Ergebnis 1 bis 50 von 686

Thema: Drobny, Jaroslav (Werder Bremen, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aquila1
    Gast

Standard

Hm, wenn Drobny so schlecht sein soll, dann frag ich mich, wer die Spielbewertungen schreibt, denn wenn man sich diese einmal durchliest, speziell jetzt zum Spiel gegen die Bayern, dann wird nur einmal gesagt, dass er unsicher war, in einer Szene die aber nicht zu einem Gegentor geführt hat, an den Gegentoren aber KEINE Schuld trägt!

Dem stimme ich eigentlich zu, zumal er teilweise ja auch wirklich gute Paraden gezeigt hat. Davon mal ganz abgesehen, dass er ja momentan fast nur verlieren kann, denn die Abwehr hat sich nunmal leider noch nicht gefunden. Eigentlich hat sie nur 1x gut funktioniert, und da war er leider noch verletzt!

Ich meine, erinnern wir uns doch mal bitte an Schalke in der letzten Saison. Die hatten auch ein massives Abwehrproblem, weswegen sie TROTZ des "weltbesten" Torhüters sehr viele Gegentore kassiert haben! Ähnliches gilt für Werder, die ebenfalls einen Nationaltürhüter im Tor hatten und noch haben, der sogar Ansprüche anmeldet, irgendwann doch noch die Nummer 1 in der N11 zu werden.

Diese Situation haben wir bei Drobny natürlich nicht, das ist mir auch klar (wobei er ja in seiner Zeit bei der Hertha auch die Nummer 1 in der Tschechischen Nationalmannschaft war, und darauf FREIWILLIG verzichtet hat, weil er der Meinung ist, dass man das nur verdient, wenn man regelmäßig spielt! (Muss mal sehen, ob ich das Interview noch finde!)), aber ich finde ihn keineswegs so schlecht, wie er teilweise geredet wird! Bei der Abwehr hätte es jeder Torhüter schwer.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Aquila1 Beitrag anzeigen
    Hm, wenn Drobny so schlecht sein soll, dann frag ich mich, wer die Spielbewertungen schreibt, denn wenn man sich diese einmal durchliest, speziell jetzt zum Spiel gegen die Bayern, dann wird nur einmal gesagt, dass er unsicher war, in einer Szene die aber nicht zu einem Gegentor geführt hat, an den Gegentoren aber KEINE Schuld trägt!

...
    Stimmt meiner Meinung nach so nicht.
    Das Gegentor von Gomez muss er verhindern, der Ball darf da niemals so rein gehen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Aquila1 Beitrag anzeigen

Dem stimme ich eigentlich zu, zumal er teilweise ja auch wirklich gute Paraden gezeigt hat. Davon mal ganz abgesehen, dass er ja momentan fast nur verlieren kann, denn die Abwehr hat sich nunmal leider noch nicht gefunden. Eigentlich hat sie nur 1x gut funktioniert, und da war er leider noch verletzt!

Ich meine, erinnern wir uns doch mal bitte an Schalke in der letzten Saison. Die hatten auch ein massives Abwehrproblem, weswegen sie TROTZ des "weltbesten" Torhüters sehr viele Gegentore kassiert haben! Ähnliches gilt für Werder, die ebenfalls einen Nationaltürhüter im Tor hatten und noch haben, der sogar Ansprüche anmeldet, irgendwann doch noch die Nummer 1 in der N11 zu werden.

Diese Situation haben wir bei Drobny natürlich nicht, das ist mir auch klar (wobei er ja in seiner Zeit bei der Hertha auch die Nummer 1 in der Tschechischen Nationalmannschaft war, und darauf FREIWILLIG verzichtet hat, weil er der Meinung ist, dass man das nur verdient, wenn man regelmäßig spielt! (Muss mal sehen, ob ich das Interview noch finde!)), aber ich finde ihn keineswegs so schlecht, wie er teilweise geredet wird! Bei der Abwehr hätte es jeder Torhüter schwer.
    Ich will Drobny auch nicht einfach stupide schlecht reden. Dieser Eindruck hat sich aber bei mir manifestiert, das Argument mit Neuer und Schalke ist natürlich gut. Meine Hoffnung ist natürlich, dass sich das Team findet und man dann einen starken Drobny sieht. Ich sehe das Ganze aber in Verbindung mit dem sogenannten Umbruch, der meines Erachtens hätte anders gestaltet werden. Aber ich bin natürlich sehr, sehr, sehr froh wenn ich mich eines besseren belehren lassen kann.

Blickfeld

Standard

Ein typisches Bsp. wie sehr die vermeintlich objektive Bewertung eines Torhüters von der Leistung seiner Vorderleute und den Resultaten abhängt.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Ein typisches Bsp. wie sehr die vermeintlich objektive Bewertung eines Torhüters von der Leistung seiner Vorderleute und den Resultaten abhängt.
    Das unterschreibe ich sofort, genauso wie Aquilas Einwand - ich bin absolut der selben Auffassung. Ich hätte mich in meinem vorigen Post sicherlich klarer ausdrücken können, aber es git aus meiner Sicht derzeit keinen Keeper auf dem Markt, der a) besser als Drobny ist und b) dem HSV sofort helfen könnte. Ich bin alles andere als ein HSV-Freund, aber irgendwie tut es mir trotzdem weh, diese Entwicklung mitansehen zu müssen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer