Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich betrachte ich ein Spiel einfach anders als die Mehrheit.

Wichtig sind doch nicht die Torchancen die eine Mannschaft auf Papier vorweißen kann oder die auf den ersten Blick so erscheinende, Überlegenheit an Spielanteile. Diese Eigenschaften, die ein Spiel "verschönern" sind schlicht und weg zweitrangig. Vielmehr muss man den Willen, die Laufbereitschaft und den Kampf der Serben wertschätzen.

Da sollte der Zuschauer jedoch noch so fair sein und die Niederlage nicht mit "kein Glück" und "Schiedsrichter-gegen-uns" legitimieren.

Du bist nicht zufällig Serbe? Sorry, aber Willen, die Laufbereitschaft und den Kampf kannst du auch den Deutschen oder den Australiern nicht absprechen. Insofern bleiben eben nur noch die von dir sogenanntenn "nicht so wichtigen" Eigenschaften zum Bewerten. Tja und da hat Serbien eben nicht besser ausgesehen als Australien am Sonntag. 15 zu 10 Torschüße, 7 zu 1 Ecken, 5 glasklare Torchancen zu 3 und trotz Überzahl mehr Ballbesitz für Deutschland sprechen halt schon eine eindeutige Sprache. Deutschland hat heute nicht verloren weil der Gegner so stark war, sondern weil in den entscheidenden Momenten eben heute der Wurm drin war.
z.B. beim 1 zu 0. Die Australier hatten eine fast identische Chance. Nur das damals Lahm auf der Linie klären konnte. Oder Kloses vollkommen unnötige rote Karte. Oder die falschen Ein- / Auswechslungen von Löw. Oder der kläglich (der war mit Ansage in die Ecke) verschoßene Elfmeter.

Deutschland hat sich heute selber geschlagen. Da braucht man weder über den Schiri meckern noch muß man den Gegner stärker reden als er war.