Also ich wehre mich massiv dagegen, dass hier die Qualität des Elfmeterschützen auf die Spiel- oder Altersklasse reduziert wird.
Es stimmt definitiv nicht, dass ein Spieler in der D-C Jugend noch durchschaubar ist, jedoch sich dieser Zustand in der B-Jugend schlagartig ändert. Das ist viel zu statisch und entspricht nicht der Realität. Gleiches gilt für die "Kreisklasse". Ich habe schon reichlich Situationen von Spielern euer genannten Sorte erlebt und kann somit sagen, dass die Entscheidungs- und Ausführungsfähigkeit nicht von der Spielklasse oder dem Alter abhängig ist, sondern vielmehr von der Spielintelligenz des Einzelnen.
Wer nicht in der Lage ist, weshalb auch immer, einen Elfmeter in der Bundesliga sicher zu verwandeln, wird es auch nicht einfacher haben, einen in einer niedrigeren Liga zu verwandeln.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
ja da muss ich Kenji 101 zustimmen.
Es werden oft auch in der D oder C Jugend richtig gute elfer geschossen wo man auch oft nich in der Bezirksliga oder Landesliga hält,kommt immer darauf an es kann auch mal Glück sein aber ich würde nicht behaupten dass erst ab der B-Jugend richtig gute Elfer geschossen werden,auch wenn die ofr härter und plazierter sind.
Also ich verlasse mich eigentlich immer auf mein Bauchgefühl. Vielleicht sieht es der eine oder andere negativ, aber auf den Schützen blicke ich gar nicht.
Irgenwie bin ich bei Elfmetern immer wie im Rausch und bekomm nichts mit, bin voll konzentriert.
Ich würde behaupten, dass ich zu 70 % die Ecke erahne und ca 50 % der Elfmeter halte.
Ehrlich gesagt liebe ich Elfmeter gegen mich![]()
Heute haben wir im Training mal einen Elfmeterkönig gemacht. Von den ersten 7 Elfern hab ich 5 gehalten (immer in die richtige ecke gegangen), insgesamt waren es so schätzungsweise 70%(aber ich war zu 90% immer in der richtigen Ecke!) die ich gehalten hab. Keine Ahnung wie ich das mache, ich schau dem Schützen in die Augen und dann geh ich halt in ne Ecke. Ich komm mir irgendwie als Elfmeterkiller vor![]()
![]()