Seite 50 von 95 ErsteErste ... 40484950515260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.500 von 4741

Thema: Wiese, Tim (Karriereende)

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von IncredibleHorst Beitrag anzeigen
    Bei dem Pass von Schweinsteiger steht die Abwehr ca. 40-45m vor dem eigenen Tor! Verfolgt man jetzt die Szene weiter, kann man erkennen, dass Wiese aus seinem eigenen 16er heraus den Sprint zu Müller startet! In meinen Augen ist das schon der entscheidende Punkt!
    Ist Wiese von Anfang an offensiver, kann er den Ball klären, ohne Müller derart zu treffen!
    Ich denke mir, dass er sich selbst zwingt, irgendwie an den Ball zu kommen. Löw fordert und möchte mitspielende Törhüter!
    Die Folge: er setzt sich unter Druck und dann passiert so etwas!

Was sagt ihr dazu?

LG
    Nichts. Ihm fehlte das Timing in dem entsprechendem Moment, und mit Löw hat das nichts zu tun, und der Selbstzwang war womöglich auch nicht dabei. Dem Kerl ist es sowas von egal ob er einem die Beine bricht, zumindest während das Spiel läuft.

EDIT: Und zum provokativem Beitrag von Anadur muss man nichts sagen, denn das ist von vorne bis hinten irgendwie nebulös argumentiert. Es wäre unnötiger Zeitverlust mich mit diesen Aussagen zu beschäftigen, obwohl ich im Normalfall gerne seine Beiträge lese.
    Geändert von übergreifer (24.01.2010 um 21:41 Uhr)

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ne Kienhöfer war es nicht. Der schiri hatte schwarze Haare, mir fällt der Name nicht ein.
    Kemmling?
    Gute Frage, irgendwas mit K...
    Also wenn ich das grad richtig gelesen habe, dann soll es Knut Kircher gewesen sein.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Gute Frage, irgendwas mit K...
    Also wenn ich das grad richtig gelesen habe, dann soll es Knut Kircher gewesen sein.
    Genau der war es.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

ja es war Kircher. danke für die Info zu den Kommentaren. Da sieht man wieder das die Schiris eben die Zeitlupe erst hinterher haben.

Zu dem ZDF-Reporter: es gibt für die Torhüter keine andere Auslegung( zumindest nicht offiziell vom DFB. Sicher pfeifen viele Schiris eher pro Keeper und lassen bei uns mehr durchgehen. Aber verhinderte Torchance ist verhinderte Torchance zumindest nach DFB-Regelwerk.

Das Wiese da rauskommen muss ist mMn klar, wenn seine Abwehr so weit aufrückt, aber sein Timing passt halt garnicht.

Da seine Strafraumausflüge oft so riskant sind, finde ich auch das Adler oder Neuer vor ihm stehen. bei denen sieht das doch regelmäßig sicherer aus.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von unikeeper Beitrag anzeigen
    Das Wiese da rauskommen muss ist mMn klar, wenn seine Abwehr so weit aufrückt, aber sein Timing passt halt garnicht.

Da seine Strafraumausflüge oft so riskant sind, finde ich auch das Adler oder Neuer vor ihm stehen. bei denen sieht das doch regelmäßig sicherer aus.
    Ich finde nicht, dass er da raus muss, so wie er vorher steht. Legt er sein ganzes Stellungsspiel etwas weiter nach vorne, dann kommt er locker an den Ball. Bei seinem Stellungsspiel muss er drin bleiben, um eine Chance zu haben. So konnte er nie und nimmer an den Ball kommen. Wie schon gesagt, das Timing war total daneben!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse

Standard

Finde es ber auch sehr komisch, das nach dem Torschuss noch der Freistoß kam, kenne die Situation aber ebenfalls (Foul am ballführenden Gegenspieler, Schiri lässt Vorteil laufen, Chance wird versemmelt, dann wird doch Freistoß gegeben). Finde ich etwas merkwürdig und würde vom Gefühl sagen, das es so nicht geht - also entweder Freistoß oder Vorteil...
    Die Vorteilauslegung ist leider nicht sehr klar definiert.

Die Entscheidung war sicher nicht falsch, entsprach aber nicht der Auslegung der überwiegenden Schiedsrichter und ist somit für den Fernsehzuschauer verwirrend.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Blog-Einträge
    18

Standard

Mich wundert es nur, dass er wieder nur gelb bekommt für so eine Aktion. Es war ja nicht das erste mal!

Die Regelauslegung war wirklich verwirrend!
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Wenn ich mich nicht irre, hat der Kommentator beim ARD Sportstudio gestern irgendetwas mit einer anderen Regelauslegung für Notbremse und Keeper gesagt.
    Der Schiri selbst, ich glaube, Kienhöfer wars, hat im Interview danach gesagt, das er bei jetziger Betrachtung auch hätte Rot geben können, Wiese sagt im Interview ebenfalls, das er sich über Rot nicht hätte beschweren dürfen.

Finde es ber auch sehr komisch, das nach dem Torschuss noch der Freistoß kam, kenne die Situation aber ebenfalls (Foul am ballführenden Gegenspieler, Schiri lässt Vorteil laufen, Chance wird versemmelt, dann wird doch Freistoß gegeben). Finde ich etwas merkwürdig und würde vom Gefühl sagen, das es so nicht geht - also entweder Freistoß oder Vorteil...
    Der Moderator hat es so erklärt, dass der Keeper kein rot bekommt, wenn er den Ball spielen möchte. Da dies aber alle Torhüter beim Rausgehen wollen ist es Auslegungssache. Buffon hat z.B. rot bekommen, weil er nur den Gegner trift (Video im Buffon-thread), Wiese spielt ein bisschen Ball und viel Müller aber das bisschen Ball hat schon gelb bedeutet. So hat es der Moderator erklärt, bei der Aktion von Wiese wäre aber natürlich ro gerechtfertigt, genau wie es der Schiri Knut Kircher später sagt.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Der Moderator hat es so erklärt, dass der Keeper kein rot bekommt, wenn er den Ball spielen möchte.
    Kommentatoren haben keine Regelkunde!

Finsinga
    Gast

Standard

Vollkommen dämlich Aktion von Wiese. Ich fand auch, dass er eher in seinem Kasten hätte bleiben müssen. So will er Müller nur Weh tun, anders kann ich das nicht interpretieren...

Stockrot, wenn ihr mich fragt.
    Hab leider nicht sehen können, ob er sein Stellungsspiel weiter nach vorn verlagern hätte müssen.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Naja, dass er Müller nur weh tun möchte, halte ich nun als Aussage auch für übertrieben, denn es geht jedem Torwart - so setze ich das im Normalfall voraus - um die Torverteidigung. Es geht eben darum, was er dafür in Kauf nimmt und wann er welche Entscheidungen trifft.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Wiese wollte Müller nicht bewusst verletzten, er wollte den Ball klären. Das ist ihm aber jedoch (erneut) nicht gelungen.
    Absicht darf man ihm nicht vorwerfen, obwohl er fahrlässig eine Verletzung in kauf genommen hat, aber das Ziel war es denn Ball wegzugrätschen und nicht, wie er es gemacht hat, Müller.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Wobei man immer noch sagen muss:
    So wie er die Grätsche ansetzt, ist das ein beidbeiniges auf kniehöhe angesetztes Einsteigen. WEnn das nicht gefährliches Spiel ist, dann weiß ich es nicht mehr.
    Einen Torwart auf diesem Niveau mit Ansprüchen an die Nummer Eins in der höchsten DFB Auswahl, dem darf so etwas nicht passieren, denn es ist technisch völlig unsauber und technisch plump.
    Daser das Foul nicht gewollt hat, eine Sache. Das er bewußt mit seinem Einsteigen aber auch Müller gefährdet hat, ja meiner Einschätzung nach bewußt sogar so angesprungen kam, um ggf. Müller den Schneid und die Geschwindigkeit zu nehmen, halte ich für überaus gefährlich und nicht korrekt.
    Wiese nimmt so bewußt in Kauf, den Spieler schwer zu verletzen. Ein sauberes Tackling erwarte ich von jemand wie ihm... ich meine, auch Adler hatte gestern so einen Bolzen, doch der hat nicht bewußt in Kauf genommen, daß sich der Spieler bei der Aktion verletzt...
    Für einen Torhüter ist es vor dem Strafraum schwer, ich merke es selbst und auch bei meinen Torleuten immer wieder. Es ist einfach dieses Umschalten, anstelle mit den Händen mit den Füssen zum Ball agieren zu müssen.
    Man bläut Ihnen immer zu ein, die Hände zu benutzen, und dann soll in so einer Aktion auf einmal ein sauberes Tackling statt finden. Verrückt, denn es ist eine komplizierte Sache.
    Doch bei einem Spieler auf diesem Niveau, in der höchsten Klasse, da habe ich einfach die Erwartung. Er ist Berufsfussballer, und hier ist für mich die Erwartung gegeben, daß er das auch beherrscht.
    Scheinbar ein Irrtum meinerseits, was nichts daran ändert, daß man So kein Tackling, daß man so keine Grätsche ansetzt....
    Sicher, Wiese ist da ein Typ, der das rauskommt wie Sense, aber die Aktion war
    1. völlig überzogen
    2. hatte Null Effektivität
    3. vom Risiko verwerflich
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Gut erklärt Steffen. Ob er ihn treffen will oder nur erschrecken möchte tut nichts zur Sache. Meint er wirklich diesen Ball sauber klären zu können? Es ist ihm anscheinend überhaupt nicht so wichtig. Von Erfolgsaussichten solch bescheuerter Aktionen mal ganz abgesehen. Die Aktion ist aus meiner Sicht allerunterste Schublade.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nachspiel
    Torhüter für Südafrika: Warum Butt der bessere Wiese wäre
    25. Januar 2010, 07:36 Uhr

