Ergebnis 1 bis 32 von 32

Thema: Joggen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Moin!

Ich gehe des öfteren Joggen. Nach einiger Zeit des laufens merke ich einen enormen Druck in beiden Füßen. Wenn ich stehen bleibe, damit der Druck/Schmerz weggeht, habe ich kurze Zeit das Gefühl, meine Füße platzen gleich. Wenn es denn weg ist, kann ich weiterlaufen. Aber nach einiger Zeit tritt es dann wieder auf.

Weiß jemand, woran es liegt? An einer nicht so guten Kondition oder sind das vielleicht sogar Probleme mit den Knochen?

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von FrankRost Beitrag anzeigen
    Moin!

Ich gehe des öfteren Joggen. Nach einiger Zeit des laufens merke ich einen enormen Druck in beiden Füßen. Wenn ich stehen bleibe, damit der Druck/Schmerz weggeht, habe ich kurze Zeit das Gefühl, meine Füße platzen gleich. Wenn es denn weg ist, kann ich weiterlaufen. Aber nach einiger Zeit tritt es dann wieder auf.

Weiß jemand, woran es liegt? An einer nicht so guten Kondition oder sind das vielleicht sogar Probleme mit den Knochen?
    Ich hab das gleiche manchmal mit meinen Schienbeinen ?!?

Aber um zum Thema zu kommen: Joggen gehe ich morgens nicht - hör nur Musik und dadurch kommt bei mir genug Stimmung auf

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Goal-Keeper Beitrag anzeigen
    Ich hab das gleiche manchmal mit meinen Schienbeinen ?!?
    Das wird dann wohl an einem falschen Laufstil liegen, bei dem die Schienbeinmuskulatur zu stark beansprucht wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Das habe ich mir auch schon einmal gedacht.
    Kann sogar sehr wahrscheinlich sein, weil ich mich nicht komplett abrolle mit der Ferse.
    Werd ab sofort ma drauf achten - Danke Dir

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das wird dann wohl an einem falschen Laufstil liegen, bei dem die Schienbeinmuskulatur zu stark beansprucht wird.
    Das denke ich bei gefühlten 99% der Jogger, die ich sehe. Der Laufstil sieht fast ausnahmslos schon von weitem so aus, als mache man sich damit nur Knie und Beine kaputt. Also man ist wohl oft besser beraten, wenn man sich den Laufstil von einem Trainer oder so korrigieren lässt, finde ich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer