Wer die Bedingungen nicht erfüllt, der ist raus.
So einfach ist das...
Wer die Bedingungen nicht erfüllt, der ist raus.
So einfach ist das...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Noch könnten wir uns das leisten, aber schon letzte Saison sah es sehr mau aus. Obwohl ich immer ein Vertreter des Spruches war: Lieber in Unterzahl und mit den Leuten auf den Platz, die sich mit mir reinhängen und auch den Willen haben, als mit anderen, die sich durchmogeln und nur wegen der geringen Mannschaftsstärke spielen dürfen und dafür vollzählig.
Aber als wir letzte Saison gegen den Abstieg spielten, war das für die meisten keine Frage.
Leider ist es so das einige Leute in den unteren Klassen meinen sie bräuchten nicht voll mitzuziehen.
Gerade wenn der Kader dünn ist und man auf diese Spieler angewiesen ist nutzen diese es teilweise einfach nur aus.
Bin auch dafür das solche Leute gnadenlos rausgeschmissen werden!
Habe aber selber schon oft das Gegenteil erlebt und das regt mich persönlich dann immer auf.
Wobei das in diesen Fällen meistens auch noch Spieler der besseren Sorte waren und diese mit mehr Einsatz einfach noch wesentlich mehr rausholen könnten.
Wenn man als Verein aber nicht bezahlt ist es schwierig, denn dann kommen Argumente wie: Wenn ich bleibe trainiere aich aber nur x usw.
Da fehlt mir einfach der Ehrgeiz an der Sache! Entweder ganz oder gar nicht...
Gerade die jüngeren Jahrgänge, A- Jugend Spieler die in den Herrenbereich kommen sind mir da in den letzten Jahren besonders aufgefallen. Das soll natürlich keine veralgemeinerung sein!