären darf, ist alles im Lot. Soviel zu meiner Erfahrung.

Für deine Frage, ob du wechseln sollst: Wie schon gesagt, das entscheidest du allein. Mich aber würde hellhörig machen, dass der Trainer, der dich haben möchte, zur neuen Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Was ist, wenn der Nächste dich nciht mehr haben möchte. ICh habe das irgendwo hier schon mal gesagt, grundsätzlich bin ich eigentlich "gegen" Wechsel in der Winterpause, es sei denn, es sind unhaltbare Zustände, die sich nicht weiter ertragen lassen.