Ergebnis 1 bis 50 von 686

Thema: Drobny, Jaroslav (Werder Bremen, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich finde diesen "Spagat" ziemlich schwer. Um wirklich gut geschlagene Bälle aus dem Halbfeld zu erreichen, ist es manchmal unumgänglich, dass man bereits sehr früh einige Schritte in Richtung des Balls macht. Klar, das ist eine Form des Spekulierens und deshalb immer gefährlich, aber z. B. bei Neuer kann man dieses Verhalten immer wieder beobachten: Dieser macht quasi bei jedem Freistoß und bei jeder Ecke erst einige Schritte aus dem Tor und entscheidet dann, ob er wirklich zum Ball geht. Vorteil dieses Vorgehens ist natürlich, dass man dadurch auch Bälle erreicht, die man bei einer "normalen" Spielweise nicht bekommen hätte. Die Nachteile liegen auf der Hand. Der Unterschied ist wohl, dass Neuer durch diese Spielweise deutlich mehr Bälle entschärft als Drobny. Und dass die Fehlerquote entsprechend eher gering und dadurch sicherlich eher zu verkraften ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen "Spagat" ziemlich schwer. Um wirklich gut geschlagene Bälle aus dem Halbfeld zu erreichen, ist es manchmal unumgänglich, dass man bereits sehr früh einige Schritte in Richtung des Balls macht. Klar, das ist eine Form des Spekulierens und deshalb immer gefährlich, aber z. B. bei Neuer kann man dieses Verhalten immer wieder beobachten: Dieser macht quasi bei jedem Freistoß und bei jeder Ecke erst einige Schritte aus dem Tor und entscheidet dann, ob er wirklich zum Ball geht. Vorteil dieses Vorgehens ist natürlich, dass man dadurch auch Bälle erreicht, die man bei einer "normalen" Spielweise nicht bekommen hätte. Die Nachteile liegen auf der Hand. Der Unterschied ist wohl, dass Neuer durch diese Spielweise deutlich mehr Bälle entschärft als Drobny. Und dass die Fehlerquote entsprechend eher gering und dadurch sicherlich eher zu verkraften ist.
    Ich weiß genau was du meinst, Pauli.
    Ich mache auch oft erst ein zwei Schritte raus und bleibe dann im Tor bzw. mache den Weg wieder zurück. Ich empfinde dies nicht unbedingt als schlimm, solange ich dann bei einem möglichen Kopfball oder Sonstigem wieder in der richtigen Position stehe.
    Sicherlich sieht man dann nicht immer super aus, aber damit behindere oder iritiere ich eigentlich keinen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer