Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich wills mal etwas schwammig ausdrücken: ein kontrolliertes Abklatschen kann es an sich nicht geben, denn eine Kontrolle über den Ball kann durchs Abklatschen nicht erlangt werden - so sehe ich das und auch 99,5 % der Schiedsrichter... aber wenn man nun mal einen dabei hat, dann hilft nur Klappe zu und den freistoß halten.

    Und beim diskutieren fällt mir doch spontan ne Regelfrage ein.
    Mir ist es bei einem unserer letzten Spiele wohl passiert, das ich beim Abschlag über die 16er-Linie gekommen bin. Und zwar nicht mit dem Fuß, sondern angeblich mit der Hand. Ist es dabei Regelfall, sofort Freistoß für den Gegner zu pfeifen?

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Und beim diskutieren fällt mir doch spontan ne Regelfrage ein.
    Mir ist es bei einem unserer letzten Spiele wohl passiert, das ich beim Abschlag über die 16er-Linie gekommen bin. Und zwar nicht mit dem Fuß, sondern angeblich mit der Hand. Ist es dabei Regelfall, sofort Freistoß für den Gegner zu pfeifen?
    das ist mir auch schon passiert, da hat der Schiri dann zu mir gesagt, ich soll aufpassen, denn beim nächsten mal pfeifft er Freistoß, also denk ich das man da schon Freistoß pfeiffen darf, nur wenn die Hand knapp über die Linie geht denk ich nicht das das ein Schiri pfeifft, aber er dürfte es, nach meinem Wissensstand...

    mfg

  3. #3
    Sina
    Gast

    Standard

    Dabei fällt mir ein:
    Ich kenne das, wenn man mit den Fuß die Linie übertritt (während oder nach des Abschlages), dass der Schiri dann einen darauf hinweist, man möge doch bitte darauf achten usw.....
    Mit der HAnd wundert mich auchd eshalb, weil der Schiri-Assistent das gesehen habe wollte, er aber schon wieder fast an der Mittellinie stand.

  4. #4
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Man darf doch denn Ball fallen lassen und wieder aufheben. Aber nicht danach nochmal. Oder??

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Dabei fällt mir ein:
    Ich kenne das, wenn man mit den Fuß die Linie übertritt (während oder nach des Abschlages), dass der Schiri dann einen darauf hinweist, man möge doch bitte darauf achten usw.....
    Mit der HAnd wundert mich auchd eshalb, weil der Schiri-Assistent das gesehen habe wollte, er aber schon wieder fast an der Mittellinie stand.
    Mit dem Fuß kannst du doch übertreten wie du willst. Wichtig ist, dass der Ball die Hand innerhalb des Strafraums verlässt, sonst ist es Handspiel und sollte mit einem (indirekten) Freistoß bestraft werden.

    Zitat Zitat von immo0610
    Man darf doch denn Ball fallen lassen und wieder aufheben. Aber nicht danach nochmal. Oder??
    Wenn du den Ball kontrolliert hast, bevor du ihn fallen lässt, darfst du ihn nicht wieder aufnehmen .
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •