Zitat Zitat von Eztikz Beitrag anzeigen
Sorry, aber das stimmt mal so garnicht!
Grafik stimme ich dir zu, die ist deutlich besser, aber KI?! Die Verteidiger bleiben 2m vor der Grundlinie stehen und verteidigen einfach nicht weiter und die Offensivspieler laufen sich so gut wie nie frei sondern bleiben ein paar meter vor den gegnerischen Verteidigern stehen!
Pass-system kann ich dir nur bedingt zustimmen, fast alle der zulang gespielten Bälle bleiben abrupt vor der Linie stehen und rollen dann nur langsam weiter. Das System ist quasi Fifa's Semi-assistiertes Pass-System, nur ein bisschen besser.
Torhüter sind deutlich schlechter als bei Fifa, die waren schon bei PES2010 so schlecht und Konami hat anscheinend bei denen kaum was geändert.
Und Gameplaytechnisch ist Fifa auch besser, es ist immerhin ein getweaktes Fifa 10/Fifa-WM Spiel, welches besser als das von PES ist (und war, und dass seit Fifa 09).
Wie gesagt, ich rede von den PC Versionen.

KI: Leider bei Fifa nur bedingt testbar, weil eben nur der Schwierigkeitsgrad Amateur freigeschaltet ist. Offensiv verhält sich die PES KI hier etwas zielstrebiger auf ähnlich niedrigem Niveau. Von Defensiver KI kann man bei beiden Spielen nicht reden, angesichts des Schwierigkeitsgrad. Sie ist quasi nicht vorhanden. Auf höchstem Schwierigkeitsgrad ist die PES KI endlich wieder in der Lage Tore zu schießen. Konnte man das in 2010 noch komplett verhinder, schafft sie es jetzt immer wieder sich durch eine Abwehr zu kombinieren. Gleichzeitig, während es bei 2010 quasi unmöglich war den Ball zu erobern, kann man jetzt auch endlich wieder erfolgreich pressen.

Pass-System: Wie du selber sagst: Etwas besser. Da dieses langsamer werden des Balls überall auf dem Spielfeld greift, gehe ich mal davon aus, dass Konami hier versucht einen trockenen stumpfen Rasen zu simulieren. Würde nur zu guten Ballphysik passen. Wenn nicht, ist es ein recht nerviges Skript.

Torhüter: Sind definitiv besser geworden. Und im Gegensatz zum FiFa-Keeper haben sie bei mir noch keine Böcke gebaut. Aber wir reden hier immer noch vom Einäugigen unter den Blinden. Gut ist anders.

FiFa Gameplay ist durchaus ansprechender als alles was man bis jetzt auf dem PC von FIFA gesehen ha, aber immer noch einen Tick hinter PES 2011 zurück.

Wie gesagt, im Moment und nur anhand der Demos würde ich Spielern, die nur hin und wieder mit Kumpels ein bisserl zocken möchten durchaus FIFA empfehlen. Da aber hinter PES noch die riesige Modcommunity steht, bleibt dem Vielspieler mal wieder nur der Griff zu PES. Denn spätestens mit den ersten Modifikationen wird wieder eine Welt zwischen beiden Spielen liegen.