Eines müssen wir Tim Wiese lassen: Mut hat er ja, der Bremer Torhüter. Wie er da wieder aus seinem Strafraum stürmte und Bayerns Thomas Müller im Sinkflug über der Grasnarbe attackierte, die Beine voraus, durchgestreckt bis in die Zehenspitzen, das sah schon schneidig aus. Den Ball hat er zwar erneut nicht getroffen, zumindest nicht richtig, aber sei's drum, Unterhaltungswert hatte die Aktion allemal.

Weiterlesen

Quelle: Hamburger Abendblatt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB

Standard

Das ist doch mal wieder typischer Hamburger Journalismus. Die ganzen HSV-Fans in der Redaktion können es einfach nicht ertragen, dass Wiese sie in ihrem eigenen Stadion mit seinen Paraden gedemütigt hat (Pokal-Halbfinale). In extremer Form in der MOPO zu "begutachten".
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

Sina
    Gast

Standard

Also ich finde den Artikel irgendwie sehr sympathisch, ohne jetzt in irgendeinem Fanlager zu stehen. Ein bissl Witz und Charme und die richtige Erkenntnis, das mancher Rotsünder sich fragt, warum denn Wiese hier nur Gelb sieht...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Danke, dass du das ansprichst, Sina. Mir geht es genau so und "sympatisch" ist das richtige Wort.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Warum sollte Löw Butt nur wegen einer starken Halbserie mitnehmen.
    Patzt Butt jetzt in den nächsten Spielen fragt sich jeder, wie ein Deutscher Meister bzw der große FC Bayern mt so einem Torhüter spielt. Wir kennen das doch! Wem interessiert das Geschwätz von gestern.

Außerdem ist Wiese zukunftsgeeigneter als Butt und Löw kan sich auch während der Vorbereitung zur WM (den mehrwöchigen Trainingslagern) ein genaueres Bild von Butt machen.
    Butt ist kein Torwart der bis 2012 ein Kanidat für die N11 sein wird und jetzt Wiese ausmustern und in paar Monaten (nach der WM) wieder als Nummer 3 berufen?!

Und außerdem reden wir ja nur von der Rolle des Ersatzkeepers,Butt wäre völlig falsch dort jetzt aufgehoben, und selbst wenn Löw bei Wiese ein schlechtes Gefühl hat und sich Adler verletzt, kann immer noch Neuer spielen.

Jetzt hält Wiese bald 2,3 Spiele großartig und Wiese-Riese muss ins N11 Tor.
    Und statt Butt würde ich da sogar eher noch an Hildebrand denken.

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal wieder typischer Hamburger Journalismus. Die ganzen HSV-Fans in der Redaktion können es einfach nicht ertragen, dass Wiese sie in ihrem eigenen Stadion mit seinen Paraden gedemütigt hat (Pokal-Halbfinale). In extremer Form in der MOPO zu "begutachten".
    Und Wiese hat sich mit machen Äußerungen vor den Derbys in der Hansestadt nicht beliebter gemacht und der Kung-Fu-tritt gegen Olic war da auch nicht gerade dazu da, um für positive Berichtserstattungen zu sorgen-

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Nuja, erstmal hat Butt glaub bei der WM nix verloren. Das hat Wiese sich mit seinen Leistungen verdient. Wir erinnern uns zurück: Am Anfang der Saison war Butt nicht mal die Nummer 1 bei den Bayern. Dann spielte er, aber mäßig, mit einigen guten Patzern und Fehlgriffen. Jetzt hat er sich ein paar Monate stabilisiert und soll sofort zur WM? Nee, wirklich nicht.

Zu Wiese: Das Rauskommen war natürlich doof, aber so spielt Wiese nunmal. Alles oder nichts. Das ist abundzu nichts und er siehts dann ja auch ein. Und manchmal gehts gut und alle findens geil. Natürlich ist das hart an Körperverletzung, aber er hat sowas nicht zum ersten Mal gebracht und die Male davor gings ohne Karte ab und wenn er den Ball gespielt hat, wars die Aktion des Spiels. Wieso also das Spiel umstellen?
    Wiese mag eine unsaubere Technik haben, unsympathisch sein und auf einige eine abstoßende Wirkung haben. Aber er ist auf der Linie einer der besten europaweit, hat sich in den letzten Jahren in Sachen Strafraumbeherrschung merklich verbessert, ist insgesamt ruhiger geworden und in der Lage seine Truppe wachzurütteln. An guten Tagen ist er schier unbezwingbar und die Fehlerquote ist auch geringer geworden. Er mag immer noch nicht den "modernen Torhüter" verkörpern, sondern eher den Typus Oliver Kahn, der knietief im Adrenalin waten muss um überragend zu fangen. Aber er ist verdientermaßen die Nummer 3 im Nationaltor und nicht wenige sagen er könnte durchaus auch ein bis zwei Stellen höher stehen.

Das nur mal so. Wollte ich einfach loswerden, weil auf den guten alten Tim immer gerne eingedroschen wird bei jeder sich bietenden Gelegenheit.

edit sagt: Völlig vergessen: Natürlich war die Aktion blank Rot, da darfs eigentlich keine zwei Meinungen geben. Sieht er ja selber auch so.

Blog-Einträge
    167

Standard

Eine Aktion und was eine Diskussion... schon Hammer
    Ich stehe auch dazu, daß ich mal gesagt habe, daß man einen Torwart zur Strategie und der Mannschaft passend stellen kann, und daher vielleicht 2 Torleute oder sogar mehr braucht...
    Denn wenn es mal eine hartes Spiel geben wird, körperbetont und deutlich durchwachsen, da kann ich mir dann eher Jermaine Jones vorstellen, oder auch Tim Wiese im Tor.
    Einfach Leute, die sich dann benehmen, wie ein Leopard 2 Panzer im Birkenwäldchen.
    Aber für den normalen Fussball, da ist es Neuer oder Adler... denn wer mag schon das Risiko, beim Einparken versehentlich das Auto das Nachbarn zu walzen oder die Garagenwand umzufahren?
    Man nimmt mit einem Leo 2 das Risiko bewußt in Kauf, dafür ist es ein Panzer, so ist das eben mit dem Gefährt... aber wenn man ehrlich ist, im Alltag ist dann oft ein Kombi oder eine schnellere Limousine besser geeignet, als der klobige Panzer...

Denn nicht immer muss der Strafraum Blutgetränkt sein

Daher, Wiese ist sicherlich als Nummer 3 für die DFB Auswahl völlig richtig nominiert. Absolut.... aber weil er eben oft wie ein Panzer im Strassenverkehr ist, auch jemand, der furchtbar polarisiert. Das kann gut sein, das kann schlecht sein und im Moment, ja im Moment ist es einfach so, daß man versucht auf dem Platz 11 Scharfschützen und Spezialkräfte aufzustellen, als 11 angefi.kte Wildsä.e!
    Was nun besser ist, wird gern diskutiert, im Moment ist es halt nicht Wiese, nicht eben die Wildsa. .... auch wenn diese vielleicht im Nachhinein die bessere Wahl gewesen wäre... doch im Nachhinein sind wir alle schlauer.
    Auch ein Wiese, wenn er Müller die Knie gebrochen hätte... Schumacher zuckte auch nicht mehr, als er Batista umknockte... Ich mein...
    Daher: Wiese als Nummer 3 geht in Ordnung, für die Nummer eins in der DFB Elf hingegen, da ist einfach was man repräsentieren und oft spielen möchte, sein Stil unpassend.
    Trotzdem können sich Adler und Neuer ab und an eine Scheibe Wiese abschneiden
    Und eines merkt man auch:
    Auch Wiese ist im Nachhinein immer schlauer und trotzdem: Er steigt immer wieder so sein...

