Ergebnis 1 bis 50 von 129

Thema: Wie lange tragt ihr ein Paar Handschuhe?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich kriege gar keine Handschuhe vom Verein bezahlt, verdiene aber eigenes Geld. Und es geht halt auch darum die Prioritäten zu setzen. Einige Leute gehen am Wochenende jeden Tag feiern und lassen da gut und gerne pro Monat vier paar Handschuhe an der Theke
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und es geht halt auch darum die Prioritäten zu setzen. Einige Leute gehen am Wochenende jeden Tag feiern und lassen da gut und gerne pro Monat vier paar Handschuhe an der Theke
    Warum wundert es mich nicht, dass genau dieser Satz kommen musste?
    Zum Glück fühle ich mich nicht angesprochen.

Was hat die Abnutzung der HS mit dem Bechern am Wochenende zutun?

Wenn ein HS eine ganze Saison hält, hat das nix damit zutun, dass man sich keine Neuen leisten kann.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Naja ich denke nicht, dass er sagen wollte, dass die Leute sich dann keine neuen HS leisten können.

Nur bezeichnen es viele als verschwenderisch wenn man 8 HS pro Saison spielt - aber ob man jetzt sein Geld an der Bar versäuft oder stattdessen mehr HS als unbedingt nötig kauft ist ja egal. Beides ist nicht lebensnotwendig - der eine hat halt Spaß daran sich volllaufen zu lassen, oder dauernd ins Kino zu gehen und der andere kauft sich "zu viele" HS.

Jeder wie er will.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Wenn ein HS eine ganze Saison hält, hat das nix damit zutun, dass man sich keine Neuen leisten kann.
    Es gibt aber noch keinen Handschuh, der über eine komplette Saison das gleiche Gripniveau besitzt.

Ab einem gewissen Grad der Abnutzung verschlechtert sich das Tragegefühl ebenfalls extrem.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von The Transporter Beitrag anzeigen
    Warum wundert es mich nicht, dass genau dieser Satz kommen musste?
    Zum Glück fühle ich mich nicht angesprochen.
    War ja auch nicht auf dich bezogen. Aber ich kenne genug Leute, die ständig mit Kommentaren wie "Boah, wie kannst du dir XYZ nur leisten?". Dann frage ich, wieviel Geld diese Leute am Wochenende für Alkohol hingeblättert haben und kriege dann oft Beträge jenseits der 100 Euro zu hören. Prioritäten setzen...

Was hat die Abnutzung der HS mit dem Bechern am Wochenende zutun?
    Gar nichts. Habe ich irgendwo behauptet, dass es eine Korrelation gibt?

Wenn das bei dir so ist, dann ist es doch wunderbar. Halten tun meine Handschuhe auch eine ganze Saison lang, auseinander ist noch keiner gefallen. Dennoch gibt es einen eklatanten Unterschied zwischen neuen Handschuhen und welchen, die man schon mehrere Monate getragen hat.

Amateurtorwart

Standard

In der ganzen Saison verbrauche ich ca 4 Paar Handschuhe.
    1 Paar für die Spiele, 3 Paare im Training.

Edit: 2 Paar pro Saison werden vom Verein gezahlt (preislich egal, müssen aber von Nike sein).
    Geändert von AnDist (26.02.2010 um 13:46 Uhr)

metroplex2005
    Gast

Standard

ich trage ein paar genau so lange, wie ich mich darin wohl und sicher fühle (im schnitt 3-4 spiele, manchmal nur eines, manchmal bis der belag teilweise ziemlich "zerfleddert" ist, kann man so pauschal nicht sagen).

wenn ich einen neuen handschuh sehe der mich interessiert, dann wird er gekauft.

fühl ich mich in einem neuen hs wohl bzw. wohler wie im vorgängerhandschuh, wird er gespielt. wenn nicht, dann nicht d.h. er wandert auf den haufen mit den "für mich nicht spielbaren" handschuhen. wenn ich skeptisch bin, probier ich den handschuh noch 1-2 mal im training aus um zu sehen ob ich damit klarkomme.

gebrauchte handschuhe verschenke ich an die jungs aus der nachbarschaft oder an gegnerische manschaften (sind ab und zu welche von sozialen einrichtungen, wir sind ja ein gemeinnütziger verrein mit vorbildfunktion), neue und "unbespielte" handschuhe verkaufe ich oder überlasse sie dem verrein als sachspende für die auktion beim jährlichen wohltätigkeitsturnier.

da ich berufstätig bin und mir mein "hobby" nur das beste vom besten wert ist, liegt mein handschuhverbrauch glaub ich etwas über dem durchschnitt. aber wie der paulianer das schon rübergebracht hat, jedem das seine. der eine verpulvert sinnlos geld in sein "getuntes" auto, der nächste legt sein geld in alkohol an und ich verpulvere mein geld halt an torwarthandschuhe, platten, frauen und spielfiguren;-)

Torwarttalent

Standard

Alle 3-4 Spiele im Schnitt, ein Traum
    Wieviel gibst du dann für ein Paar fürs Spiel aus?

Edit:
    Welche Liga spielst du?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Steht doch in seinem Profil: Hobby-/Freizeitliga. Ich denke nicht, dass der Handschuhverbrauch irgendwas mit der Liga zu tun hat. Kenne einen Oberligatorhüter, der seine Handschuhe so lange trägt, bis Löcher drin sind.

metroplex2005
    Gast

Standard

Zitat Zitat von tsv Beitrag anzeigen
    Alle 3-4 Spiele im Schnitt, ein Traum
    Wieviel gibst du dann für ein Paar fürs Spiel aus?

Edit:
    Welche Liga spielst du?
    ich kauf mir den handschuh, den ich haben will. da ists mir ziemlich egal ob das paar jetzt 30 oder 70 euro kostet (solange es in einem einigermaßen annehmbaren rahmen bleibt).
    und ja, ich spiel fast nur die "premium" modelle verschiedener hersteller, da ich immer noch auf der suche nach "dem einen" handschuh bin.
    geld spielt da fast keine rolle, ich gehe ja nicht zum spass arbeiten.

ich spiel nur noch in einer reinen hobby-liga mit verschiedenen freizeitmannschaften von öffentlichen einrichtungen oder firmen, ohne aufstiegsmöglichkeiten oder sonstigem. dazu hab ich mich leider vor einigen jahren entschieden da ich nunmal im wechselschichtdienst arbeite und einer "richtigen" mannschaft einfach nicht für ein regelmäßiges training oder einem regelmäßigen spielbetrieb zur verfügung stehen kann. hab das ca. 2 jahre versucht zusammen laufen zu lassen, dadurch ist aber den mannschaft nicht geholfen, da die routine einfach drunter leidet. ausserdem ists einem anderen torhüter ggü. unfair, welcher sich 2-3 mal die woche den arsch im training aufreißt und dann doch nur jedes dritte oder vierte spiel zum einsatz kommt weil meine wenigkeit arbeiten muss.

ist aber auch total egal in welcher liga ich spiele. ich bin seit klein auf total von tw-handschuhen begeistert und geb dafür auch gern ne stange geld aus, was kostet die welt, nach mir die sinnflut...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer