Die Übungen auf dem Medizinball sind wirklich interessant.
Ansonsten ist da aber auch wieder viel Blödsinn dabei. Beispielsweise die Situationen, wo der Keeper 4-5 Schritte macht und dann aus vollem Lauf auf die Matte fliegen kann. Wann kommt das im Spiel vor? Sieht mal wieder spektakulär aus auf so einem Video, bringt letztendlich aber wenig. Ich kann auch in der Halle loslaufen, spektakulär auf eine Matte springen und dabei den Ball fangen. Sieht toll aus, macht bestimmt auch Spaß, aber sonst...?! Komisch finde ich auch diese Übungen, wo der Keeper auf dem Sprungbrett liegt und gegen das Band treten muss. Ich kenne diese "Klappmesser"-Übung für die Bauchmuskeln, aber was soll das bringen, was da im Video gezeigt wird? Ist das für die Beinmuskulatur beim Abstoß? Warum ein Sprungbrett drunterlegen? Ist mir relativ schleierhaft, was das bewirken soll. Auch das "Ball an die Wand werfen" in der Szene danach erschließt sich mir in seiner Wirkung nicht ganz. Ist das für den Abwurf? Wann werde ich den Ball denn so ab?
Komisches Video. Die Übungen mit dem Medizinball wirken recht interessant, aber ansonsten ist da auch viel heiße Luft dabei...