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Ich finde es nach solchen Spieltagen immer wieder spannend, die Diskussionen über Wiese zu lesen. Sei es hier im Forum, oder in der Presse. Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihr. Ja und dann gibt es noch eine Handvoll neutraler, die dann versuchen zu schlichten und es nüchtern zu sehen.
    Ich glaube ein Tim Wiese wird immer ein Typ für heiße Diskussionen bleiben. Sehen wir es doch mal wie es ist. Wiese verkörpert einen Torhüter in dem Genie und Wahnsinn zu einer Masse verschmolzen sind. Mal hat er überragende Tage und mal hält er ganz in der Tradition von Pannen-Olli. Immer auf dem schmalen Grad zwischen Klasse und purer Schau, oder Spektakulär und Riskant.
    Das Tim Wiese ein guter Vertreter seiner Zunft ist, steht außer Frage (ja, und das sage ich als bekennender Wiese-Gegner). Aber es steht auch außer Frage, daß er immer mal wieder geistige, wie sportliche Aussetzer hat die seine Leistungen trüben und oftmals an extremer Unsportlichkeit kratzen. Gerade beisdeinen "Kamikaze"-Aktionen ist es schwer zu erkennen ob es nun wirklich Absicht ist, oder einfach nur maßlose Dummheit.

Zum Spiel. Ich sehe bei Wiese keine Schuld an den drei Gegentreffern. Sicher sieht er bei den Treffern 2 und 3 unglücklich aus, kann aber meines Erachtens wenig ausrichten.

Bei Treffer Zwei sollten wir uns alle mal fragen, wie hätten wir reagiert? Der Ball kommt mit viel Wucht scharf auf den 5er-Rand geschlagen. Zwei Angreifer stehen mutterseelenallein vor uns. Wie reagieren wir? Zum Ball? Hereingabe abfangen? Abwarten? Spekulieren? Wie wird sich der Angreifer bewegen? Nach vorn? Rückwärts? Springt er in den Ball?
    All das sind Dinge die wir in 10tel Sekunden abschätzen müssen um dann eine Aktion durchzuführen. Ich behaupte einfach mal: min.80% hier wären gar nicht zu dem Ball gegangen, sondern hätten auf der Linie auf Gomez Schuß spekuliert. Wiese aber entscheidet sich, die Hereingabe abzufangen. Er macht sich lang und sieht dann Gomez reinrauschen. Egal ob dieser den Ball berührt oder nicht: Er irritiert Wiese entscheidend, nimmt ihm für einen bruchteil einer Sekunde die Sicht. Wir wissen doch genau, daß das oftmals schon ausreicht um uns die Suppe zu versalzen. Zudem setzt der Ball noch unter Wieses Händen auf. Das macht den Ball noch unberechenbarer und bedeutend schwerer zu parieren.
    Bescheiden sieht die Aktion letztlich nur aus, weil Wiese sich rückwärts abrollt.

Der dritte Treffer war ein glücklicher Sonntagsschuß mit dem auch ein Robben nicht gerechnet hat. Wenn ich mir die Flugbahn ansehe, ist es eher eine verunglückte Flanke gewesen als Absicht. Hier mache ich Wiese lediglich den Vorwurf eines Stellungsfehlers. Er steht so, daß er den Ball nicht sehen kann und spekuliert dann auf den Lupfer Richtung erster Pfosten. Als er den Ball sieht bemerkt er den langen Ball und es ist zu spät. Das die Murmel sich dann aber noch senkt und die Unterkante der Latte touchiert ist Pech für Bremen und Glück für Robben.

Die auffälligste Aktion war allerdings Wieses verünglückter Rettungsversucht gegen Müller. Hier gibt es eigentlich keinen Spielraum für Spekulationen. Wiese springt hier mit beiden Beinen in den Mann. Er hat keine Chance den Ball zu spielen und selbst wenn: Es ist und bleibt ein gefährliches Spiel. Die Regel sagt hier eindeutig, ein gefährliches Spiel ist gleich einem Foulspiel und muß mit einem Freistoß geahndet werden. Da Wiese zudem seinen 16m Raum verlassen hatte, letzter Mann war und Müller klar die Torchance nahm wäre er mit einer roten Karte zu bestrafen gewesen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat Wiese bei den Schiedsrichtern einen Stein im Brett. Es ist ja nicht die erste Aktion, bei der ihm eine klare rote Karte nicht gegeben wurde. Ich möchte hier mal an seinen "Karatetritt" 2008 gegen Olic im Derby gegen den HSV erinnern. Auch da bekam er für ein böses Foulspiel außerhalb des 16ers nur die gelbe Karte.
    Ich möchte Wiese bei solchen Aktionen keine Absicht unterstellen. Eher würde ich ihm eine Schwäche im räumlichen Sehen attestieren, denn er kommt bei solchen Antritten sehr häufig zu spät. Oftmals hat er das Glück neben den Ball auch den Gegner zu verfehlen. Das rettet ihm dann oft den Kopf. Dennoch ist das ein Problem was er abstellen muß. Wenn ihm das nötige Fingerspitzengefühl für solch aggresive Antritte fehlt, muß er darauf verzichten. In der Nationalmannschaft kann er sich solche Aussetzer nicht erlauben. Dafür steht im internationalen Wettbewerb zu viel auf dem Spiel.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB Beitrag anzeigen
    Wie sie die Aktion von Wiese gegen Müller bewerten ist doch völlig richtig, ich habe die Aktion live im Stadion gesehen, nach der Aktion war ich froh, dass Müller diese Saison noch zu Ende spielen kann.

Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1

Standard

Gerade ein schöner, unnötiger Ausflug von Tim Wiese.
    Das Ergebnis: 4:1 für Gladbach

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Zitat Zitat von 1-manu.neuer-1 Beitrag anzeigen
    Gerade ein schöner, unnötiger Ausflug von Tim Wiese.
    Das Ergebnis: 4:1 für Gladbach
    Ganz ehrlich.Wäre das der Heerwagen Nikolov usw dann würde er nach der Leistung zur Halbzeit ausgewechselt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn Wiese den Strafraum verlässt, wird es meistens lustig. Zu Beginn der Saison wurde die Werder-Defensive überschwänglich gelobt und nun entwickelt sich Wieses Tor wieder zur Schießbude.

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Einmal rennt der raus und will dem Gegner die Beine brechen, dann wieder wie ein Weichei, kann der sich mal entscheiden? Aber das ding geht klar auf seine Kappe.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Standard

Tor 3 in die kurze Ecke sah auch schlecht aus.Und 2 war halt pech passt aber zu Wiese bzw Werders momentanen Situation.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sein Glück, dass sich der Bundestrainer schon dafür entschieden hat, dass er bei der WM dabei ist

Blog-Einträge
    167

Standard

Paulinaer,
    sind wir auch mal ehrlich: Wen den sonst?
    Der hat jetzt mal wieder Bolzen abgerissen, so ist er eben... doch ohne das man nun schon wieder eine völlig unnötige Torwart Diskussion für die Nationalmannschaft lostreten muss, ist das erst einmal wenig, der da die Nummer 3 wirklich so abgeben würde.
    Butt wäre neben Rost eine Alternative, aber Tim Wiese spielt einfach länger, ist im Kader schon lange dabei.... Ich denke, da muss man einfach auch mit Tim mal reden... es muss Ihm klar werden, daß dies seinem Ziel Nationaltorwart nicht förderlich ist.
    Butt ist älter und damit abgebrühter und routinierter, aber er ist auf Dauer keine Alternative und Hildebrand, sorry, der hängt seiner Leistung so hinterher, das ist keine Grundlage.
    Also bleibt für mich Tim Wiese einfach gesetzt, auch wenn man jetzt mal über diese Dinge reden sollte.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ach, war ja nicht ganz ernst gemeint. Dass Wiese bei der WM dabei ist, ist okay. Aber er ist zurecht nicht die Nummer 1.

Blog-Einträge
    167

Standard

Nun, ich kenne Gerry Ehrmanns Torwartschule nur in Grundzügen und von Berichten.
    Grundsätzlich ist ja nichts falsch daran, schließlich scheint was dort passiert, wirklich in Ordnung zu sein, denn sonst käme Tim Wiese nicht als deutsche Nummer 2 oder 3 zum Zuge, oder wäre mit Fromlowitz ebenfalls ein guter Hüter aus der Flugschule am Start in der höchsten deutschen Liga... Also mies kann das nicht sein.
    Sicherlich und darüber kann man nun streiten, oder die Grätsche wirklich so wirkungsvoll ist oder ob diese, so wie oft zu sehen, eingesprungen ausgeführt, wirklich eine optimale Lösung ist.
    Das Wegdrehen vom Gesicht, nunja...
    Ich weiß aus meiner Erfahrung, daß ein Torwart der das Gesicht wegdreht, oft die Situation ganz anders wahr nimmt und trotzdem sicher agiert, obwohl man denkt er hat das nicht sehen können...
    Daher diskutiere ich eher im die Technik, die gerade bei Wiese zu oft zum Gegentreffer führt, als um seine Art, das Gesicht aus der Schusslinie zu nehmen

Blog-Einträge
    167

Standard

Also, brechen wir mal die Lanze.
    4. Tor ist ein Wiese Problem, daß ist einfach etwas: Ein sauberes Tackling in der Situation und er könnte hier die Situation klären, doch er ist unsauber und nicht sicher, Folge Tor...
    Und wie er dann am Ende das Ding da rausfischt, daß ist schon sensationell....

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also, brechen wir mal die Lanze.
    4. Tor ist ein Wiese Problem, daß ist einfach etwas: Ein sauberes Tackling in der Situation und er könnte hier die Situation klären, doch er ist unsauber und nicht sicher, Folge Tor...
    Und wie er dann am Ende das Ding da rausfischt, daß ist schon sensationell....
    Der Ball war echt Hammer gehalten.Hätte er Bremen damit nen Punkt oder nen Sieg gesichert wär er der Held des Tages gewesen.

Standard

Beim dritten Tor hat er die Ecke zu weit aufegemacht und über das 4:tor brauch man nicht reden, da muss er drin bleiben,. Ich glaube er wollte keine rote Karte riskierren, denn es war das tor zum 4:1, aber trotzdem ein Fehler.

Ok den einen Schuss hat er ja stark gehalten.
    Keiner bestreitet ja dass Wiese ein starker Keeper ist nur seine Ausflüge waren in letzter Zeit eher erfolglos, auch wenn er schon öfter so geschickt den Winkel verkürzen konnte und auch öfter den Bal weggrätschen konnt.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    18

Standard

Wiese ist auf der Linie eine Bank. Da ist er schon sehr stark.
    Den dritten Gegentreffer kann er verhindern, der darf nicht im kurzen Eck landen. Beim vierten Gegentreffer ist halt wieder das Wiese Problem. Er kann nicht mitspielen. Letzte Woche kam er auf Kniehöhe angeflogen, heute zieht er zurück. Zweimal miserables Timing. Sobald Wiese herausgeht, braucht er nen Navi. Das ist einfach nicht akzeptabel, wie ich finde. Dann soll er drin bleiben, da hat er mehr von.

Butt zum Beispiel klärt heute einen Ball hervorragend mit einem schönen Tackling. Das sind halt Unterschiede, die auch mal nen Spiel ausmachen können.

Den Ball kurz vor Schluss hält er super. Aber wieso muss er den Ball halten?
    Weil sein Stellungsspiel einfach nicht optimal ist, wie ich finde.
    Er befindet sich halt im Moment in einer Phase, wo es nicht gut läuft.

Wiese fährt mit zur WM, das ist schon okay, aber so kann er die Nr.1 vergessen.

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wiese fährt mit zur WM, das ist schon okay, aber so kann er die Nr.1 vergessen.

Hoffe, daß er persönlich das jetzt auch mal einsieht.. jetzt muss nur Adler morgen seine Leistungen bestätigen

Blog-Einträge
    18

Standard

Die Nr.1 sein zu wollen ist gut und das muss so sein, aber man muss auch mal einsehen, wenn es zur Zeit nicht reicht.
    Bei Wiese bezweifle ich das jedoch!

Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, ich will die Hoffnung mal nicht aufgeben

Blog-Einträge
    18

Standard

Naja, ich will die Hoffnung mal nicht aufgeben
    Ich auch nicht. Vor alllem würde ein solchen Eingeständnis Wiese auch einmal aus der Schussbahn nehmen, etwas Druck mindern usw. Auch so etwas kann helfen zur guten Form zurück zu finden.

Blog-Einträge
    167

Standard

Ja, das tut es... aber er muss das auch so erkennen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Ja, das tut es... aber er muss das auch so erkennen.
    Eventuell kann sein Umfeld auf ihn einwirken, denn auch das kann jemanden mal zeigen, dass man so nicht weiterkommt, wie man sich verhält.
    Wenn schon nicht die Werder Verantwortlichen, dann vielleicht Familie und Freunde. Ich hoffe es.

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Eventuell kann sein Umfeld auf ihn einwirken, denn auch das kann jemanden mal zeigen, dass man so nicht weiterkommt, wie man sich verhält.
    Wenn schon nicht die Werder Verantwortlichen, dann vielleicht Familie und Freunde. Ich hoffe es.
    Was werfen wir ihm den jetzt vor?
    Wieses öffentliche Auftreten wird total von den Medein auch verzerhrt dargestellt.

Und warum sollten Familie/ Freunde, also Laien, in sein Torwartspiel reinreden. Ich glaube ich verstehe den Beiutrag nicht so ganz.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Was werfen wir ihm den jetzt vor?
    Wieses öffentliche Auftreten wird total von den Medein auch verzerhrt dargestellt.

