Ergebnis 1 bis 50 von 167

Thema: Stekelenburg, Maarten (FC Southampton, Premier League)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

@Paulianer: Die Keule hat niemand ausgepackt. Es geht um die Frage, wie man als Torwart selber mit so kleinteiliger Kritik umgehen würde. Wenn Du so gespielt hättest wie Stekelenburg gestern und Deine Mannschaft so wie der Rest in orange, und Dein Trainer verkündet in der Nachbesprechung, dass das zweite Tor - das der Paulianer ja nun wirklich hätte haben können - der Mannschaft das Genick gebrochen hat, dann wärest Du stinkesauer. Darum geht es. Vielleicht würdest Du SELBER sagen, Mensch, wenn ich eine Milisekunde länger stehengeblieben wäre, dann..., ABER: wenn deine Kollegen Dir die Schuld in die Pantoffeln schieben würden, würdest Du vermutlich an einen schlechten Scherz glauben. Eben das gilt auch für Torbinho: Natürlich sagt man sich, Mensch, warum bist du nicht ne Milisekunde länger stehen geblieben, aber jeder TW weiß auch, dass solche Aktionen immer wieder passieren. Deshalb geht man nicht nach Hause und sagt, ich habe nicht gut gespielt.

Mir geht es um eine möglichst objektive Würdigung des ganzen Spiels und da sehe ich Stekelenburg als Torwart, der alle Bälle pariert hat, die er halten musste, ein zwei mal auch mehr (mit Glück natürlich - wie gegen Badstuber) und allein deshalb schon mehr geleistet hat als viele seiner Mitspieler.
    Geändert von verwunderterBeobachter (14.06.2012 um 14:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer