Zitat Zitat von MaxPetersen Beitrag anzeigen
@Schnapper:
Meine Gesichtsknochen wären Aufgrund des Unvermögens / Unsportlichkeit der Spieler zu Bruch gegangen. In den unteren Ligen gehen die Stürmer gerne mit gestrecktem Bein vorraus in den Torwart, die Schiedrichter pfeiffen in den seltensten Fällen, und wenn dann hat es nur geringe Konsequenzen, wieso soll ich also meine Gesundheit aufs Spiel setzen? Bei Situationen in denen nicht eine Zehntelsekunde dafüber entscheidet, ob ich aus dem vollen Lauf vor dem Stürmer an den Ball komme, da gehe ich auch mit Händen vorraus...ist auch nur meine Meinung...finde es aber auch sehr schön wie Steffen versucht die gleichen Lehren zu lehren...ich weiß Ihr seid hier sehr verdiente User und schreibt zu 99,99% tolle und hilfreiche Beiträge...aber jedem TW beibringen zu wollen, immer mit den Händen vorraus zu gehen, egal in welcher Spielsituation / Spielklasse, ich kann mich persönlich einfach damit nicht anfreunden, außerdem ist man mit den Füßen oft schneller am Ball, wie ein Vorredner bereits erwähnte.
Die Gefahr in den unetren Ligen kann ich nachvollziehen. Da gibt es wirklich genug Irre, da gebe ich dir vollkommen Recht. Das die Gesundheit das wichtigste ist, das ist wahr, denn wir spielen Fussball alle nur zum Hobby. Das man mit den Füßen schneller am Ball ist, dass sehe ich anders. Hier kommt es sicherlich auch auf die Technik an.
Versteh mich nicht falsch, auch ich gehe nicht immer mit den Händen zu erst. Es gibt immer Situationen, wo es einfach nicht klappt, sei es, weil man zu spät ist oder einfach, weil man in der Situation zögert oder Angst hat. Sowas kommt doch immer mal vor. Wir sind alle Menschen. Im Endeffekt kommt es darauf an, dass man den Ball klärt. Ich denke, dass wir uns so annähern können. Ich habe absolutes Verständnis für deine Einstellung.