Und warum sollten Familie/ Freunde, also Laien, in sein Torwartspiel reinreden. Ich glaube ich verstehe den Beiutrag nicht so ganz.
    Die sollen nichts zu seinem Torwartspiel sagen.
    Wobei ich das nicht für unmöglich halte, denn manche Sachen erkennen sogar Laien noch besser als geschulte Leute, denn sie schauen ohne Hintergrundwissen hin und sagen einfach, wie sie es sehen.

Nein, Familie und Freunde können ihn vielleicht mal dazu bringen etwas herunterzukommen, was sein Auftreten in der Öffentlichkeit angeht!

Gesperrt

Standard

Ich denke dafür wissen wir alle zu wenig um seine Ziele zu analysieren und einzuschätzen. Wiese hatte sicherlich schon bessere Zeiten, aber es passt momentan echt zur Lage von Werder.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zu den Gegentoren wurde ja schon zutreffende Analyse betrieben. Wie Schnapper schon sagte: Den Schuss am Ende fischt er natürlich sehr gut raus, das ist einfach sein Ding.

Das zweite Gegentor sah auch etwas unglücklich aus. Er hat nicht gerechnet, dass sich Collauti da in seinem Rücken anschleicht und so reagiert er gar nicht. Hätte er sich ein bisschen breit gemacht, dann hätte er den vielleicht noch ablenken können. Immerhin schießt Collauti ihn bereits am Arm an, nur hat dieser offensichtlich keine Spannung gehabt in dem Moment. Offensichtlich überraschte ihn dieser plötzlich auftauchende Gegenspieler.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Das zweite Gegentor sah auch etwas unglücklich aus. Er hat nicht gerechnet, dass sich Collauti da in seinem Rücken anschleicht und so reagiert er gar nicht. Hätte er sich ein bisschen breit gemacht, dann hätte er den vielleicht noch ablenken können. Immerhin schießt Collauti ihn bereits am Arm an, nur hat dieser offensichtlich keine Spannung gehabt in dem Moment. Offensichtlich überraschte ihn dieser plötzlich auftauchende Gegenspieler.
    Naja...aus zwei Metern Distanz. Schwer...aber klar, wenn er Spannung hat, dann lenkt er das Ding eventuell ab. Aber hier nehme ich die Abwehr in die Pflicht. Wie spaziert denn der Gladbacher da durch? Und Collauti ist auch blank!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Gerade wir Torhüter kennen dieses Phänomen am besten: Macht man ein schwaches Spiel, dann wird jede Aktion kritisch beäugt und es werden auf einmal Fehler gesucht wo es gar keine gibt. Dafür wird man in den guten Spielen so sehr gefeiert, dass einem wiederum absolute Pflichtaktionen als herausragend dargestellt werden. Nur ist das eine Sache, die das fachunkudige Umfeld mache soll, oder von mir aus Zeitungen oder wer auch immer, aber als Torhüter kann man einfach niemals zu dem Entschluss kommen, dass Wiese da hätte was machen können. Mit etwas Glück wird er woanders angeschossen und das war´s.

Sein Blick geht in die Richtung des Spielers der die scharfe Hereingabe gibt, denn dieser könnte auch schießen. Er hat gar keine Zeit die Hereingabe zu erwischen, das ist natürlich klar. Auch keine Zeit Spannung aufzubauen oder sich in den Schuss zu werfen, denn man kann gar nicht wissen wie sich die Situation entwickeln wird. Er dreht sich zum Spielfeld um und der Ball ist schon unterwegs. Das geht so schnell ab, so dass man gar keine Zeit sich auf die neue Situation einzustellen. Null Abwehrchance und jede Diskussion völlig unnötig.

Nationale Klasse

Standard

natürlich hatte Wiese nicht den besten Tag erwischt und hatte auch ein oder zwei Patzer drin, aber er wurde von seinen Mannschaftskameraden auch mehr oder weniger im Stich gelassen und hat auch ein paar Bälle gut gehalten

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    15

Standard

Deswegen, übergreifer, habe ich ja den Überraschungsmoment betont, der mich in dem Glauben bekräftigt, dass da nur mit Glück etwas drin gewesen wäre.
    Gerade als Torwart brauchen wir dieses Glück und ich gebe dir Recht, dass in schwachen Spielen meist dann alles schief läuft und man sich auch noch solche unglücklichen Gegentore fängt. Aber "unglücklich" bleibt es für mich, auch wenn ich ihm keine Schuld zu weise - oder habe ich ihm in meinem Beitrag direkte Schuld zu gewiesen? Ich habe lediglich meine Gedanken wiedergegeben, die mir so durch den Kopf gingen, als ich die Situation sah.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer